Beiträge von jazzy_beats

    Moin...


    Argento Grau metallic (innen klassisch schwarz). Mehrere Faktoren sprachen für mich für diese Aussenfarbe:


    - Als Laternenparker sollte es eine unproblematische Farbe sein, da man Dreck/Schmutz/Staub nicht so stark sieht.


    - Das Argento Grau bringt die Form / die Zeichnung des Wagens sehr gut zur Geltung. Man erkennt einfach alle beabsichtigten Rundungen und die optische Dynamik sehr gut


    - hellere Farben wie das Argento Grau lassen das Auto größer erscheinen. Der Wagen ist damit für mich bei jedem Wetter und Lichtverhältnis „sichtbarer“ und verliert nie seine Form


    - Das Argento Grau wirkt für mich klassisch, zeitlos, elegant und wertig. Als Lusso passt die Lackfarbe zur Leistung / zum allg. Look und zum Preis des Fahrzeugs. Der Wagen wirkt nicht „overstyled“ oder „laut” weil einfach nur seine schöne „Körperform“
    zur Geltung kommt.


    Und ich merke gerade, dass man aus der Farbwahl ne halbe Wissenschaft machen kann... es ist wie bei vielen anderen Entscheidungsprozessen häufig Interpretationssache und persönliches Empfinden. Letztlich sind auch alle anderen Farben schön und passend. Je nach Sichtweise.


    Bei mir machte letztlich das praktische Kriterium des „draußen Parkens“ das Rennen. Da musste es eine relativ unempfindliche Farbe sein...

    Benutz die Suchfunktion. Gibt es schon sehr viel drüber.
    Mit Federn hast Du immer ein Komfortverlust. Schließlich wird der Federweg kürzer.
    ST-X ist ein Gewindefahrwerk das diese Nachteile nicht hat. Bekommt man auch für relativ wenig Geld. Ist zwar immer noch etwas teurer, aber die Vorteile heben das locker auf (imho).
    Alles weitere bitte in den entsprechenden Freds schauen.

    ja, die Suchfunktion werde ich natürlich jetzt nutzen! Danke für die Vorab-Infos :thumbup:

    Moin in die Runde,


    Darf ich in dem Zusammenhang mal fragen, ob sich der Fahrkomfort stark verschlechtert (also Poltern bei zB. Kopfsteinpflaster oder schlechter Straße) wenn man beim F124 einfach nur das relativ günstige Prokit einbaut (also nur Federn)? Ich habe 40/40 Platten drauf, aber auch mir gefällt die hochbeinige Standtard-Optik nicht.


    Ich hatte vorher einen Alfa Mito mit dem Eibach Prokit und 18“-Felgen und der war dermaßen tief, dass ich quasi bei jeder Bodenwellte aufsetzte und Parken über Bordstein extrem nervig war, weil der Unterboden/Auspuff trotz übervorsichtigem Einparken überall drohte, den Boden / Kantstein zu berühren.


    Dazu kam ein nerviges Fahrverhalten über Kopfsteinpflaster etc und 2 x durchgeschlagene Federbeinaufhängungen, die Ich reparieren lassen musste.


    Als Stadtauto ist so gesehen eine Tieferlegung echt mit Tränen und Problemen verbunden und sollte unbedingt 2 x überlegt werden!


    Das will ich natürlich beim F124 nicht nochmal „durchmachen“...

    Auch wenn du die Tür aufmachst mit dem kleinen Knopf am Türgriff geht das Licht an.

    Moin in die Runde...


    Also Stefan, so wie du es sagtest, ist es (zumindest bei mir) richtig! Licht-Schalter ganz nach unten drehen vor dem Verlassen des Fahrzeugs und dann geht das Leaving Home Licht automatisch an. Wie sich das verhält, wenn man auf das Fahrzeug zugeht, kann ich gerade nicht genau sagen. Ehrlich gesagt würde es mir persönlich nicht viel bringen, wenn das Licht erst angeht, wenn ich 1 m vor dem Auto stehe...

    Hallo
    Was ich auf deinem Foto sehe hast du das Lichtpaket nicht. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es an dem liegt.
    Bei mir wenn ich aussteige im ON Modus piepst nichts. Aber eben ich habe das LED Lichtpaket.


    Gruess

    Hallo Francinio,


    macht durchaus Sinn Deine Vermutung... Ich konnte den Wagen damals innerhalb 3 Wochen haben oder hätte einen mit ungewisser Lieferzeit bestellen können. Da habe ich quasi in den sauren Apfel gebissen und lieber den Spatz in der Hand genommen, als die Taube auf dem Dach...
    Aber ich glaube, diese "Pistole" auf der Brust haben hier auch einige andere im Forum vom Händler bekommen :/


    Vlt. kann ja jmd. hier, der auch kein Sicht-Paket hat, Deine Vermutung unterstützen?



    Edit: Danke sonnewend... ich werde einfach nachher nochmal ganz genau auf alle Lichteinstellungen am Schalthebel achten!

    Habe den Wagen seit gut 3 Wochen und fahre jeden Tag damit zur Arbeit. Erst vorgestern habe ich zum ersten mal überhaupt einen F124 in freier Wildbahn gesehen Und das in einer fast 2-Millionen Stadt! Es war ein weisser Lusso auf dem Holstenkamp. Ich war derart perplex, dass ich viel zu spät grüßen konnte. Also, falls der Betreffende das hier liest: Hallo nochmal :thumbup: !