Ich müsste die Rechnungen noch mal durchgucken, aber es sind sowas bei 40 Taler für den Filter, meine ich. Ich war allerdings nur zwei mal beim "Freundlichen" - das erste und das letzte Mal. Die haben mir dort eine tiefe Riefe in den Kofferraum gezogen und seitdem bin ich wieder bei meiner angestammten Werkstatt, die zumindest aus meiner Erfahrung heraus, wissen, was sie tun. Unser Abarth kommt trotz noch bestehender Garantie auch nicht mehr woanders hin
Beiträge von joestrummer
-
-
@joestrummer bist du sicher, dass wir über den selben Filter schreiben?
Bin ich. Meine Werkstatt hat es von Anfang an empfohlen und Frauchens 595 findet das auch nicht so ganz schlecht. Es sind halt Turbos. Neuer Motor wird teurer
-
Hat das einen bestimmten Grund, warum du diesen Filter so oft austauscht? Noch dazu bei der geringen Kilometerleistung.
Schadet nicht und tut mir finanziell nicht weh. Bin mit dem 124 meist in Frankreich am Atlantik unterwegs, das Öl wird bei der hohen Luftfeuchte dort nicht besser.
-
Hier ist nicht der "normale" Ölfilter gemeint, der bei jedem Ölwechsel getauscht wird, sondern der Multiairfilter.
Das war mir schon klar....
-
Liebe Forumler,
Habt ihr schon mal den Ölfilter an der Multiair Einheit wechseln lassen?
Mein Händler meinte es wäre zu gefährlich, da Schmutz dort reinkommen könnte lieber nicht wechseln?
Was haltet ihr von der Aussage?
Weiss jemand wo die Schraube.mit dem Filter sitzt?
Danke für Infos!Ähm? Ich würde heutzutage immer den Filter mit wechseln lassen. Wenn die Werkstatt das nicht tun möchte, sollten die besser Tomaten züchten. Mein 124 hat runde 12.000 km auf der Uhr und schon 4 verschiedene Ölfilter hinter sich. Nach jedem Urlaub bekommt der neues Öl und einen neuen Filter.
-
-
Am 14.07. in Le Mans: Dunkelbrauner Spider an der Ampel, Stadtteil Pontlieue.
Das Dashcam-Video ist leider nicht so der Hit...(Herunterladen, in mp4 umbenennen, weil man hier keine Videos hochladen darf und mit vlc - oder Win-MediaPlayer angucken...)
-
Wenn überhaupt, würde ich ebenfalls mit einem "Schmuddelkind" kommen
Bei mir/ uns hat es sich (leider) gerade erledigt. Eigentlich aus einem schönen Grund: Mein Chef hat mir gestern "erlaubt", HomeOffice von Frankreich aus zu machen.
Das heißt: Sonnabend Taschen ins Auto werfen, nach Ile de Re fahren - und noch viel geiler: die 10. Etappe der "Tour" live zu erleben und nicht im TV.
Kann man machen, oder? -
Übrigens bin ich am 06.09. nochmal mit meiner Frau dort beim Sportfahrertraining. Wer also noch Lust hat ist gerne eingeladen. @joestrummer: wie wärs?
Warum, nicht?
Frauchen und ich fahren am Montag erst mal eine 3 wöchige "Tour de France" an den Atlantik. Danach kann man gern über so gut wie alles reden.
Könnte man - außer mit dem 124 - auch zusätzlich mit der vernünftig motorisierten Form des Fiat 500 (595 Pista) teilnehmen? Dann wären wir zu 96 Prozent dabei! -
@Hannoverspider, @joestrummer & @Spider-SHGwäre das nichts für euch als Hannoveraner Locals?
Ja, das wäre was gewesen. Leider zu spät gelesen. Ich muss wohl dringend mal an meiner Kompetenz in Punkto Foren und Social Media schrauben