Beiträge von Lipfip

    Bluetooth...ist mir neu? Bei meinem Modell aus 2017 habe ich keine Funktion bisher gefunden. Wüsste nicht einmal wie das gehen sollte...du hast keinerlei Tasten dafür. Auch hast du ja keine Freisprecheinrichtung, warum sollte dann Bluetooth nötig sein.
    Steht es in den technischen Daten? Wenn nicht, dann erwarte es auch eher nicht. Sry


    Ich kann aber heute Abend gerne noch einmal nachsehen.

    Mein Problem ist wohl, dass ich beide noch nicht "in Action" gesehen habe. Was genau geht mir mit dem 3" verloren?


    Navi und Rückfahrkamera sind für mich eher irrelevant und BT-Streaming bietet das 3"-Gerät ja auch...

    Naja...das 3“ Radio ist Inbegriff von Purismus.UKW-Radio und MP3 Player über USB mehr nicht. Kein Telefon,DAB oder andere schöne Spielereien.
    Und für mich das nervigste...bei offenem Verdeck und Sonne kann ich absolut nichts erkennen! Ich weiß nicht wie das bei dem großen Radio der Fall ist, denke aber bestimmt besser.
    Mein Rat...Finger weg vom 3“ Radio!

    Ich kann dir aus leidvoller Erfahrung nur sagen...niemals das 3“große Radio zu nehmen. Der Preisnachlass müsste dafür mehr als extrem sein. Eine nachträgliche Aufrüstung ist sehr teuer und aufwendig! Ich habe es mittlerweile geschafft das Radio zu tauschen, bin aber noch nicht völlig zufrieden und der Aufwand war doch erheblich und zeitaufwendig!


    Gruß Philipp

    Dann nützt es mir nichts, da ja nur drei Felgen bei mir unrund laufen und von denen eigentlich auch nur erstmal eine getauscht werden müsste. Also da es eine Spezialanfertigung ist, wird man ja nie welche nachbestellen können.

    Wenn du wirklich nur eine Felge tauschen musst, fahr zu deinem Fiat-Händler und frage nach einer neuen Felge. Er kann dir sicher eine einzelne Felge bestellen. Der reguläre Listenpreis für eine schwarze GT-Felge war glaube ich bei 31x,- € plus Steuer...von daher erst im Juli bestellen und richtig verhandeln, vielleicht geht ja noch was am Preis.


    Ich hab mich Anfang des Jahres um neue Felgen bemüht...die GT waren mit dann doch zu teuer und ich hab mich für die „normalen“ OZ entschieden. Aufgrund der Brembo-Anlage musste ich mindestens ET37 nehmen. Ich vermute die originalen GT-Felgen sind innen „stärker ausgedreht“ damit sie passen.


    Gruss Philipp

    Kleines Update :D ... letzte Woche konnte ich unser Spassgerät von der Werkstatt abholen. Vom Wetter her waren jetzt nur kurze Fahrten möglich. Das erste Fazit: einfach genial!! Ich hab das Gefühl man bewegt sich auf "Schienen"!!
    Felgen sind es dann doch die ET37 geworden, die ET44 ist mit der Brembo nicht möglich.


    Ich bereue die Investition in keiner Weise :thumbup: ein völlig neues Fahrgefühl!!

    Servus Insulaner


    zu 1...hoffe ich dass die ET44 irgendwie doch geht. Ich hab mich mit der Werkstatt länger unterhalten und seine Empfehlung ist nahe an der Serieneinpresstiefe zu bleiben bezüglich des Fahrwerkes. Ich hab bei Ihm schon für meinen Subaru ein KW V3 einbauen und einstellen lassen. Danach war es ein komplett anderes Fahrzeug und ich bin mehr wie begeistert. Von daher vertraue seiner Erfahrung und Meinung. Sollte ET44 nicht passen (eigentlich sollte zu ET45 sogar 1mm mehr Platz sein) muss ich evtl. dann doch ET37 wählen oder sehr dünne Distanzscheiben.


    zu 2...leider war ich von deinem Preis sehr weit entfernt, sonst wäre mir deine Felgen die erste Wahl gewesen. Meine Werkstatt wollte 304,- € zzgl. MwSt. Bestimmt hätte ich noch ein wenig Nachlass erhalten, aber bestimmt nicht soviel, dass ich damit annähernd an den Preis einer normalen UL gekommen wäre.


    Nun warte ich auf die Lieferung des Fahrwerks und lass mich dann überraschen. Im Moment schlummert der Wagen eh noch im Winterschlaf...aber wenn der Winter so weiter geht, sicher nicht mehr lange :thumbup:

    Danke für die Hilfe die Entscheidung ist gefallen.


    Ich war gestern noch bei meiner Werkstatt und hab mich nach den Originalen Abarth GT-Felgen erkundigt...das Angebot war mir dann doch zu hoch für „eigentliche“ Ultraleggera‘s.


    Danach bin ich noch zu unserem KW-Fachbetrieb vor Ort gefahren und hab gleich das ganze Paket bestellt...KW V3 und passende Ultraleggera. Die Eintragung muss mit Fahrwerk ja je als Einzelabnahme 19.x laufen, da beides getauscht wird...die Werkstatt kümmert sich um alles. Ich lasse mich überraschen und kann ganz entspannt auf den Einbau warten


    Nur zur Info und weil ich mich frage wer in diesem Fall „schildbürgert“ ... die OZ UL ET 44 haben laut OZ direkt keine Freigabe für die Brembo. Bei „onlineraeder“ gibt es ein Gutachten bei dem die Brembo nicht erwähnt wird und die originalen UL vom GT mit ET45 haben natürlich eine Freigabe für die Brembo...da soll einer schlau werden.

    Danke für die Info. Ich war gestern auf der Suche nach Felgen und hab bei den interessanten nur noch den Vermerk B01 gesehen...anscheinend auch bei Felgen, die diesen Vermerk gar nicht hatten ;) . Die anderen waren dann wieder zu schwer.
    Werde mich nun doch auch für die OZ Ultraleggera in Schwarz mit ET44 entscheiden. Ob ich auf die interessantere ET37 gehe, muss ich noch klären. Ich möchte auf keinen Fall an den Kotflügeln etwas ändern müssen.

    Möchte mir für diese Saison einen 2ten Satz Felgen evtl. mit Semislicks zulegen. Hätte auch schon mit den Sparco Assetto Gara passende Felgen gefunden, da diese bei ET42 keine Karosseriearbeiten im Gutachten fordern. Nun hat mich mein Reifenhändler darauf hingewiesen, dass das Gutachten eine 4-Kolben-Bremsanlage an Achse 1 ausschließt.


    "B01 Die Räder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit 4-Kolben-Festsattelbremse an Achse 1"


    Ist damit wirklich die Brembo-Anlage von meinem Abarth mit diesen Felgen nicht kombinierbar? Habe daraufhin mir auch die Gutachten von den häufiger verbauten OZ angesehen. Auch bei diesen ist immer der Zusatz "B01" aufgeführt. Dennoch haben ja bereits einige auf einem Abarth die Ultraleggera verbaut...ist dieser Zusatz "B01" hinfällig? Über jede Hilfe bin ich dankbar.


    Alternativ würde ich sonst zu den originalen Abarth-Felgen vom GT greifen.


    Vielen Dank
    Philipp