Beiträge von HPL

    Man kann es auch so sehen:
    Eine Aluflege mit ein paar Kratzer - die lassen sich auf Dauer auch im Sommer nicht vermeiden - ist immer noch schöner, als so ein Blechtrumm, mit oder ohne Plastikdeckel drauf.

    Im Reifen Thread geht es ja gerade um Felgen- und Wagenpflege.



    Habe vor 10 Jahren einen neuen Touareg komplett (Karosserie, Scheiben und Felgen) nanoversiegeln lassen. War zwar nicht ganz billig – ca. 550 bis 600 Euros – aber echt ein Hit. Der Bremsenabrieb ging z.B. von den Felgen nur mit dem Gartenschlauch weg.


    Auf der Autobahn brauchte ich bei Regen keinen Scheibenwischer, da das Wasser abperlte. Der Regensensor hat allerdings erst nach drei bis vier Jahren, als die Versiegelung wieder weg war, richtig funktioniert.


    Überlege mir das für den Spider auch.

    Es gibt „glanzgedrehte“ Felgen, was auch immer das heißen mag. Im VW- und Audi Konfigurator steht bei diesen Felgen immer dabei, dass sie für den Winterbetrieb nicht geeignet sind.


    Da mir die originalen 17 Zöller vom Spider gefallen, habe ich sie auch als Winterräder bestellt. Mein Händler hatte da ein günstiges Angebot mit Pirelli Gummis.

    Mal eine Frage zum Telefonbuch im Spider:
    Nach der Doku lädt er (auf Wunsch) automatisch das Telefonbuch via Blauzahn vom Mobiltelefon.
    Wenn zwei Telefone registriert sind, dürfte er also immer das Telefonbuch des Handys der aktuell einsteigenden Person herunterladen – ist auch gut so.
    Was macht er aber, wenn beide Personen mit ihren beiden Handys zugleich einsteigen, er also beide Handys zur Auswahl hat?

    Tweaks für diverse System gibt es oft auch ab Werk.
    Hatte mal einen Audi TT und da konnte man mit einer - via Internet publizierten - Keykombination die Anzeige der Klimaanzeige umschalten, um Fehlerspeicher, Geschwindigkeit, diverse Temperaturen und sonstige Dinge anzuzeigen.
    War mal ganz stolz, als diese Anzeige auf einer leicht abfallenden Autobahn in Italien 271 anzeigte. Dies war übrigens kein Fehlercode ;)


    LG Peter