Beiträge von HPL

    was alleine das Frontteil kostet? Und eventuell die Montage dazu?

    Wir hatten zwei Schäden kurz hintereinander:
    1. Stoßstange vorne
    2. Seitenschweller links
    Beides zusammen hat in A 2018 EUR 2675,-- bei meinem Händler gekostet. Natürlich inkl. allem. Farbe ist das Dreischicht-Weiß.

    Als Cabrio-Eigner wird man von der Zubehörindustrie fast gänzlich ignoriert:
    Nicht nur keine Standheizung, auch keine Nasszellen, Küchenblöcke, Dachzelte und beim Spider nicht einmal eine Anhängerkupplung ?(;)

    Damit Du endlich zu uns gehörst:
    1. Kauf Dir den Spider!
    2. Für den Klang kann ich den Remus empfehlen: Bei niedrigen Drehzahlen blubbert er fesch, aber nicht zu aufdringlich. Ab 4000 Touren macht er einen auf "Ferrari für Arme". Sprich, er beginnt leicht zu kreischen. Dieser Faktor hebt bei mir allerdings den Spritverbrauch erheblich, da ich danach fast süchtig bin.
    3. Sollte Dir die Leistung - obwohl kaum schwächer als beim Abarth - nicht reichen, dann halte Dich hier an @GarchingS54, der kennt alle Möglichkeiten.
    4. Dann geht's Dir endlich gleich wie mir: Hätte auch lieber den Abarth, wenn es den vor drei Jahre nicht nur in Prolo-Farben gegeben hätte. ;)

    Hat jemand von Euch den Klang im Spider verbessert?

    Bitte nicht böse sein!
    Entspricht - natürlich nur meiner Meinung nach - ungefähr der Frage in einem Hifi-Forum:
    "Hat jemand von Euch die Beschleunigung seiner Hifi-Anlage verbessert?"


    Im Ernst: Aus einem Auto wird nie was akustisch Gescheites. Die "Bums-Bums-Bums"-Fraktion kann das natürlich nie verstehen.
    Den Klang im Auto macht der der vor allem der Auspuff!
    Wenn dazu z.B. "We Are The Champions" spielt, ist es natürlich perfekt. Für mich reicht dazu die Serien-Bose.

    Aufregen tut’s Euch schon gerne – oder?


    Würde man meinen Satz ganz lesen, diesen auch so verstehen (vor allem den Teil mit „bewundern“), die Bedeutung von Smileys kennen und ein wenig Sinn für Ironie haben, wäre es ganz leicht. Ist aber offensichtlich für manche nicht ganz so einfach…


    Die Record-Monza mag ja geil sind, ist aber ein schwerer technischer Mangel, mit dem man hier im Süden von Österreich kaum auf den netten Cabrio-Strecken (= Motorrad-Strecken) länger fahren könnte, den die Rennleitung pflegt hier laufend Schallmessgeräte einzusetzen. Denen könnt Ihr dann ja erklären, dass die letzte Klappenschmierung halt schon drei Wochen her ist und er daher so laut ist. Die Nummerntafel ist trotzdem weg!


    Ja, habe keinen Abarth – leider. Warum habe ich hier schon öfters erwähnt. Hätte ich aber einen, wäre die Record-Monza schon lange rausgeflogen.

    Bei meinem leuchtete dieser Schraubenschlüssel am zweiten Urlaubstag auf. War aber extra drei Wochen vorher bei einem Service. Nach dem Urlaub haben sie einen ganzen Tag gebraucht, um das zu beheben. Mussten angeblich die Firmware resetten.
    Bin mir allerdings inzwischen sicher, das meine Werkstatt ahnungslos ist... <X