Moin...
Argento Grau metallic (innen klassisch schwarz). Mehrere Faktoren sprachen für mich für diese Aussenfarbe:
- Als Laternenparker sollte es eine unproblematische Farbe sein, da man Dreck/Schmutz/Staub nicht so stark sieht.
- Das Argento Grau bringt die Form / die Zeichnung des Wagens sehr gut zur Geltung. Man erkennt einfach alle beabsichtigten Rundungen und die optische Dynamik sehr gut
- hellere Farben wie das Argento Grau lassen das Auto größer erscheinen. Der Wagen ist damit für mich bei jedem Wetter und Lichtverhältnis „sichtbarer“ und verliert nie seine Form
- Das Argento Grau wirkt für mich klassisch, zeitlos, elegant und wertig. Als Lusso passt die Lackfarbe zur Leistung / zum allg. Look und zum Preis des Fahrzeugs. Der Wagen wirkt nicht „overstyled“ oder „laut” weil einfach nur seine schöne „Körperform“
zur Geltung kommt.
Und ich merke gerade, dass man aus der Farbwahl ne halbe Wissenschaft machen kann... es ist wie bei vielen anderen Entscheidungsprozessen häufig Interpretationssache und persönliches Empfinden. Letztlich sind auch alle anderen Farben schön und passend. Je nach Sichtweise.
Bei mir machte letztlich das praktische Kriterium des „draußen Parkens“ das Rennen. Da musste es eine relativ unempfindliche Farbe sein...