Beiträge von foguan

    Schließe mich da auch den verschiedenen Vorrednern von hier an.....


    Jeder muß jetzt für sich entscheiden was für ihn moralisch und ethisch vertretbar ist. Deshalb sagte ich ja in meinem anderen Post hier "Möge die Intelligenz mit euch sein" :) .


    Ich fahre auch mit dem Spider zur Arbeit. Und wenn nachmittags das Wetter schön ist, hab ich auch kein Problem mit offenem Verdeck und der RayBan auf der Nase wieder nach Hause zu fahren. (Auch wenn viele andere dann dumm gucken, da sie ja nicht wissen, wie..warum und weshalb ich jetzt so herumfahre). Ich fahr sogar auf dem Heimweg von der Arbeit, auf den Parkplatz vom Supermarkt zum einkaufen.


    Aber ich werde nicht, so wie heute, wenn ich mal frei habe mit dem offenen Spider zum 100 Kilometer entfernten Supermarkt fahren, um dort nach Toilettenpapier zu gucken. :D Werde mir dann ein Buch einpacken, zu Fuß in den gegenüber liegenden Park gehen (meinetwegen auch mit dem Fahrrad) um mir dort die Zeit zu vertreiben. Das ist somit ein kleiner Beitrag von mir zum Gemeinschaftsgefühl, dass man in der jetzigen Zeit von seinen Mitmenschen "einfordern" kann/könnte.


    Wegen meines italienischen Autos schäme ich mich wirklich nicht, auch wenn es wirklich sauschlimm ist was momentan in Italien abgeht (und ich befürchte das werden wir auch noch erleben). Dürfte dann ja meine Vespa auch nicht mehr fahren.


    Lasst euch nicht unterkriegen....passt auf euch auf....und bleibt bitte gesund


    Euer Fox M.

    Also... auch ich bin aus Bayern..... wie gesagt bei uns gilt seit Samstag Nacht die "Ausgangsbeschränkung", die sich ruck-zuck in eine richtige Ausgangssperre verwandeln kann/könnte. Wie schon oben genannt ist unser MP Söder da relativ "spaßbefreit". (Was ich jetzt auch richtig finde …. und nein ich bin kein "schwarzer").


    Da ich hier in unserem schönen Freistaat Bayern in der "Sicherheitsbranche" arbeite (Ich bin Beamter bei einer Kriminalpolizeiinspektion) möchte ich mich auch hier mit sinnlosen Umherfahren bei schönem Wetter im Spider nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Erkläre mal bei einer Kontrolle deinen uniformierten Kollegen das es sich hier um eine "Spassfahrt" handelt? (Gut, ich könnte denen die Story vom "Gaul" erzählen, aber dafür bin ich jetzt wieder zu ehrlich).
    Ich fühle mich nach knapp 40ig Dienstjahren (und das mag jetzt saublöd klingen) immer noch mit meinem Diensteid dem Bürger gegenüber verpflichtet. Und das sehe ich nicht nur in meinem Job so, sondern auch moralisch in unserem ganzen "Zusammenleben" unter den Menschen hier. Wenn ich es somit vermeiden kann und auch irgendwie fertig bringe diesen blöden Virus nicht weiter zu verbreiten, dann bin ich gerne bereit mich einzuschränken.


    Ich finde das Ganze jetzt irgendwie auf einem moralischen Aspekt beruhend.


    Ich bekomme es ja fast täglich mit wie irgendwelche A......löcher unsere uniformierten Kollegen und teilweise uns damit provozieren indem sie uns freudestrahlend anhusten und "Corona" rufen. Und da setzt es irgendwo aus...denn man weiß nicht mehr wie man die Situation einschätzen kann oder nicht. Es geht hier ja auch um den weiteren Schutz meiner Person, meiner Kollegen und auch unserer Familien gegenüber, wenn wir heimkommen.


    Wie etliche hier schon geschrieben haben..... denkt an die Leute die euch jetzt versuchen zu helfen. Mein besonderer Dank gilt da dem gesamten medizinischem Personal die als erstes den Kopf hin halten müssen (und die brauchen um 17.00 Uhr kein "Allgemeinklatschen" der Bürger, sondern schlicht und einfach ne bessere Bezahlung), den Kollegen von den Feuerwehren und meinen Kollegen die sich mit den ganzen uneinsichtigen Deppen auseinander setzen müssen und dafür die ihre Gesundheit und die ihrer Familien riskieren.


    Denkt einfach mal alle hier nach was sinnvoll ist und was nicht? Ich fühle mich dem Bürger gegenüber immer noch verpflichtet....und wenn das ein kleiner Part meiner Pflicht sein soll, dann höre ich auf "spaßig" und an "mich zu denken" und versuche als Vorbild für die vielen Uneinsichtigen zu dienen. (Vielleicht ein kleiner Denkanstoß...wer von euch war bei der BW und hat damals nen Eid geleistet.....? Klingt altmodisch, aber hilft dem gesellschaftlichen Zusammenleben trotzdem irgendwie, oder?)


    Wie gesagt ne moralische Entscheidung...… sei die Intelligenz mit euch......


    Und auch wie schon geschrieben...… BLEIBT GESUND UND PASST AUF EUCH AUF!


    Euer Fox M.

    So Freunde,


    hab heute mal ein Ründchen mit dem Fahrrad gedreht......und meinen Spidi mal stehen lassen.


    Bin auf meiner Runde dann in Bamberg im Hafengebiet an dem Fiathändler vorbeigekommen (Namen soll man hier ja nicht nennen, lässt sich aber sicher von euch herausfinden).


    Draußen nur 500er und Jeeps zum Verkauf...aber hinterm Schaufenster ein schwarzer Lusso mit schwarzen Ledersitzen. Preis konnte ich noch erkennen. Statt den knapp 33.000 Euronen jetzt für knapp 25.000 Euro zu haben. Das war für mich auf dem Preisschild, dass etwas abgewandt und weiter entfernt war zu erkennen. Über Ausstattung, etc. kann ich jetzt hier leider keine Aussage treffen. Konnte ich auf die Distanz und der Perspektive nicht lesen.


    Also...hier in Bamberg gibt's zumindest noch einen zu kaufen.


    Liebe Grüße


    Euer Fox M.

    Am Montag in Eckental bei Erlangen einen schwarzen Lusso gesehen ..... ERH- S. ..4


    war Leiter mit nem Dienstauto zu nem Tatort unterwegs. Der Spider fuhr kurz vor mir her....


    Gruß
    Fox M.

    Also......


    meinen Spider heute das erste Mal aus der Garage geholt (Saisonkennzeichen galt schon ab Anfang März), Startknopf gedrückt und beim ersten Mal war er da. Sprang ohne Murren und Knurren an.....; eingewintert habe ich ihn am 31.10.2019. Hab, denk ich im Dezember, einmal kurz angelassen und für ein paar Minuten laufen lassen.


    Gruß


    Fox M.

    Heute mal wieder den blauen Spider am Kinzigbogen in Hanau gesehen. Ich war in der Mittagspause zu Fuß unterwegs, habe aber dem Fahrer zumindest ein "Daumen hoch" gegeben. Ich hoffe, dass er es richtig interpretiert hat. ;)

    Hex Klaus......


    hat dein Spidi schon 5000 km auf der Uhr?
    Ich denk mal vor lauter Schreiben hier kommst gar nicht zum fahren..... 8o

    Hallo Freunde der Nacht....


    als ich mir den Spider letztes Jahr zulegte wurde ich zwei oder dreimal hier bei uns im Bereich Bamberg auf das Auto angesprochen.


    Heuer nur einmal am Parkplatz vom Golfclub als ich aufs Gelände fuhr. Zwei ältere Mitglieder haben aus der Entfernung geguckt als ich den Spider abstellte. Konnte sie dann auch sehen wie sie überlegten und debattierten. Letztendlich kam dann einer der beiden her, besah dich den Wagen und sagte, dass der Spider ein schönes Auto sei. Hätte er nicht erwartet, dass es ein Fiat sei. Sie seien sich aus der Entfernung nur nicht sicher gewesen ob es sich um einen BMW oder Jaguar gehandelt habe. ?(


    Man muss aber auch zugeben, dass im Bereich Erlangen-Nürnberg trotzdem etliche Spiders und Abarths unterwegs sind. Auch in Bamberg hab ich schon zwei gesehen.


    Vielleicht liegt es aber auch an der Reserviertheit und dem Stock im A.... von vielen Menschen hier in Erlangen (wo ich arbeite). Ich selbst hab einmal einen Spiderfahrer (versucht) angesprochen der sein Fahrzeug am Parkplatz vom Aldi abgestellt hatte. Ich dachte man kommt einfach mal für fünf Minuten als Spideristi ins Gespräch, aber da hatte ich mich echt getäuscht. Der Typ, an seinem Hosenanhänger erkennbar als Betriebsangehöriger von der hier großen Firma, die mit "S" beginnt und mit "iemens" aufhört, hat mich ganz entsetzt angeguckt, weil er angesprochen wurde und hat sich förmlich in seinen weißen Lusso geflüchtet und ist abgehauen. Wahrscheinlich dachte er ich wolle ihn ausrauben :D


    Ganz anders ist der Schlag Menschen in meiner Heimatstadt Bamberg. Von da kamen auch damals die Komplimente was das Auto betrifft. Und wenn ich heute mit dem Spider zu Franco ans "Cafe Rondo" auf nen Cappu fahre und den Spider dort stehen lasse sind immer irgendwelche Leute da, die das Auto anschauen. Franco selbst hat ihn auch sofort erkannt und mich drauf angesprochen. Er selbst fährt nen alten 124er.


    Kommt also wahrscheinlich auch sehr darauf an, wo man sich gerade befindet.


    In diesem Sinne.....


    trust no one.... ;(


    Euer Fox M.