diesen ATU Tuning
"Er hat Jehova gesagt!" 😄
diesen ATU Tuning
"Er hat Jehova gesagt!" 😄
Ehrlich gesagt macht meiner es ja auch erst seit dem Zahnriemen mit(?) Wasserpumpenwechsel.
Ich fahre aber immer auch sehr gemütlich.
Dankschön! Das beruhigt mich allgemein, dass die alle so vor sich hinbrummen.
Ah wunderbar vielen Dank! Dachte mir schon so etwas aber das ist mir früher niemals aufgefallen! Und schneller und bei anderen Temperaturen bin ich damals auch nicht gefahren.
Jetzt frage ich nicht natürlich warum der X1/9 auch gebrummt hat. Er hatte ja keinen Turbo.
Hallo Zusammen,
ich habe ein neues Phänomen, dass der Spider nach der Fahrt brummt. Es klingt etwa wie rin Kühlschrankkompressor oder ein elektrischer Motor. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum quasi in etwa auf der Höhe des Lenkrad. Es brummt etwa 2-4 Minuten und dann ist Ruhe.
Hat das etwas mit der Kühlung zu tun? Das hat er früher nicht gemacht auch, wenn es warm war.
Könnte jemand so lieb sein mir erklären was das ist? Mein X1/9 i.E. brummte so aus dem Kofferraum .... aber der war auch generell ein verrücktes Auto!
Dankeschön Manuel
Hauptsache die Teile kommen irgendwann und bleiben lieferbar... sonst flippe ich aus! :
😆
Haha nee - das wäre es!
Dachte vielleicht, dass die Problematik die Runde macht, weil es kurz oder mittelfristig ja schon am Wert des Autos kratzt, wenn es schwer ist Teile zu bekommen oder diese dann sehr teuer sind.
Ich hatte vorher einen Bertone X1/9 und der oben Maserati Biturbo. Beide waren etwas schwierig und teuer in Bezug auf die Teile.
Gerade von der Kooperation mit Mazda hatte ich mir Gegenteiliges versprochen.
Ich habe den Eindruck, dass es sehr viele 124er auf dem Markt gibt, die keinen Abnehmer finden. Könnte das mit den düsteren Aussichten bezüglich der Teile zusammenhängen?
(Habe ja auch deswegen mehrfach über den Verkauf nachgedacht aber mich dann dagegen entschieden.)
Naja, ist ganz nett, aber so wirklich die Kenner waren da jetzt nicht am Werk. Da wird was vom elektrischen Verdeck erzählt, das beim Abarth aus Gewichtsgründen ausgebaut wurde, die teilweise Differentialsperre im Abarth wurde gar nicht erwähnt. Kann man sich trotzdem aber gerne anhören.
ich schrieb ja "netten Podcast" (...)
Da wird sogar aus dem Forum zitiert!