Also... auch ich bin aus Bayern..... wie gesagt bei uns gilt seit Samstag Nacht die "Ausgangsbeschränkung", die sich ruck-zuck in eine richtige Ausgangssperre verwandeln kann/könnte. Wie schon oben genannt ist unser MP Söder da relativ "spaßbefreit". (Was ich jetzt auch richtig finde …. und nein ich bin kein "schwarzer").
Da ich hier in unserem schönen Freistaat Bayern in der "Sicherheitsbranche" arbeite (Ich bin Beamter bei einer Kriminalpolizeiinspektion) möchte ich mich auch hier mit sinnlosen Umherfahren bei schönem Wetter im Spider nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Erkläre mal bei einer Kontrolle deinen uniformierten Kollegen das es sich hier um eine "Spassfahrt" handelt? (Gut, ich könnte denen die Story vom "Gaul" erzählen, aber dafür bin ich jetzt wieder zu ehrlich).
Ich fühle mich nach knapp 40ig Dienstjahren (und das mag jetzt saublöd klingen) immer noch mit meinem Diensteid dem Bürger gegenüber verpflichtet. Und das sehe ich nicht nur in meinem Job so, sondern auch moralisch in unserem ganzen "Zusammenleben" unter den Menschen hier. Wenn ich es somit vermeiden kann und auch irgendwie fertig bringe diesen blöden Virus nicht weiter zu verbreiten, dann bin ich gerne bereit mich einzuschränken.
Ich finde das Ganze jetzt irgendwie auf einem moralischen Aspekt beruhend.
Ich bekomme es ja fast täglich mit wie irgendwelche A......löcher unsere uniformierten Kollegen und teilweise uns damit provozieren indem sie uns freudestrahlend anhusten und "Corona" rufen. Und da setzt es irgendwo aus...denn man weiß nicht mehr wie man die Situation einschätzen kann oder nicht. Es geht hier ja auch um den weiteren Schutz meiner Person, meiner Kollegen und auch unserer Familien gegenüber, wenn wir heimkommen.