Beiträge von Ernestero

@Merten142

Er hat auf 2,4 bar in die warmen Reifen gepumpt und bat mich dies mal einfach auszuprobieren. Es hatte 30° Ausstemperatur. Mal sehen wie ich weitermache. Lasse jetzt erstmal die neuen Reifen aufziehen und das Fahrwerk einstellen und probiere dann 2,2 bar vorne und 2,1 bar hinten [bei 15 °, vollgetankt]

........ vielleicht ist das für einige hier im Forum off topic dennoch macht der Ton die Musik. Ich bin so erzogen worden, dass ich eine Frage sowohl kompetent als auch höflich beantworte. Ich freue mich deshalb über Eure Hilfe weil ich kein PROFI bin. Profitiert habe ich bisher jedenfalls von diesem Forum und Euren Tipps. Seid Euch aber bewusst, daß es hier Mitglieder gibt deren Lebensinhalt und Elixier nicht nur der Spider ist. ;)

Ich werde weiter berichten, werde jedoch nie im Grenzbereich fahren. Dazu fehlt mir nämlich die Kompetenz. Ich bin vorhin mit den Bridgestone mit 2,4 bar auf einer Gebirgsstrasse in der Schweiz ziemlich flott unterwegs gewesen. Ich konnte nur feststellen, daß der Wagen direkter zu fahren und natürlich etwas härter war. Der Popo ist dort geblieben wo er hingehört. Wenn das Fahrwerk neu eingestellt ist und die neuen Reifen aufgezogen sind, folgt weiteres von mir.

Probiere es doch einfach aus und berichte.
    2,4bar kalt wären mir definitiv zu hart bei dem bis jetzt gefahrenen Reifen und wenn jemand Pauschal einen Luftdruck für alles und jeden empfiehlt hat er schlicht keine Kompetenz, egal was der für Rennen fährt oder nicht.

.... hast Du alles sorgfältig gelesen was ich geschrieben habe? Ich zitiere:...... Er hat die Fahrwerkseinstellung an mehreren Spider und MX5 verändert bzw. eingestellt.....
    Er ist sehr wohl kompetent und wurde mir sogar von meiner Fiat-Werkstatt bzgl. des komplexen Themas wärmstens empfohlen.
    Bei solchen Antworten verschlägt es mir in diesem Forum immer wieder den Atem..... :thumbdown:

Ich werde die Sommerreifen auf Uniroyal RainSport 3 205 45 R 17 Y wechseln. Gleichzeitig lasse ich eine Spureinstellung machen. In der Werkstatt hat mir der Besitzer geraten zukünftig mit 2,4 bar vorne und hinten zu fahren. Er fährt selbst seit Jahren erfolgreich Bergrennen, Rallye usw. und arbeitet immer mal als Mechaniker bei einem professionellen Team Er hat die Fahrwerkseinstellung an mehreren Spider und MX5 verändert bzw. eingestellt. Der Mann hat definitiv Ahnung. Was ist denn jetzt Eure Meinung bzgl. des Reifendrucks? Sein Tipp bezieht sich auf alle Reifen hersteller in der Größe 205 45R17 auf dem Spider und dem MX5. Hier im Forum habe ich immer von tieferen Werten gelesen.

Welcher Reifen in der Dimension 205/45 R17 wirkt breit? ?( Ich interessiere mich nicht nur für Qualität sondern auch für die Optik?
    Sicher ist das subjektiv und natürlich auch Geschmackssache. Freue mich auf Eure Meinungen.