Beiträge von Extremo

    Wie versprochen


    @'Merten142 hab mal deine Bilder ausgeliehen (hab vergessen Bilder zu machen) :whistling: :


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    Bild 3 : Da kannst Du die Handbremsenmanschette entfernen - ist nur mit 2 Clips befestigt
    Bild 4 : Auf der Unterseite sind 2 Schrauben zu lösen , dann kannst du den Manschettenträger seitlich rausziehen.
    Die Manschetten sind nur mit Plastikhacken im Leder durch Schlitze eingehängt.


    Jetzt kommt der beschissene Teil:


    An der Schaltmanschette ist innen ein Ring eingeklebt. Diesen must Du entfernen und am neuen Sack einkleben. Da bin ich zum ersten mal fast verzweifelt, da die neue Manschette aus
    Echleder und dadurch dicker und störrischer ist. Hatte dann aber die Idee. den Schaltsack auf links wenden und von unten einen Schraubenzieher ( welcher nach oben hin dicker wird ) in das Loch gesteckt. den Ring aufgesetzt und so das du ca. einen halben cm überstand des Leders hast, dann verklebt und den Schraubenzieher soweit in das Loch gezogen dass das Leder an den Ring gedrückt wird. Nach dem trocknen den Überstand in Längsrichtung eingeschnitten und an oberen Rand des Rings verklebt. Mit Wäscheklammern fixiert bis alles fest ist. Überstände abgeschnitten und fertig. Wenn Du den Original Schaltsack anschaust siehst Du sofort was ich meine.


    Beim Handbremsensack ist es einfacher, da gibt es kein Ring oder ähnliches.


    Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen und fertig (Stecker nicht vergessen , ist mir passiert ^^;)=O ) fertig.

    Also ohne Verschraubung an den Überrollbügeln bin ich skeptisch. Bei schnelleren Fahrten ist das eine Wacklige Angelegenheit. Da ich jetzt den Vergleich zwischen dem original , ATH und UR Windschott habe,
    gibt es für mich nur noch das UR Windschott. Gut, man muss pro Seite 2 Löcher bohren, aber es ist eine stabile und gutaussehende Sache.
    Wer sich wegen de Löchern Sorgen macht, die Verkleidung kann man ja wechseln, bzw. bei IL Motorsport gibt es dünne Schalen zum Aufkleben, könnte dabei sogar noch die Farbe wechseln.


    Aber das ist meine persöhnliche Meinung. Habe ja schon mal was zum ATH geschrieben, und es ist mit der Zeit doch Kratzeranfällig, fallen so nicht auf, aber je nachdem wie die Sonne draufscheint …,
    und die Technik mit den Madenschrauben müsste vielleicht mal überarbeitet werden z.B. ein Loch durchgehend, so dass die Madenschraube nicht auf das Glas drückt sondern mittels des Gewindes auf der
    vor- und Rückseite der Halterung hält.


    Hier das Produktvideo von IL Motorsport zu deren Windschott das aus dem gleichen Material (Polycarbonat) wie das ATH besteht . Wenn Ihr aufpasst sieht man ganz schön die Kratzer je nach Lichteinfall:


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    Wobei ich aber sagen muss, die Halterung von IL sieht besser durchdacht aus.


    Am besten sieht man es bei 45 - 46 sec. Das ist nicht gegen ATH oder IL Motorsport, sondern es geht um das Material aus dem die Windschott gefertigt sind



    Gruss

    Mit weißen Nähten wäre auch meine Wahl. Ich glaube das bestelle ich mir auch. Dann wäre mein Spider allerdings nicht mehr Serienzustand. Hmmm...

    Ich denke solange es nur um Dinge geht die man leicht zurückbauen kann sehe ich da kein Problem. An der Karosserie möchte ich auch nichts ändern. Aber so Dinge wie beleuchtete Einstiegsleisten von Zymex,
    die STUBBY Antenne das UR Windschott , roter Startknopf, DV+ Ventil etc. ist das für mich in Ordnung. Hebt sich halt ein bisschen von den anderen ab.
    Frei nach dem Motto, erlaubt ist was Spass und Freude macht und der TÜV zulässt :thumbup: