Beiträge von jazzy_beats

    Moin in die Runde,
    Lieben Dank für eure bisherigen Antworten und Einschätzungen...


    Ich werde definitiv auch mal andere passende Werkstätten anfragen. Zumal FIAT sogar fälschlicherweise von einer TÜV-Eintragung ausgeht... nicht sehr vertrauenserweckend. Zumal die schon bei meinem vorigen Alfa dasselbe Kit eingebaut haben. Es ist also definitiv kein Neuland für die...


    Hätte ich nicht gedacht, dass die mit Preis und Auskunft so daneben liegen :/

    Ich habe heute ein Angebot von FIAT Hamburg bekommen über den Einbau der Eibach Pro Kit-Tieferlegungsfedern! Was haltet Ihr davon? Ich muss noch erwähnen, dass der Wagen gleichzeitig auf die quietschenden Bremsen untersucht wird. Das soll auf Garantie in einem Abwasch mit der Tieferlegung gemacht werden. Der Wagen ist also nicht ausschliesslich zur Tieferlegung da!


    Eibach.png

    etwas Kupferpaste auf die Antiquitsch Bleche der Bremsbeläge sollte genügen..... aber ehrlich nur beim rückwertsfahren hat meiner auch und stört doch nicht wirklich. ;)

    Also da es ein NEUWAGEN war/ist, werde ich einen Teufel tun und da selber Hand anlegen oder herumspekulieren oder es einfach "hinnehmen". Ich habe keine Lust, dass man mir später sagt "also daaaamit hätten Sie mal lieber gleich kommen sollen"... Was weiss ich was da wirklich los ist und ob es evtl ein Garantiefall ist? Insofern Danke für Deine Antwort - aber auch Rückwärtsfahren möchte ich ohne quietschen und hämische Blicke von Passanten... "Ah, typisch Italiener" ... dazu habe ich einfach keinen Bock!

    Hallo in die Runde...


    von Anfang an habe ich das Problem, dass die Bremsen beim Rückwärtsfahren / einparken quietschen wie bei einem Bollerwagen. Also immer, wenn ich rückwärts einparke und leicht auf die Bremse steige beim Rangieren.


    Ich habe die 40 er Spurplatten vorn und hinten drauf. Der Wagen hat jetzt ca 3000 km runter und das Quietschen gibt es seit der Auslieferung im August letzten Jahres...


    Hat jemand eine Idee, was der Auslöser sein könnte? Ich habe die Spurplatten direkt bei Fiat vor der Auslieferung montieren lassen... Felgen sind die Lusso-Standardfelgen mit Winterbereifung...


    Lieben Dank für ein paar Ideen ...


    Gruß aus Hamburg

    hi, habe das gleiche auto (insb auch atm) und ein ähnliches fahrverhalten - z. zt. 10.000 km.meine erfahrung ist, dass die (wandler!) atm schon zu einigem mehrverbrauch führt - schau mal bei spritmonitor rein, die paar wenigen atms sind ganz hinten (ich bin nr. 886850). winterreifen und vor allem stadtverkehr tun ihr übriges. war anfangs auch etwas erschrocken, wurde aber besser (bin jetzt bei 8,54) hatte aber zwischen gut 10 und 5,9l (autobahntrip in die eingebremste schweiz) auch schon alles. ich halte deinen verbrauch für „den umständen entsprechend normal hoch“ - warte mal bis er mehr eingefahren ist, sommerreifen drauf sind und mach mal ne cruisende autobahntour. wenn dann nichts um die 7-8l rauskommt (gemessen, nicht über den bordschätzer „errechnet“) stimmt was nicht. vergleiche mit schalter oder abarths lohnen nicht, das ist beim f124 mit atm wirklich was anderes.

    Besten Dank, flashgordon!


    die Situation hast Du sehr gut eingefangen. Deckt sich mit meinem Gefühl und meinen Hoffnungen. Klingt sehr plausibel!


    Schalter- und Abarth-Vergleiche halte ich nach längerem Überlegen in der Tat auch nicht wirklich für mich praktikabel (dennoch natürlich vielen Dank an alle, die mir trotzdem helfen und Licht ins Dunkel bringen wollten!). Ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig, als tatsächlich erstmal abzuwarten und zu beobachten um dann erneut den Rechner heranzuziehen... :/

    Hmm... also so viel Kurzstrecke ist schon schlecht... da wird der Motor ja nie richtig warm. Aber vielleicht auch mal den Händler gucken lassen. Schlechter Lauf? Auspuffrohre schwarz? Hängende Bremse?

    Moin, Snoopy...


    hmm... "hängende Bremse"... evtl. offtopic, aber:


    in diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass meine Bremsen tierisch quietschen, wenn ich rückwärts fahre und dabei z.B. beim einparken leicht bremsen muss... Wie ein alter Bollerwagen... Es ist kein schleifendes Geräusch, sondern tatsächlich ein richtiges quietschen - so als wäre iwo eine Kurbel ungefettet in einem Lager gedreht.


    Ob das mit den (evtl. fehlerhaft montierten) Distanzscheiben zu haben könnte?