Beiträge von Mawintoe

Für mich gibt's auch was zwischen Top und Flop - auch bezüglich unseres Navis ;) .

Sicherlich nicht perfekt... bootet mal spontan, routet mal suboptimal, kennt nicht alles, kann an einigen Stellen weniger als ein Billig-Navi, etwas lahm, ...
    was soll's... ich schätze es trotzdem: hat alle mir wichtigen Funktionen, die Karten lassen sich ohne Garagenbesuch kostenfrei updaten, hat eine gute Grösse und fügt sich gut ins Armaturenbrett ein... :thumbup:

Back to the topic: bei mir wird die Musiklaustärke bei "stummen" Navigationsansagen auch nicht reduziert - und zwar bei keiner der Quellen wie UKW, DAB, Mp3...

Moin,
    Da häng ich mich mal ran....

Wofür sind die ähnlichen Schlitze rechts unten dem Lenkrad? Zweites Mikro für bessere Qualität oder Sensor für Klima?

Grüße
    L.

... meines Wissens gehören die Schlitze unter dem Lenkrad zur Klimaanlage (Innnenraum-Temp. fühler)...

Ich geniesse meinen Spider ohne Sorgen bezüglich Ersatzteile... wie schon erwähnt ist der Motor breit im Einsatz und viele Teile kommen von Mazda. Bleibt noch die Karosse inkl. Frontscheibe und die Software. Letzteres wird wohl nicht weiter gepflegt - dies zum Thema Android Auto und Apple Car :) . So wird die Tweak Community sicher noch weiterleben :D

Vor Jahren hatte ich einen Chrysler Crossfire - ein gemeinsame Entwicklung von Mercedes und Chyrsler: Basis alte SLK Plattform, Mercedes oder AMG Motor, eigene Carrosserie auf amerikanischen Markt zugeschnitten und lediglich 4 Jahre produziert... also ein Déja-vue 8o . Es war eine Superzeit, das Auto hat unendlich Spass gemacht und die Ersatzteil Versorgung hat auch (meist) geklappt...

Ich freue mich auf jeden Fall auf die "Oben-ohne-Zeit" mit dem Spider und denke nicht an Produktionsende oder Nachfolger :thumbup:

Kann ich mir nicht vorstellen :| ... es werden ja nur die beiden USB Ports in der Media-Auswahl aufgeführt, unabhängig ob Sticks eingesteckt sind oder nicht.

Du kannst ja eine MP3 Datei auf die SD Karte kopieren... mal sehen was passiert :/

@Monza: das mit der eingeschränkten CPU-Leistung sehe ich auch so. Deshalb habe ich das automatische Hochladen des Adressbuches deaktiviert. Die CPU verschluckt sich sonst nach dem Anlassen gelegentlich - gleichzeitig Sat suchen, USB lesen, Einstellungen laden u. v. m. - und bleibt so hängen und resetet.

Übrigens: meine 32 GB ist mit rund 4'000 MP3 Dateien gefüllt... funktioniert ganz gut. Die Ladezeiten für die Tags sind soweit ok :thumbup: . Ich hab auch versucht die zweite 32 GB in den zweiten USB Anschluss zu stecken. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die CPU mehr Mühe hatte. Vielleicht es daran, dass ich zwei gleiche Stick Typen verwende und die CPU offensichtlich die Sticks mittels deren Produktnamen unterscheidet - die ja gleich sind - und dadurch durcheinander gerät.

Ob der 128gb Stick funktioniert, ist schwer zu sagen... da Du ihn schon hast, würde ich es einfach ausprobieren. Meiner Erfahrung nach funktioniert lediglich FAT32, also exFAT eher nicht. Für das Formatieren von Sticks grösser 32GB im FAT32 Format brauchst Du ein spezielles Formatierungstool - Windows kann's nicht. Diese Tools findest Du leicht als Freeware im Internet.

Bedenke aber, dass das Einlesen der Metadaten (Titel, Interpret, Genre) - vorausgesetzt Du hast die MP3-Tags gepflegt - beim vollen 128 GB sehr lange dauern kann. Meiner Beobachtung nach werden diese auch nicht nur einmal initial eingelesen sondern bei jedem Aufruf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der interne Speicher für diese Daten bei grossem Stick nicht mehr reicht.
    Aus diesem Grund habe ich von 64 GB auf zweimal 32 GB umgestellt.

Beste Grüsse aus der Zentralschweiz

Bestellnummern habe ich nicht, da es mein FH bei Mazda geordert hat. Für den Spiegel und den passenden Kabelsatz habe ich rund CHF 370 bezahlt. Da die Montage im Zuge anderer Arbeiten erfolgten, kenne ich den notwendigen Aufwand leider nicht. Aussagen meines FH zufolge, scheint der Umbau grundsätzlich nicht aufwendig zu sein. Aufnahme und Anschlüsse passen ohne Modifikationen.

Beste Grüsse aus der Schweiz