Also... auch ich bin aus Bayern..... wie gesagt bei uns gilt seit Samstag Nacht die "Ausgangsbeschränkung", die sich ruck-zuck in eine richtige Ausgangssperre verwandeln kann/könnte. Wie schon oben genannt ist unser MP Söder da relativ "spaßbefreit". (Was ich jetzt auch richtig finde …. und nein ich bin kein "schwarzer").
Da ich hier in unserem schönen Freistaat Bayern in der "Sicherheitsbranche" arbeite (Ich bin Beamter bei einer Kriminalpolizeiinspektion) möchte ich mich auch hier mit sinnlosen Umherfahren bei schönem Wetter im Spider nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen. Erkläre mal bei einer Kontrolle deinen uniformierten Kollegen das es sich hier um eine "Spassfahrt" handelt? (Gut, ich könnte denen die Story vom "Gaul" erzählen, aber dafür bin ich jetzt wieder zu ehrlich).
Ich fühle mich nach knapp 40ig Dienstjahren (und das mag jetzt saublöd klingen) immer noch mit meinem Diensteid dem Bürger gegenüber verpflichtet. Und das sehe ich nicht nur in meinem Job so, sondern auch moralisch in unserem ganzen "Zusammenleben" unter den Menschen hier. Wenn ich es somit vermeiden kann und auch irgendwie fertig bringe diesen blöden Virus nicht weiter zu verbreiten, dann bin ich gerne bereit mich einzuschränken.
Ich finde das Ganze jetzt irgendwie auf einem moralischen Aspekt beruhend.
Ich bekomme es ja fast täglich mit wie irgendwelche A......löcher unsere uniformierten Kollegen und teilweise uns damit provozieren indem sie uns freudestrahlend anhusten und "Corona" rufen. Und da setzt es irgendwo aus...denn man weiß nicht mehr wie man die Situation einschätzen kann oder nicht. Es geht hier ja auch um den weiteren Schutz meiner Person, meiner Kollegen und auch unserer Familien gegenüber, wenn wir heimkommen.
Wie etliche hier schon geschrieben haben..... denkt an die Leute die euch jetzt versuchen zu helfen. Mein besonderer Dank gilt da dem gesamten medizinischem Personal die als erstes den Kopf hin halten müssen (und die brauchen um 17.00 Uhr kein "Allgemeinklatschen" der Bürger, sondern schlicht und einfach ne bessere Bezahlung), den Kollegen von den Feuerwehren und meinen Kollegen die sich mit den ganzen uneinsichtigen Deppen auseinander setzen müssen und dafür die ihre Gesundheit und die ihrer Familien riskieren.
Denkt einfach mal alle hier nach was sinnvoll ist und was nicht? Ich fühle mich dem Bürger gegenüber immer noch verpflichtet....und wenn das ein kleiner Part meiner Pflicht sein soll, dann höre ich auf "spaßig" und an "mich zu denken" und versuche als Vorbild für die vielen Uneinsichtigen zu dienen. (Vielleicht ein kleiner Denkanstoß...wer von euch war bei der BW und hat damals nen Eid geleistet.....? Klingt altmodisch, aber hilft dem gesellschaftlichen Zusammenleben trotzdem irgendwie, oder?)
Wie gesagt ne moralische Entscheidung...… sei die Intelligenz mit euch......
Und auch wie schon geschrieben...… BLEIBT GESUND UND PASST AUF EUCH AUF!
Euer Fox M.