Beiträge von HPL

    Habe bei allen meinen Fahrzeugen (Motorrad und Autos, allerdings keine Cabrios) die Ledersitze immer gleich nach dem Kauf mit einem farblosen Lederfett behandelt. Beim Motorrad habe ich das regelmäßig wiederholt, bei den Autos nie.
    Bei meinem aktuellen Auto schauen die Sitze nach 10 Jahren noch wie neu aus.
    Beim Spider werden ich diese Anfangspflege auch dann und wann wiederholen.

    Sieh es mal so St3fan:
    Klassische Autos haben nun mal vorne und hinten ihr Firmenlogo.
    "Gecleante" Autos, wie man sie z.B. auf den diversen GTI-Treffen sieht, mögen zwar auch ihren Reiz haben, "klassisch" sind sie aber sicher nicht.

    Sei mir bitte nicht böse St3fan, aber von einem Spider das Fiat-Emblem runter machen und ein Abarth-Emblem rauf, hat (für mich) einen peinlichen Beigeschmack.

    Hatte bei einem Touareg vor 10 Jahren eine komplette Nano Versiegelung (Karosserie, Scheiben und Felgen) machen lassen. Kosten waren damals ca 550,-- Euros (in A).
    Hielt auf den Felgen ca. 2 Jahre, Karosserie ca. 3 Jahre und der Regensensor für den Scheibenwischer brauchte fast 5 Jahre, bis er wieder ging.
    Der Hit waren die Felgen: Den Bremsenabrieb hätte man runterpinkeln können. :D
    Werde das auch beim Spider machen lassen.

    Selbst verzichte ich eigentlich immer auf alle diese "Zeremonien". Steige ein und fahre weg. Champus gibt es den besseren zu Hause. Informieren tue ich mich lieber selber mit dem Handbuch.
    Einmal habe ich einen Audi direkt im Werk abgeholt. Die machen dort ein Riesentheater, auf das ich auch verzichtet habe. Bei der Heimfahrt im leichten Regen auf der Autobahn dachte ich: "hättest dir doch erklären lassen sollen, wie man den Intervallwischer einschaltet." :S