Ich habe am Anfang als dieses Problem aufkam mein Dach im offenen Zustand mit einem leichten Ruck nach hinten gezogen, und seitdem habe ich zwischen Dach und Kopfstütze ca. 5 mm Luft.
Ändert sich auch nicht beim öffnen und schliessen.
Beiträge von Extremo
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Wichtig, genau lesen was Du ändern möchtest, ist sehr gut beschrieben.
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Nö, kannst ja die Tweaks einzel auswählen. Wenn Du willst kannst Du das Logo ändern aber ist kein muss.
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Kannst auch im I-Net nach MZD AIO suchen , aktuell ist 2.8.3. Geht auch beim Spider nur Speedcam Patch gibt's nicht mehr.
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Knapp 18 cm
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Nochmals zum Thema Windschott - Erfahrung zwischen ATH und UR Windschott:
Bis jetzt hatte ich das ATH Windschott. Es sieht gut aus und ist einfach zum montieren. Nachteilig ist jedoch die Polycarbonatscheibe.
Sie ist wirklich sehr empfindlich gegen Kratzer, welche man unweigerlich beim Reinigen reinbekommt. Im Normalen Licht fällt das nicht auf, wenn jedoch die Sonne draufscheint ......
Der grösste Nachteil ist die Befestigung der Scheibe mit 2 kleinen spitzen Madenschrauben. Durch die Bewegung der Scheibe die beim Fahren entsteht, schafft sich die Madenschraube immer tiefer in das
relativ weiche Material, so dass man immer wieder nachziehen muss. Irgendwann kommt der Punkt wo die Madenschraube in dem Gewinde soweit verschwindet dass Sie keinen Halt mehr hat,
und bisher habe ich keine längere Madenschraube mit dieser Gewindegrösse gefunden.Das UR Glaswindschott sieht wirklich toll aus , kostet aber leider einiges mehr als das ATH Windschott. Wie in einigen Foren zu lesen, kann ich nicht betätigen das man das Verdeck von innen nicht öffnen und schliessen kann.
Das schliessen lässt sich sehr gut ausführen, und zum öffnen muss man sich halt ein bisschen lang machen, das das UR Windschott ca.1,8 cm höher als das von ATH ist.
Nachteilig empfand ich jedoch das Einsetzen der Scheibe in die Halterung. Ist schon ein bisschen fummelig mit den beiden Kunststoffringen bis das ganze richtig sitzt. Aber da die Durchsicht wirklich hervorragend ist
kann man das Schott das ganze Jahr montiert lassen.Zur Windzug kann ich sagen, nach der ersten Autobahnfahrt ( bis 180 Km/H ) empfinde ich weniger Verwirbelungen im Kopfbereich als mit dem ATH. Ich vermute, da das UR Windschott unten nicht dicht ist im Gegensatz zum ATH kann
ein Teil der Luft unten raus entweichen.Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung. ( Ist nur mein Eindruck, kann natürlich von der Meinung oder Empfinden anderer abweichen )
Viele Grüsse aus dem Ländle
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Ausser auf der Autoobahn A5 zwischen Bad Bellingen und Efringen Kirchen, dort sind 2 Löcher ......
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War ja auch nicht tierisch Ernst gemeint ....
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Ich hab sie letzt erst aktaulisiert über das Map Tool ....