Beiträge von HPL

    Mir ging es genau gleich wie Desmo :

    Vor dem Urlaub ein komplettes Service mit Allem und neuem Öl und nach 900 km in der Toskana dann der Schraubenschlüssel.

    Den Trick mit dem Rücksetzen kannte ich noch nicht. Nach dem Urlaub war der Spider dann einen ganzen Tag in der Werkstatt. Die mussten angeblich neue Firmware aufspielen um den Schlüssel weg zu bekommen. Sind zwar nett in der Werkstatt, aber ziemlich ahnungslos...;(

    Finde ein kurzes "Bremsblinken" bei einer Notbremsung auch gut. Fällt sicher besser auf, als nur leuchten.

    Aus meiner Motorrad-Zeit bin ich allerdings ein gebranntes Kind, was illegale Umbauten betrifft. Viele von uns sind schon am Soziussitz eines Freundes nach Hause gefahren. Das brauche ich jetzt nicht mehr - daher kommt mir nichts illegales mehr ans Auto.

    Wer viel fragt, wird weit gewiesen ;)

    Bau es einfach ein

    Wenn Du in Österreich mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug bzw. Einbauten erwischt wirst, darfst Du zu Fuß nach Hause gehen.

    Also echt toll, Dein Tipp :(

    Mach es so, dass es einfach wieder ändern/umstecken kannst

    Wenn Du dann den Rücktransport - mit Hänger natürlich - organisiert hast, hast Du dafür ja reichlich Zeit. Lustig wird dann wieder die neue Überprüfung bei der lokalen Zulassungsstelle.

    Habe ich leider selber alles (mit einem Motorrad) schon erlebt. ;(

    Weiß irgendjemand ob das in Österreich erlaubt ist?

    Habe ich mich auch gefragt und in Netz gefunden, dass einige, meist teure Autos das bereits ab Werk haben.

    Bei diesen greift das aber offensichtlich nur bei einer "Notbremsung" und sollte der Wagen dann zum Stillstand kommen, geht gleich die Warnblinkanlage an.

    Bei jeder sanfte Bremsung gleich blinken, würde ich auch nicht gut finden.

    erlaubt bei Tag und guter Sicht mit Nebelscheinwerfer zu fahren.

    Nicht aber mit der Nebelschlußleuchte! Die ist nur bei starkem Nebel und auch nicht bei Regen ohne Nebel erlaubt.

    Leider halten sich bei uns (A) sehr wenige daran und schalten sie ein, sobald der erste Dunstschleier auftaucht. Dann kommt dazu, dass bei vielen Autos diese auch die nächsten Tage eingeschaltet bleibt, bis der Fahrer sie bewusst wieder ausschaltet.

    Die Lärmmessungen an neuralgischen Punkte gibt es ja jetzt schon und da interessiert es die Beamten überhaupt nicht, was in den Papieren steht. Die messen den Lärm und wenn der zu hoch ist, ist die Nummerntafel weg.

    Streckensperren für Autos werden sicherlich auch noch kommen...:(

    Bei meinen beiden ehemaligen Harleys war es klar, dass man bei den verwendeten Metalltanks wegen des Rosts vor der Winterpause immer volltanken sollte. Im Frühjahr tat sich dann aber ein Folgeproblem auf: Trotzt geladener Batterie wollten sie nicht immer anspringen. Die Erklärung meines Händlers: Durch die lange Stehzeit alterte der Sprit und deswegen möchten die "Primadonnen" nicht. Meine erste (Springer Softtail) hatte noch einen Vergaser und da half wirklich frischer Sprit im Vergaser.

    Bei der zweiten (E-Glide) mit Einspritzung, habe ich daher immer den teureren 100er Sprit eingefüllt - hat auch geholfen.

    Diesen bekommt mein Spider natürlich das ganze Jahr über!

    Beachtet bitte auch die (lokalen) gesetzlichen Bedingungen.

    Ließ mir vor ewig ein Gewindefahrwerk in einen Audi TT einbauen. Dies erfolgte in A in Oberösterreich. Die dort zuständige Zulassungsstelle hat prinzipiell (!) keine Gewindefahrwerke typisiert. In der Steiermark ging es ohne Probleme. War vielleicht eine typische österr. (;)) Beamtenschikane und kann heute ganz anders sein.