Letzten Freitag in Gütersloh: Ein schwarzer Spider in der Siegfriedstraße. Fahrer/in hat meinen Gruß jedoch nicht erwidert.
Beiträge von joestrummer
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Alle!Aber das mit Garantie bei Wartung in freien Werkstätten ist ein Gesetz.
Also kein Problem eine gute freie Werkstatt aufzusuchenIch weiß, mein Spider hat bisher auch nur die (freie) Fachwerkstatt gesehen, die meine Fahrzeuge seit Jahren betreut (hat). Aber die Aussage mit der Werbung schreit einfach nach einer - ähm - Gegenfrage
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( A.T.U macht damit Werbung)
Nur eine Frage: Wie viele Hersteller machen damit Werbung, dass mit genau ihrem Waschmittel die Wäsche noch sauberer, als bei den Mitbewerbern wird?
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Probier es mal bei total
Habe es noch nie probiert aber ein Versuch ist es Wert ich werde mal 3 Tankfüllungen ausprobieren und dann mein Ergebnis mitteilenDanke für den Tipp den nehme ich mal mit.
Leider (Hannover-Mitte) ist beim mir die Wahl der Tankstellen etwas eingeschränkt. Aral/ Shell/ Jet und ein paar mehr oder weniger "freie". Total muss ich mal suchen... -
Ich tanke in Deutschland immer "durcheinander" bei Shell V-Power und bei Aral Ultimate, liege bei (mit ebenfalls nicht zurückhaltender Fahrweise) jeweils um die 7,5 bis 8,5 Liter.
Bin aber viel in Frankreich und muss dort meist, aufgrund der Verfügbarkeit, mit SP98 (entspricht Super plus) Vorlieb nehmen. Dort komme ich mit weniger als 7 Litern hin.
Muss ich mir jetzt eine Tankzugladung französischen "Essence" in der Garage lagern, oder liegt es nur daran, dass man dort (Autoroute/ Route Nationale/ Departementstr.) mit 130/ 110/ 80 unterwegs sein muss? -
Gut, beim Selenia kommste damit nicht weit, 102 hab ich jetzt für das Öl bezahlt.
Also, ich habe für 10 Liter runde 80 Euro bezahlt. (Virtuelle Fußgängerzone mit "A" am Anfang, bei einem FIAT-Händler/ Vertragswerkstatt in BS) -
Und trotzdem merkt man kleine Unterschiede am Reifendruck sofort. Nach der Reparatur meines Spiders fuhr ich mit 2,5 bar und dachte ich fahr ein anderes Auto. Daheim dann runter auf 2,1 / 2,0 und alles war wieder gut
Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt, natürlich ist es wichtig, den korrekten Druck einzuhalten. Was mich ärgert, ist: Mir wird unterstellt, ich verteile Rundumschläge, während exakt dasselbe in Richtung des Equipments (Luftdruckgeräte) der Tankstellen etwas anderes sein soll. Da muss ich nämlich mal die Shell bei mir um die Ecke massiv in Schutz nehmen: Dort ist alles vom Feinsten und wenn man freundlich "bitte" sagt, prüfen die auch mal das Drehmoment der Radschrauben.
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Also, einen Kompressor habe ich auch zuhause. Ich würde aber trotzdem, da dieser ebenfalls nicht geeicht ist, auch für den nicht meine Hand ins Feuer legen.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass der eine oder andere auch gern mal dem Gras beim Wachsen zuhört (s. Thread "wie wird mein Spider von der Öffentlichkeit wahrgenommen"?). Und wer dann nicht schamesrot an seinen Lippen hängt ist "böse".
Kinders: Der 124 ist ein Auto. Mehr nicht! -
An Tanken messe ich nie.... wie oben beschrieben stimmen die angezeigten Werte absolut nicht.
Umkehrschluss: Ganz Europa ist mit falschem Luftdruck unterwegs? Zumindest bis auf diejenigen, die sich selbst einen Luftdruckmesser und Pumpe/ Kompressor in die Garage stellen...
Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht.... -
Oder ihr fahrt einfach und tankt wenn es heißt leer
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*grins* Prinzipiell hast Du meine volle Zustimmung.
Blöd ist das nur, wenn Du Deine "zweite Heimat" auf einer rd. 35 km langen Insel in Frankreich hast, wo die gute alte Zapfstation im Nachbarkaff noch von Onkel Pierre (~79) betrieben wird, dessen Öffnungszeiten sich nach irgendeinem familiär tradierten Algorithmus richten ((Gezeiten * Luftfeuchtigkeit / Mondphase) + ∛Alkoholgehalt Pineau der Nachbarin).
Dorf favorisiere ich auf meiner Resterampenanzeige eine dreistellige Ziffer, die gern mit 4 oder 5 beginnen darf