Ich wechsel demnächst von Garage auf Stellplatz und überdenke auch die Anschaffung eines Hardtops. Hat noch jemand eines zu einem humanen Preis verfügbar?
Beiträge von epistula
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Hallo zusammen!
Ich biete meine Fahrwerk aus dem Abarth an, es ist ca. 10.000 Km gelaufen.
200€ VB + Versand.
Abholung möglich (06120)
Bilder findet ihr hier:
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Hallo in die Runde,
auch ich biete meine Fahrwerk aus dem Abarth an, es ist ebenfalls ca. 10.000 Km gelaufen.
200€ VB + Versand.
Abholung möglich (06120)Mir ist bewusst, dass dies hier eigentlich nicht hingehoert, aber der Fred war nun schon mal da.
Gruesse!
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Danke für die Info. Vielleicht magst Du es hier posten, dann wird es übersichtlicher und kann schneller für alle gefunden werden.
Na klar, erledigt!
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Abarth Spider (Wintersetup)
Felgen: Borbet LV4 70738 7Jx17H2 black glossy
Reifen: Yokohama BluEarth V905 Winter
Tieferlegung: nein
Fahrzeughöhen: Serie
Spurverbreiterungen: nein
Karosseriearbeiten: nein -
Gestern war Anprobe, die Felgen passen! Mit 4 passenden Ventilen kann der Winter dann „irgendwann“ kommen.
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Der Gurt wurde getauscht, Problem ist erledigt.
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Dies kann ich voll und ganz bestätigen, die Automatik ist fett!
Ich bin vom Fiat (Handschalter) zum Abarth (Automatik) gewechselt. Auf den ersten Metern bei der Abarth-Probefahrt dachte ich so, die Automatik ist ja total lahm. Als ich dann aus der Stadt raus, auf die Landstraße bin, zeigte das Getriebe bei erhöhter Drehzahl ein ganz anderes Gesicht!
Die Gänge wurden schneller, als man zwinkern kann, reingeballert, dass ich wie der Joker mit einem Dauergrinsen am Steuer saß! Unterstützt durch Knallen beim Hochschalten und Zwischengas beim Runterschalten, wusste ich, Baby wir fahren ab sofort zusammen! Ab ca. 4-5000 Umdrehungen geht ein kurzer (Moment der Stille!) Ruck durch das gesamte Fahrzeug, dass man denkt, die nächste Raketenstufe wird gezündet. Ein Genuss!
Hinzu kommen die Annehmlichkeiten in der Stadt und so vielleicht banale Dinge im 2. Gang anfahren zu können und somit etwas leiser durchs Wohngebiet zu tuckern. Versucht mal mit dem Handschalter im 2. Gang anzufahren, dieses Abkacken im 2. Gang, bevor der Turbo einsetzt, hab ich beim Fiat immer gehasst.
Ich war auch voll überzeugt, dass ein Roadster eine Handschaltung braucht. Das hat sich jetzt komplett geändert, ich shifte jetzt lieber!
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Ich weiß jetzt was es ist, es ist der Käfig des Fahrergurtes. Hab ein Video gemacht, kann es nur leider hier nicht hochladen. Hab erstmal einen Schwamm dahinter gestopft, werde aber Garantie anmelden.
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Hab gerade nochmal was probiert und diesen Moosgummistreifen (ca. 4x1cm) auf der Klebeseite gefaltet und einfach eingeschoben. Abschließend bündig eingeschoben.
Ist weg.Danke für den Tipp! Bei mir ändert dies leider nix, klappert trotzdem noch Man kann dies ja auch relativ leicht testen, in dem man während der Fahrt am Öffnungsgriff zieht. Vielleicht hat es ja doch nix mit dem Verdeck zu tun, ich höre es eben nur nicht, wenn das Verdeck offen ist.
Ich fahr ab sofort immer offen!