Beiträge von Mawintoe

    @Knaufsak: vielen Dank für die Bilder und Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe die Federn ja auch eingebaut und für mich überwiegen die Vorteile.


    Vorteile:

    • Öffnet mit einem kleinen Schubser nach der Entriegelung selbstständig und vollständig den Deckel
    • Einfache Montage, Rückbau jederzeit möglich

    Nachteile:

    • Öffnet nicht mit der Entriegelung

    Natürlich erfordert das Schliessen mehr Kraft, sind ja auch Federn - habe ich gewusst und geht für mich in Ordnung.
    MIt dem Hersteller suche ich noch nach Möglichkeiten die Öffnung mit der Entriegelung zu ermöglichen. Es wird auf eine Erhöhung der Federkraft hinauslaufen, was wieder die notwendige Kraft zum Schliessen erhöhen wird.


    Wer die Federn nicht mag, dem bleiben zurzeit wohl nur - entweder lassen wie es ist oder auf neue Ansätze à la "Go Simply" warten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    ... ein möglicher Ansatz wäre noch die Rücksetzung des MZD auf Werkseinstellung. Vielleicht sind die gespeicherten, persönlichen Einstellungen, welche auch nach dem Ausschalten gehalten werden, inkonsistent geworden.
    Die Rücksetzung geht wie folgt: Hauptmenu "Einstellungen", dann "System" und dann "Werksrückstellung" und mit "Ja" bestätigen.
    (siehe Anleitung)


    Aber wichtig: Dabei verlierst Du alle persönliche Einstellungen (Favoriten, Lautstärken, Komfortfunktionen, etc.) und musst diese einzeln danach wieder konfigurieren. Also sicherheitshalber vorher aufschreiben ;) .


    Wenn's nicht hilft... ein Versuch ist es sicher wert.


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    ... so nun habe ich die Teile eingebaut. Der Einbau war sehr einfach, allerdings musste ich die Teile vorab noch ein bisschen zurechtfeilen. Das Ganze sieht auch sehr sauber aus und lässt nicht eine Nachrüstung vermuten.
    Nach dem Entriegeln öffnet der Deckel nun nach einem kleinen Schubser selbstständig bis zum Anschlag - also wesentlich besser als zuvor :thumbup: .
    Gemäss Video müsste der Deckel aber ohne Zutun öffnen. Ich setze mich mit dem Hersteller in Verbindung um das noch hinzukriegen.
    Dann mache ich auch Bilder (ihr findet hier auch welche).


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Obschon ein "alter" Thread hier noch mein aktueller Erfahrungsbericht...


    Die Begrüssungsbeleuchtung (so heisst diese ;) ) des MX5 habe ich in meinen Spider einbauen lassen. Der Einbauort und der Anschluss ist gut beschrieben. Allerdings ist das Verlegen des Kabels von der Beifahrerleuchte zum "Sicherungskasten" auf der Fahrerseite gemäss Einbauanleitung ein bisschen fummelig. Der Anschluss erfolgt so, dass die Beleuchtung mit der Innenbeleuchtung angeht und auch in gleicher Weise ausdimmt.


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Da auch das Innenlicht auf LED umgerüstet ist, erscheint nun der Innenraum im gleichen Licht ausgeleuchtet. Nebst dem praktischen Aspekt wirkt der Innenraum in der Nacht auch ein wenig exklusiver :) . Leider habe ich keine aussagekräftige Bilder machen können, im MX5 Forum gibt es viele zusätzliche Infos und Bilder (https://www.mx5-nd-forum.de/in…htung-von-mazda/&pageNo=1)


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Die Sattlerarbeit inkl. Matterial (das Leder der Armlehne ist neu) hat für beide Seiten rund 250 Euro gekostet. Der Aufwand für die Demontage und Montage der Türverkleidung kommt noch dazu. Da ohnehin die Türverkleidungen für andere Arbeiten weggenommen musste, ging dies im gleichen Aufwisch :thumbup: .