Habe meinem Händler soeben folgende Mail gesandt:
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Sehr geehrte Damen und Herren
Im Juli 2017 habe ich von Ihnen eine neuen Spider Lusso Fg-Nr. xxx, Motor-Nr. xxx übernommen.
Beim Jahresservice 2022 hat mir Ihr Hr. Xxx gesagt „nächstes Jahr muss der Zahnriemen gewechselt werden“.
Beim Termin für das heurige Service habe ich den ersten vorgeschlagenen Termin an einem Freitag später Vormittag nicht angenommen, da ja „der Zahnriemen gewechselt werden muss“ und das sicher länger dauert.
Am 02.08.2023 war der Spider nun bei Ihnen in Xxx zum Jahresservice, angenommen von Hr. Yyy. Habe ihn extra auf den Zahnriemenwechsel angesprochen.
Der Zahnriemen wurde aber NICHT getauscht!? Hr. Yyy meinte, dass dies „nächstes Jahr auch reicht“.
Laut Handbuch sollte der Zahnriemen je nach Belastung alle vier bis sechs Jahre gewechselt werden.
Mein Spider hat erst 20.900 km am Tacho, steht aber oft länger und fällt daher vielleicht laut Handbuch sogar unter „starke Beanspruchung - alle 4 Jahre wechseln“!!
Sollte mein Spider bis zum nächsten Service einen Zahnriemenschaden haben, wird Ihnen mein Rechtsanwalt gerne erklären, dass dies Ihr Problem ist und Sie für alle Folgeschäden aufkommen müssen!!
Erwarte eine Erklärung von Ihnen.
mit freundlichen Grüßen
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