Beiträge von jazzy_beats

    Hab nochmal bei mir nachgesehen. Raum Stuttgart, Fiat Händler bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft habe.


    30.000 Km: 365.- € inkl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen
    60.000 Km: 431.- € inkl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen


    Grüße Bernd

    Also könnte ich ATU theoretisch auch „anfragen“ ob im Angebot ebenfalls neue Zündkerzen drin sind... ? Oder ist das „frech“ wenn ich auf ein Fremdangebot aus dem Süden verweise? :saint:

    Gestern Nachmittag direkt in meiner Straße einen Parkplatz gefunden!


    Als wenn das alleine nicht schon eine Seltenheit ist: ich stand damit sogar mit meinem silbernen Lusso genau hinter einem weißen Lusso aus Hamburg. Vlt jmd. aus dem Forum?


    Also DAS hatte ich noch nie!

    Guten Morgen,


    ich hatte gestern noch einen Anruf von ATU bekommen:


    Das angebotene Öl hat angeblich die Freigabe von Fiat! So gesehen ist das Angebot schon mal nicht schlecht, oder?


    sonnewend: sollte die Bremsflüssigkeit bei mir tatsächlich fällig sein, sehen 350 Euro schon wieder nicht ganz so abwegig aus, oder? Bitte auch bedenken: das sind Großstadtpreise! In ländlichen Regionen sind die Preise meistens weiter unten angesiedelt.


    Der Meister machte einen recht kompetenten Eindruck und es schien, dass er schon mal einen Spider auf der Bühne hatte.


    Ich warte jetzt mal das Angebot vom zweiten Fiat-Autohaus in Halstenbek ab und berichte dann!


    Euch allen einen entspannten Sonntag!

    Und hier das Angebot von ATU (ja, ich weiss, dass der Name bei vielen hier auf Unbehagen stösst). Es geht mir aber in erster Linie um irgendeine Leistungsvergleichbarkeit für mich als "Laie".


    So wie andere das auch schon festgestellt haben, bekleckert sich die FIAT-Ndl. hier in HH-Nedderfeld nicht gerade mit Ruhm. Insofern könnte ich mir denken, dass es ATU auch nicht viel schlechter macht. Ich war dort vor Jahren mal mit meinem Alfa und muss sagen, dass die das echt gut und günstig/fair gemacht haben.


    Inwieweit es allerdings für den "Lebenslauf" meines Spiders gut ist, innerhalb der Garantiezeit zu ATU zu wechseln, weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass FIAT sich da vlt bei der einen oder anderen Garantie oder Gewähleistungssache mal querstellt – mit Verweis auf die ATU-Inspektion?


    Ich habe ein weiteres Angebot von FIAT in Halstenbek (direkt vor den Toren Hamburgs) angefragt. Mal sehen ob und wenn ja, inwieweit sich das von FIAT Nedderfeld abhebt!



    Hier aber erstmal das Angebot von ATU. Es wist dort allerdings im Gegensatz zum FIAT-Angebot kein SELENIA-Öl angeboten. MUSS ES DAS SELENIA sein?:




    Servicekosten_Inspektion_12TKM_ATU.png

    Hallo in die Runde,


    mein Wagen wurde im August 2018 zugelassen. Neufahrzeug / bzw. O km auf der Uhr.
    Jetzt habe ich ca 12.500 km runter und der Bordcomputer meldet, ich möge mich doch in Richtung Werkstatt begeben wegen anstehendem Service.


    Gesagt, getan. Nun meldet sich das Autohaus meines "Vertrauens" (haha, wenn ich jetzt "FCA Motor Village Nedderfeld" sage, lachen alle Hamburger!) und sagt es wäre ja die 2-Jahres-Inspektion. Ok, vom Zeitzraum her stimmt das natürlich fast.


    Kann mir irgendjemand (vorzugsweise aus dem Hamburger Raum) sagen, mit welchen Kosten ich da jetzt UNGEFÄHR rechnen muss? Ich frage, weil selbst ein normaler Ölwechsel dort 220 Euro kostet! Und: gäbe es evtl eine Alternative Werkstatt (ATU oder vlt sogar eine freie, renommierte Werkstatt Eures Vertrauens etc, die den Service machen könnte? Was das Öl angeht, "muss man sehr aufpassen, weil der Multiair-Motor sehr empfindlich auf Öle reagiert" (O-Ton Kundenberater)...


    Vlt habt Ihr die eine oder andere Info, das würde mir schon mal weiterhelfen! Lieben Dank schon mal :thumbup:

    Hallo nach längerer Zeit mal wieder...


    als Threaderöffner wollte ich mich nur kurz mal melden und Bericht geben, wie es mit der Scheibe in den letzten Monaten so gelaufen ist.


    Nachdem ich ja nach dem letzten Lösen der Scheibenverkleidung erneut zu Fiat gefahren bin, wurde das Problem offensichtlich "ernster" genommen. Mit dem Ergebnis, dass die da irgendwas eingebaut haben, was tatsächlich hilft! Die Scheibenverkleidung hat sich bis jetzt nicht wieder gelöst. Keine Ahnung, was da genau verbaut wurde – aber bis jetzt waren alle einklapp- und ausklapp-Fahrten ohne Probleme. Die Scheibe ist gefühlt sogar fester dran als vorher. Ich hoffe, es bleibt noch etwas so...


    Dies nur als kleine "Motivation" für alle, die schon am verzweifeln sind. Es gibt eine Lösung!


    Beste Grüße aus Hamburg!


    :thumbup:

    Als Threaderöffner noch ein paar Worte zum aktuellen Stand der Dinge:


    Also der 450S von Bosch passt und macht immPrinzip einen guten sauberen und leisen Job. Allerdings schafft er die "Wölbung" der Scheibe auf der Beifahrerseite nach rechts unten nicht ganz, d. h. dass immer ein Stück von der Scheibe ungewischt bleibt. Es ist fürs Fahren unerheblich, da es wirklich nur ein kleiner Bereich außerhalb der Sichtachse ist... dennoch hat der vorige WERKSscheibenwischer diesen Bereich völlig abgedeckt. Und damjt war er so gesehen besser auf den Wagen abgestimmt.


    PS: Nachbiegen des Bosch-Wischers hat nix gebracht. Die Scheibenwölbung kriegt er einfach nicht abgedeckt...