Sag ich doch, ich hatte auf meinem Nissan die Kleber Quadraxter, die Dinger gaben keinen Grund zur Beanstandung . Eine Alpen Tour im Winter würde ich damit nicht machen. Aber hier im Ländle (Baden) hatte ich damit keine brenzlige Momente.
Beiträge von Extremo
-
-
Ansichtssache, ausserdem hab ich nicht den Platz für einen 2 Satz Felgen mit Reifen. Und die Entwicklung ist auch nicht stehen geblieben....
Es gibt mittlerweile sehr gute Ganzjahresreifen, da mach ich mir kein Kopf drum....
Muss jeder für sich selbst entscheiden. -
Würde ich so jetzt nicht sagen, kommt auch ganz auf die Gegend an in der Du fährst. Ich werde mir auch Allwetterreifen aufziehen lassen. Hatte auch welche auf meinem 220 PS Juke und war ganz zufrieden.
Ich meine mit so billig Reifen für 30 - 40 € per Stück würde ich auch nicht anfangen. Meine hatten ca. 110 € per Stück gekostet (wichtig Schneeflocken und Mounten Symbol muss auf dem Reifen sein) . Hatte mit den Reifen weder bei Regen, Schnee oder bei Hitze Probleme , und als Nebenergebniss sogar einen etwas tieferen Verbrauch an Sprit.
In die Alpen würde ich damit natürlich nicht fahren, aber in der Region Freiburg / Basel ist das überhaupt kein Problem. -
-
-
So, ich habs probiert. Hab jetzt die dritte Füllung mit 102 roz. Was ich sagen kann, mehr Power, Geschwindigkeit oder ähnliches nicht feststellbar. Was ich aber positiv sagen kann, ich hab das Gefühl das der Motor ruhiger und runder läuft , williger am Gas hängt und leichter aus dem Drehzahlkeller kommt. Negativ oder normal , meine Auspuffrohre sind stärker verrusst als mit 95/98 roz.
Ob das den Mehrpreis Wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich möchte hier niemand zu irgendwas überreden oder ähnliches, sondern ist nur mein eigener Eindruck.
Auf hoffentlich noch ein paar schöne Sonnentage ...... -
Ist doch irgendwie auch gut, so fallen wir weiter mit unserem "Schnittchen" auf, als wenn jedes 2te Auto ein Spider ist .....
-
Die Leisten sind für den Mazda passen aber perfekt in den Spider. Kosten so um die 100 Euronen. Musst Sie halt nur ein bisschen nachbearbeiten, abkleben und schwarz überlackieren bzw. das Innenteil mit einer Carbonfolie überkleben, da kann man sich einigen einfallen lassen, z.B. mit weiss oder Silber lackieren und schwarze Schrift und und und .......
Und das mit den Initialen ist auch machbar, da könntest Du auch mit den Buchstaben spielen, wie Schriftart, Fett, Kursiv etc.
Leisten.jpgIMG_20180830_183518.jpg
Hast aber einen besseren Schutz als wie mit den Leisten unten ....
Wenn Du das Bild mal in gross anschaust, siehst Du was ich meine. Sind ziemlich viel Schleifspuren zu sehen. -
Bringt Dir aber rein Garnichts, ausser dem Aussehen. Den beim Ein- und Aussteigen streifst Du mit den Füssen oben über den Kunststoff, und dort gibt es dann hässliche Streifen .....
-
Hab die Orginal Mazda Leisten und umgepfrimelt, Dazu die Fussmatten von "THE CARBONHAUS" sowie andere Spielereien.