Beiträge von Extremo

Brauche mal eure Hilfe....
    Habe über MZD-AIO die aktuelle Version 2.8.4 auf dem PC installiert.
    Habe den Speedometer im Abarth installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Leider zeigt er mit im Speedometer keinerlei Daten an, also KM/h beleibt bei 0 und die anderen Werte zeigen auch nichts an.

Was kann ich machen

Schon mal Versucht NAV und Mute Button solange zu drücken bis das Navi neu startet ? Muss ich bei mir auch machen wenn ich es neu aufspiele, gleicher Effekt alles auf null. Danach geht's dann.
    Gruss

Kannst du beim erstellen des Speedometer in den AIO Tweakes einstellen was er bei welchem Tastendruck anzeigt.
    Was ich dabei bemerkt habe ist der Punkt Coolant. Wenn im Cockpit die Kühlwasser Temperatur schon über 90°C liegt,
    ist die Temp. bei "Coolant" immer noch erst bei so ca. 50°C und pendelt sich ziemlich später bei ca 78 - 82°C ein .
    Ist das vielleicht bei unserem Spider der gesuchte Parameter der "Öltemperatur" ?
    Kann mir nicht vorstellen, da alle Werte soweit mit dem Cockpit ident. sind (Drehzahl, Geschwindigkeit, Tank etc.),
    dass hier so eine grosse Differenz herrscht.

Der grösste Nachteil ist die Befestigung der Scheibe mit 2 kleinen spitzen Madenschrauben. Durch die Bewegung der Scheibe die beim Fahren entsteht, schafft sich die Madenschraube immer tiefer in das
    relativ weiche Material, so dass man immer wieder nachziehen muss. Irgendwann kommt der Punkt wo die Madenschraube in dem Gewinde soweit verschwindet dass Sie keinen Halt mehr hat,
    und bisher habe ich keine längere Madenschraube mit dieser Gewindegrösse gefunden.

IMG_20190303_121325.png

Zum besseren Verständnis was ich meine. Das ist der Punkt in der ATH Scheibe wo die Madenschraube sitzt. Hat sich schon ziemlich tief reingefressen.

st es denn ein generelles Problem oder ist das eher ab Ausstattung Lusso so?
    Habe selbst ja „nur“ den Classica. Mein Gedanke ist gerade ob es an den silbernen Blenden für die Überrollbügel liegt. ...

Ist ein generelles Problem. Soviel ich mitbekommen habe, (Mazda hat da was gemacht) wird der Überrollbügel bei der Reparatur etwas nach vorne geneigt , dadurch gibt es etwas Platz.

Ich habe es bei mir so gemacht:

hinten an das Auto stehen (bei geöffnetem Verdeck) und mit beiden Händen das Dach gehalten und dann mit einem leichten Ruck nach hinten gezogen .
    Aber nicht mit roher Gewalt. Seitdem (ca. 1.5 Jahre) habe ich immer ca. 5 mm Luft zwischen Dach und Überrollbügel. Egal ob ich von aussen oder innen schliesse bzw. öffne.
    War eine einmalige Angelegenheit.