Beiträge von HPL

    Als ich meinen Spider 2017 bekommen haben, habe ich ihn von meinem Aufbereiter Keramik versiegeln lassen und wollte, dass er das Verdeck gleich mit versiegelt. „Hat frühestens in drei Jahren einen Sinn, die originale Versiegelung ist sehr gut. Hatte ja schon einen Spider hier.“ waren seine Worte.


    Jetzt ist mein Spider 3,5 Jahre alt, ca. 20k km und die fast immer offen. Steht allerdings immer in der Garage. Ist für mich ein FAHRzeug und kein PUTZzeug, daher gibt es nur Waschstraße oder Dampfstrahler und den natürlich auch für das Dach. Kübel, Handschuhe und all das Zeugs sind etwas für das Putzpersonal…;)


    Fazit: Dach schaut aus wie neu. Werde heuer im Sommer meinen Aufbereiter vielleicht besuchen, denn die drei Jahre sind ja schon längst um.

    Mir gefallen irgendwelche Aufkleber überhaupt nicht auf dem Spider..!

    Nicht nur beim Spider.

    Alle meine Händler hören von mir immer einen Satz: "Ist da irgendein Aufkleber am Fahrzeug, betrachte ich den Kauf als storniert."


    Aber Gott - oder wem auch immer - sei Dank, dass die Geschmäcker verschieden sind. Stellt Euch vor, alle Spider würden exakt gleich aussehen. Wäre schön fad - oder?

    Bin da etwas misstrauisch:

    Von der aktuellen Auto Generation wird es sehr schwer bis unmöglich werden, Oldtimer am Leben zu erhalten. Da ist jetzt soviel Elektronik als „closed box“ an Bord, dass in Zukunft bei diesen Teilen eine Reparatur nicht mehr möglich sein wird. Wenn man also nicht das Glück hat, dass so eine Box woanders ausgebaut werden kann, schaut es finster aus. ;(

    Man weiß ja nie welcher Reifen betroffen ist

    Keine Frage, das wäre nett.

    Bei mir hat der Spider einmal mit der Reifedruckwarnung angeschlagen. Netterweise einige km vor einer Tankstelle. Die paar Minuten um alle Reifen zu kontrollieren, hätte ich mir allerdings auch genommen, wenn er mir gleich gesagt hätte, dass der Täter links hinten ist. Es hat übrigens nur ein Zehntel gefehlt - scheint also gut zu funktionieren.