Hatte die Vorgaben Werte aus dem Eingangspost aus dem Forum mitgebracht, bin leider noch kaum zum Fahren gekommen, gestern abends abgeholt und heute leider keine Zeit gehabt, werde morgen mal schauen, dass ich ein wenig unterschiedliche Strecken fahren kann. Hatten wohl versucht die Werte zu erreichen, aber haben es eben nur zum Teil hinbekommen. Werde aber berichten, wie sich der Spider jetzt fährt.
Beiträge von maynila
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Falls noch mal wer Zeit und Nerven hätte einen Blick auf die "Nacharbeit" vom Fiat Händler zu werfen, wäre für eine kritische Bewertung sehr dankbar.
zu Ernst werde ich wohl erst im Frühjahr, da dann eh noch ein paar Sachen mehr wie Lenkrad hinzukommen, erst im Juni dann Unterboden, Hohlraum beim Experten aus dem Mazda Forum, der ist wohl auch in Sachen Fahrwerk sehr erfahren
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Ich kümmere mich nächste Woche darum, hoffe, dass der Fiat Mensch das hinbekommt, falls nicht wäre ich für Tipps in GE, RE, GLAD, E sehr dankbar.
Hatte die Vorgaben mit, dachte mir aber, ich schau mal, wie die Jungs das so einstellen, einer der Werkstatt MA fährt selber einen Spider, dachte, dass es daher eigentlich ganz gut laufen müsste. -
Monza: keine Vorgaben
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Da ich sehr wenig Ahnung habe, aber der Vergleich zu den Werten im 1. Post erheblich ist, wäre ich froh eure Meinung zu hören. Hatte den Spider zur Inspektion und Winterreifen auf OEM Felge, hatte zudem drum gebeten das Fahrwerk einzustellen. Konnte danach +nur ein paar km fahren und werde Montag eh nochmal zur FIAT Werkstatt müssen:
Winterreifen: Goodyear UG 8 Perf. / 205/45R17 -
Die Werkstatt hätte es nicht einfüllen dürfen. 5w40 ist vorgeschrieben als Viskosität, hinzu kommt die fehlende Fiat Freigabe.
Siehe dazu 1.Beitrag dieses Threads.Ich fahre Montag nochmal zur Werkstatt und frage nach, wie damit umzugehen ist bzgl Garantie.
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Ist lt. bisherigen Wissenstand seitens FCA nicht erlaubt, auch wenn dieses Öl - gerade im Winter - ein sehr gutes ist.
Danke für die Antwort: sollte demnach wg. Multiair-Spezifika keine Probleme geben, oder?
Noch ein Tipp, falls möglich: wenn die Fiat Vertragswerkstatt das bei der Inspektion nutzt, Montag anrufen und darauf hinweisen /wechseln lassen oder alles so lassen und gut ist, was würdest Du / Ihr machen? -
Hätte dann auch mal ne Frage: Den Spider gerade eben aus der 1. Inspektion (Fiat / Opel Vertragswerkstatt) abgeholt, als ÖL ist Mobil 1 ESP 0W40 verwendet worden, weiß jemand von euch, wie das im Hinblick auf Garantie und Qualität einzuschätzen ist?
Mobil 1 ESP 0W-40 verfügt über folgende Freigaben und Spezifikationen: Erfüllt die Anforderungen der ACEA C3, API SM.
Freigegeben gemäß Opel dexos2TM, MB-Freigabe 229.51 und 229.31
VW 502 00/505 00, BMW LL-04
Entspricht gemäß ExxonMobil folgenden Qualitätsklassen: API CF, Opel GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025. -
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, was genau heißt denn Flash in diesem Zusammenhang? Eigentlich würde ich darunter die Löschung von Daten verstehen-
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Da mir jede Menge Plastikknöppel der Verkleidung abgebrochen sind von Hornbach passen übrigens die Plastiknöppel I402 und I 401 (Haube) bestens (Schraubenabteilung)