Sowohl bei meinem Spider als auch bei meinen bisherigen Audi/VW wurde ich immer mal beim Service gefragt, ob sie die Klimaanlage reinigen sollen. Habe bisher immer "ja" gesagt. Keine Ahnung, was das gekostet hat.
Beiträge von HPL
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Also zwischen originalem ESD und Remus ESD ist der Unterschied so groß, dass darüber sicher niemand diskutiert - egal ob fein- oder schwerhörig. Ea de causa habe ich den Remus vom ersten Meter an. Hatte einen Spider mit der originalen "Nähmaschine" ein Wochenende zur Probe.
Über Differenzen zwischen " hörbar" und "nicht groß" können einige sicher ewig diskutieren. Für die gibt es aber sicher geeignetere Plattformen..
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Ihr wundert Euch hoffentlich nicht, dass die Produktion des Spiders eingestellt wurde.
Wenn ich mir hier die Diskussion um jeden Euro bei Service anschaue, würde ich mir als Hersteller auch nur sagen "nichts wie weg"...
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Man hört definitiv einen Unterschied zwischen OEM und Remus ESD.
Das war am 06.11.2020
Heute dagegen:
Der Unterschied nur bei ausgetauschtem Endschalldämpfer ist nichtgroß.
Wir sind hier in einem (Fach-)Forum und in nicht in den asozialen Medien. Damit zählt nicht die Anzahl der Postings (und damit erhofften Likes), sondern die Qualität der Information!
Würden das einige berücksichtigen, könnte es hier wieder so informativ werden, wie am Beginn des Spiders...
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dabei immer an die Tempobegrenzungen gehalten
na ja dann...
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Für den guten Klang im Spider kann ich vor allem empfehlen:
Im Ernst Jungs und Mädels: Streben nach "besserem Klang" im Auto ist doch nur was für die, die noch bei Mutti wohnen. Wenn Ihr eine eigene Wohnung habt, können wir über dieses Thema ja wieder diskutieren.
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Habe die originalen 17 Zoll Lusso Felgen.
Aus meinem Nussen-Satz hat dann die Gedore No. 50 20,8 perfekt gepasst.
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Hallo St3fan
Keine Ahnung, was Du mit EEG meinst.
Vielleicht reden wir alle aneinander vorbei. Verstehe unter:
ESD - Endschalldämpfer
MSD - Mittelschaldämpfer (den gibt es mit diesem Namen von Remus nicht)
EEG- eben gar nichts
Remus kennt dafür einen Vorschalldämpfer (Cat-Back). Dieser hat allerdings keine Straßenzulassung. Vielleicht war damit der MSD gemeint.
Wie ich aber darauf komme, dass der Sound im Video ungefähr meinem entspricht: Indem ich beide - ok, laut meinem Gehör - vergleiche. Ist gar nicht so kompliziert - oder?
Wie bereits geschrieben, macht es vielleicht einen Unterschied, ob man zu der "oh Gott, mein Auto braucht so viel Sprit" oder "oh Gott, klingt das geil" Fraktion gehört.
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Notfalls ein externes Navi anhängen.
Du bist der Traum aller Hersteller, Lieferanten und Verkäufer:
Ist was kaputt, verzichtet man einfach darauf und installiert sich - natürlich zu eigenen Kosten - eine Ersatzlösung. Garantie ist ja so was von gestern.
Lass mich mal raten: Dir war das originale Navi schlicht weg zu teuer - oder?
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habe mir jetzt Carbonfolie bestellt, werde die drüberkleben
Ist sicher das einfachste.
Dir ist aber schon klar, dass Dein Spider dann um 1,3 - 1,8 Gramm schwerer ist - oder?