Natürlich suchen sich die Hersteller immer einen Kompromiss. Mir ist guter Grip vor allem bei Nässe viel viel wichtiger, als bspw. 0,3 Liter weniger Verbrauch.
Wir sind ja nun eigentlich im "Öl-Thread" und zu den Bridgestones habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert, also nur soviel noch mal dazu:
Die hatten null "Grip", sondern haben im Gegenteil zu sehr unschönem Fahrverhalten geführt, ganz besonders habe ich es beim Fahrtraining beim ADAC gemerkt - auf trockener und nasser Piste. Ein weiteres Mal in Frankreich auf einer etwas holperigen Straße, die leider direkt zu unserem Häuschen führt und bei Nässe alles einsammelt, was in der Luft herumfliegt (Salz, Sand, Pollen).
Mit den neuen Reifen: Kein Problem, mit den alten musste man sich ziemlich vorsehen. Die fragliche Diskussion sollten wir aber im Räder-/ Reifen-Thread weiterführen.