Also ideal wäre es, Mazda/Fiat würden a la Seitenscheiben eine elektrische Windschottscheibe zwischen die Kopfstützen bauen
So etwas bietet der Mazda MX-5-RF, soviel ich weiß.
Also ideal wäre es, Mazda/Fiat würden a la Seitenscheiben eine elektrische Windschottscheibe zwischen die Kopfstützen bauen
So etwas bietet der Mazda MX-5-RF, soviel ich weiß.
Bin froh, dass es diese Bilder erst jetzt gibt.
Bei meiner Bestellung war klar, dass es nur Ghiaccio-Weiss sein kann. Heute wäre die Entscheidung echt schwer...
Spiegelheizung beim Spider gibt es nicht, kann def. nicht nachgerüstet werden.
Alte Weisheit: Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
Damit bis nicht du gemeint @Vega Sicilia, sondern dein Lieferant.
Mir ging es wie Fuzzi: bei der Probefahrt auf der Autobahn bei 160 keine unangnehmen Wirbel mit dem originalen Schott. Fenster waren allerdings oben.
Aus aerodynamischer Sicht sei darauf hingewiesen, dass höher nicht unbedingt weniger Wirbel bedeuten muss - kann sogar schlimmer werden. Die Windschutzscheibe und das Windschott arbeiten da zusammen oder auch gegeneinander. Das Material des Windschotts (völlig dicht oder leicht durchlässig) spielt auch eine Rolle.
Um's Probieren wird man wohl nicht umhin können...
mal zwei aus dem Forum treffen
Hoffentlich nicht frontal
Zu bedenken ist beim Dach vor allem, dass es sich nicht um ein Problem von Fiat, sondern um ein Problem von Mazda handelt.
Mich wundert, dass die Japaner da nichts unternehmen, obwohl das Problem ja schon ein 3/4 Jahr bekannt ist.
Gehe zwar mit OB-OK voll konform, dass man um 30T keine Wunder erwarten darf, aber so ein Mangel sollte eigentlich schon bald behoben werden. Warum man nicht einfach eine neue - schmälere - hintere Verkleidung der Überrollbügel liefert, ist mir unverständlich. Liese sich bei bestehenden Modellen einfach nachrüsten und würde fast nichts kosten.
Ich finde, ein besonderes ausgefallenes Auto verdient einen besonderen ausgefallenen Gruß
Ich finde, dass es langsam peinlich wird...
Hallo St3efan
Wenn geht, mach bitte ein Foto von der Seite VOR und NACH dem Eibach ProKit. Wäre schön, mal einen direkten Vergleich zu sehen.
Hätte nicht gedacht, dass man einen Spider noch prolliger herrichten kann, als die erste Serien-Abarths
Wenn sie diese Schüssel verkaufen wollen, sollten sie sie an Wörthersee zum GTI Treffen bringen - da geht alles weg, wenn es nur tief ist.
Die Zulassung für 50 Mehr-PS zu riskieren kann ich ja noch nachverfolgen, aber wegen eines Haubenlifters ?!?
Ok, bin vielleicht kein Maßstab, da ich selten die Haube selbst öffne, sondern öffnen lasse...