Beiträge von foguan

Ach ja,

Kurze Episode am Comer See......

Hotelpage hat auf der Durchgangsstraße den Verkehr angehalten, damit ein quietschgrüner 911er in die Hotelzufahrt einfahren konnte.....
    .... als er uns im Spider sah, kamen beide Gestreckte Daumen nach oben und ein Lachen vom Pagen über das ganze Gesicht, während er sich dann die Augen zuhielt als der Porsche einparkte.......! :D

So heute dritter Tag......

Der war für mich mal „Fahrerfrei“. Nur den ganzen Tag in Noli gewesen. Cappuccino trinken, Essen , am Strand sitzen und Wein genießen. Also alles tiefenentspannt.
    Auf der Strata Statale Uno (SS1 oder Via Aurelia) die unmittelbar an der Strandpromenade vorbeiführt dann heute als Fußgänger zwei Abarthsichtungen. Beide Fahrzeuge ital. Zulassung, einmal rot mit schwarzer Haube und einmal komplett schwarz.

Morgen gehts weiter in Richtung Menton...... in diesem Sinne......

Hasta luego.....

Euer Fox M.

So, kurze Fortsetzung der Tour.....

Gestern entlang des Comer Sees in Richtung Süden. Besuch von Como und dem dortigen Dom. Dann weiter Richtung Varese und Verigate.

Heute von Verigate über Moncalvo nach Asti. Moncalvo ist ein nettes Dörfchen im Piemont. Gegend ähnlich der Toskana, jedoch grösstenteils Weinberge bis nach Asti runter. Die Stadt Asti ist m.M. nach nicht so der Burner. Von Asti dann runter durch die Poebene bis nach Genua.

Dort auf die SS1 in Richtung Arenzano. Zwischen Genua und Arenzano bei einem kurzen Fotostopp kam der erste Spider, den ich bis jetzt auf der gesamten Tour gesehen habe entgegen. Der sah unseren Lusso stehen und hat dort auf der SS1 den Rückwärtsgang eingelegt und kam zu uns zurück. Es handelte sich jedoch um einen schwarzen Abarth mit ital. Zulassung. Fahrer ca. Mitte 60ig. Der war total begeistert von unserem Heckträger. Angeblich gibt es den in Italien nicht. Kurzer Ratsch mit dem Abarthisti, dann wieder weiter.

Derzeit in Noli an der Riviera. Erst mal morgen einen Tag den Spider (und mich) ausruhen lassen.

Bis jetzt alles auf Landstraße gefahren. Keine weiteren Spider oder Abarthsichtungen.
    Spritverbrauch bei der hier zulässigen Höchstgeschwindigkeit von Max. 90km/h ( i.d.R. aber 50 - 70 km/h) eher niedrig.

So, dass wars erst mal mit dem „Reisebericht/- Tagebuch“.

In diesem Sinne.....

Euer Fox M

So Freunde,

Gestern ging’s los..... geplant ist eine Tour mit dem Ziel in Saint Tropez.

Bei uns in Bamberg los, dann die A7 runter bis Ulm. Dort den Münster besichtigt. Weiter dann über Landstraßen bis nach Lindau. Dort Zwischenstopp für einen Kaffee.
    Weiter (alles über Lamdstrassen) über Bregenz, Lichtenstein und rein in die Schweiz.
    Hier über den Julierpass ( Schneetreiben, Nebel und -5 Grad) und den Malojapass (beide Pässe wirklich geil zu fahren) bis in die italienischen Alpen. Da bin ich derzeit noch.
    Nach dem Frühstück gehts weiter in Richtung Lago Maggiore und den Luganer See.
    Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Euer Fox M.

Ich sehe es auch so wie viele andere hier......

Mir gefällt mein Spider.... und genau deswegen fahre ich ihn. Ich habe ihn heute das erste mal nach der Winterpause (eingestellt hab ich ihn am 24.10.2018) aus der Garage geholt. Sprang aufs erste Mal an. Dann gleich eine Tour gestartet, die mir jetzt heute über drei Stunden ein Lächeln ins Gesicht geschraubt hat. Nur Freude und Spaß!
    Nicht mit Geld aufzuwiegen. :D

Über einen Preisverfall oder Restwert, sowie Ersatzteilverfügbarkeit mache ich mir jetzt noch keinerlei Gedanken. Fahren und behalten will ich ihn sowieso. Meine Erben (drei bezaubernde Töchter) können dann mal debattieren wer Papas „Oldtimer“ fahren darf. :)

Und nachdem ich alle meine Sachen pfleglich behandele und mein Spidi „unverbastelt“ bleibt mache ich mir über „Restwerte, Ersatzteile und alles weitere“ derzeit überhaupt keinen Kopf.

Sicher wurde er günstiger, aber what shall‘ s?

Ich habe nur EIN Leben. Und das muss MIR gefallen und Spaß machen und da gehört der Spider einfach dazu.

Ich denke mal das der ein oder andere hier einfach zu „ verkopft „ ist.

Leute ..... enjoy life...... eine Basis dazu habt ihr alle in der Garage stehen. :thumbup:
    Genießen und Lächeln...... und wenn morgen der Planet auseinanderbricht.... den Spaß an unseren zurückgelegten Kilometern in Spider kann uns keiner mehr nehmen. (nicht mal der fette Typ, der heute sein 911er Cabriolet an der Eisdiele neben meinem Spider eingeparkt hat. :thumbup: - und der hat auch kein anderes „Open Air-Feeling“ wie wir.

In diesem Sinne..... ann schönn Sunntoch nuch.....

Und ihr wisst...... the truth is out there

Euer Fox M.

Hallo Freunde der Nacht,

Nachdem es in der letzten Zeit bei uns mehrfach und stark geregnet hatte und demnach das Salz vom Winter auf den Straßen zum größten Teil weggewaschen worden sein dürfte, habe ich mich heute entschieden meinen Spider, welchen ich am 24.10.2018 eingelagert hatte, heute einmal aus der Garage zu holen.

Was soll ich sagen...... die weiche textile Softabdeckung vom Fahrzeug genommen, dass spaltbreit geöffnete Verdeck erst mal geschlossen, reingesetzt und den Anlassknopf gedrückt.....

..... und siehe da, beim ersten Mal gleich gestartet. Ohne Murren und Knurren.

Somit war der Winterschlaf beendet. Nachdem es zwar windig ohne Ende war, dennoch gleich eine kleines Töurchen mit offenem Verdeck gestartet. Einfach mal drei Stunden in die „Fränkische Schweiz“, Ebermannstadt ein essen und dann weiter nach Bamberg zum „Rondo“ einen Esspresso schlürfen. So kann das Frühjahr mit dem Spider beginnen.

Trotz blauen Himmels zog es sich auf einmal zu, sodass es dann grad noch gereicht hat, vor den ersten Regentropfen in die heimische Garage zu kommen.

Scheee wars...... Bin ab sofort wieder mit euch dabei.

Ihr wisst ja..... the truth is out there

Euer Fox M.

Hallo Slotherbie,

hab meine Felgen auch gleich beim Kauf auf die "Tribute" wechseln lassen.
    Wie Luis schreibt schlugen die auch letztes Jahr bei mir mit 1100€ zu Buche (und zwar direkt gleich beim Händler beim Kauf).
    Als Reifen hab ich mir die montieren lassen, die auf der ursprünglichen Felge drauf waren.

Dafür habe ich jetzt die vier original Lusso Felgen daheim. Wer sie braucht soll sich melden.

LG

Fox M.

Alsooooo.......

ich benutze auch Lederfett (farbloses aus dem Reitzubehörhandel), aber nur für meine spansichen "Sendra" Engeneerboots. Die sind aus richtig rustikalem und festem Leder und wurden damit auch schön geschmeidig. Aaaaber....: nach dem Einfetten der Stiefel und dem Einziehen lassen und dem späteren nachpolieren (mittels Glanzbürste) bleibt trotzdem eine leichte Schicht vorhanden, die den Stiefel matt machen und teilweise auch leichte hologrammähnliche Spuren hinterlassen.

Fakt ist.....ich würde mit diesem Lederfett nicht auf meine braunen Autositze einwirken wollen. Das Lederfett würde da einen Film hinterlassen, den man sicher auf seiner Kleidung wiederfinden würde. Ferner kann ich mir nicht vorstellen mit einer Schuhglanzbürste die Sitze wie einen Stiefel abzubürsten, bzw. zu polieren.

Für meine Sitze benutzte ich eine Lederpflege der Firma Ecornes, genau die Firma, die den Original Stressless-Sessel herstellt. Einen solchen habe ich auch schon jahrelang in Gebrauch und mit der Pflege durch das firmeneigene Produkt ist er nur noch schöner und geschmeidiger geworden. Auf meinen Autositzen bleibt auch kein Film zurück, der sich an die Kleidung anhaftet. Das Lederpflegemittelset von Ecornes besteht aus einem durchsichtigen Lederreiniger den ich zuerst anwende. Dann gibt es als zweite Flasche in dem Set noch die Lederpflege, die nach der Reinigung aufgetragen wird. Es handelt sich um eine weißliche, dünnflüssige lotionsartige Substanz die ich dann auf das Leder der Sitze auftrage. Diese Lotion zieht auch relativ schnell ein, nichts klebt oder pappt auf dem Sitz.
    Den Rest der noch im Schwamm ist benutzte ich sogar noch, um die Kunstlederteile an den Türen und am Armaturenbrett abzuwischen.

Bin mt dem Ergebnis sehr zufrieden bis jetzt. Sitze schauen frisch aus und werden vom Leder her langsam geschmeidig. Hoffe so auch Risse an den Nähten vorzubeugen.

Die Pflege führe ich so alle sechs bis acht Wochen mal durch, wenn das Auto mal wieder sauber gewaschen und poliert wurde.

In diesem Sinne.......

schöne Zeit....trotz Regen hier heute in Franken

ihr wisst....... "the truth is out there!"

Euer Fox M.