Beiträge von hexer

    Unterm Strich macht so ein Verdeck aber auch nicht mehr Pflegeaufwand als Lack. Ob ich jetzt 1-2 Mal im Jahr ein Blechdach Wachse (ggf noch Polieren) oder ein Verdeck impregniere kommt aufs gleiche heraus.

    imprägnieren ist nicht notwendig. Wenn es schmutzig ist kann man es auch mit Feinwaschmittel und viel Wasser reinigen. Normalerweise reicht aber Wasser und ne weiche Bürste. Auch sind Verdecküberzüge oder Halbgaragen fürs draußen parken (für das Verdeck) sinnfrei. Am besten ist, wenn die Luft zirkulieren kann. Dann hält es ewig. Auf unserem Alfa Spider ist seit 20 Jahren das Originalverdeck drauf. Nie imprägniert selten mit Waschmittel gereinigt.


    Sehr viel wichtiger ist bei jedem Verdeck die planmäßige und regelmäßige Pflege der Gummi und Silikon Dichtungen. Und bei Ledersitzen die Pflege und Versorgung der Bezüge mit hochwertigen Pflegemitteln. Dann hält Leder ewig ! oder es sieht schon nach ein paar Jahren gammelig und rissig aus, wenn man diese Tips nicht beherzigt.

    Kettengesteuert gar nicht so schlecht allemal besser als der Zahnriemen Käse, aber auf den Motor selbst kann ich auch gut verzichten.


    Bei BMW gab es eine Thematik mit einer bestimmten Motorengeneration. War halt schlecht konstituiert. Aber alle anderen BMW, Mercedes und co fahren zu 100.000 enden Kilometern ohne Probleme mit Kette. Mein BMW ist jetzt auch 14 Jahre alt mit 200 tkm und die Kette läuft butterweich.


    Also wenn es richtig konstruiert ist, dann ist ne Kette super.

    Mit den heute verbauten Ketten kann ich mich nicht anfreunden. Fahrradkette. Kein Wunder dass es da oft Problem gibt und wenn die ersetzt werden müssen wird es richtig teuer. Alle Zahnriemenmotoren waren bisher zuverlässig. Muss man halt die Wechselintervalle beachten. Richtige Steuerketten gab es mal früher. Mein Spider mit der Alfa-Motoren-Generation der 60er Jahre hat eine Duplex Kette. Da kann man Container mit verladen wink.png


    Wir haben einige Italiener in der Familie. Meist Alfas. Besondere Probleme hatte ich damit nie. Ich würde JEDERZEIT wieder sone Wägen kaufen. Und günstig sind die als Gebrauchte ja auch weil viele Leute denken: Alles Schrott was aus I kommt... Mir soll es Recht sein.

    Ich finde den Abarth recht genügsam. Bei mir steht der Drittelmix zw 7,8 und 8,1. Die angebenden Minimalwerte auf der LS von 5,6 habe ich noch nie erreicht. Da muss man wohl 20 % der Strecke schieben oder sich abschleppen lassen....oder nur 60 km/h fahren.


    Klar, wenn man nur auf dem Gas steht kommt man sicher auch über 11 Liter. Hab ich aber noch nie geschafft. Mein vorheriger 2.0 Audi TT hat gut 2 Liter mehr verbraucht. Dito unser Alfa Spider 916 mit 2.0 Liter Motor. Der nimmt auch gern mal 12 Liter (und mehr) - in der Stadt.

    Ihr kitzelt ja wirklich das Letzte aus euren Wägen raus! Respekt. Ich finde OEM für mich ausreichend. Das, was das Auto könnte, das kann ich als Fahrer nicht abliefern. Mir fehlen dazu die Schumi-Vettel-Gene.


    deutlich weitere Bremswege würde ICH auf die Reifen projizieren. Reichlich abgefahren oder unpassende Billichheimer. Machen ja einige Leute und wundern sich dann, warum die Karre früh ausbricht oder beim Gasgeben gleich radiert. Beim Hecktriebler nur das beste Material.

    Eine silberne Felge sieht an einem roten Auto immer perfekt aus. Gerade, wenn der Dachholm und die Spiegelkappen auch silber sind. Toller Kontrast. Schwarze Reifen und Felgen - das wirkt nicht. Finde ich bei meinem Wagen auch nicht wirklich toll. Es gibt doch von Fiat diese wunderschöne 4 Speichen Klassik Felge. Dies sieht einfach Hammer aus an dem Wagen. Nun das ist natürlich MEINE persönliche Meinung.


    https://www.italo-welt.de/Fiat…elge-A-TRIBUTE-TO-HISTORY

    https://ssh16blog.files.wordpress.com/2018/08/switch-mod.pdf
    https://store.mx5things.com/de…indow-switch-modification


    schon jemand eingebaut und an der Platine rumgelötet? Ist zwar auch nicht unbedingt eine sinnvolle Steuerung der Fenster aber immer noch besser als der Murks vom Werk.
    Manche Dinge erschüttern mich einfach. So die (FÜR MICH) nicht nachvollziehbare Logik der Steuerung der Fensterheber oder das Weglassen der heizbaren Spiegel.
    Oder keine Rückfahrkamera trotz 7.0 UNIT beim Abarth oder das Weglassen der Trinkbecherhalter


    Kann man die Kamera eigentlich nachrüsten oder benötigt man dann auch einen Tweak? Die notwendigen Kabel sind vorhanden. meine ich... :/ Die Frage , die ich mir gerade stelle: Wie sinnvoll ist die Kamera? Denn die Karre saut sich ja hinten ohne Ende ein, wenn es ein wenig nass ist draußen. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Optik immer schnell schmutzig ist. Oder irre ich da?

    Ganz dumm gefragt... der Kindersicherungsschalter ist nicht zufällig aktiviert? Ich hatte eine ähnliche Situation und wollte schon stinksauer zur Werkstatt, weil das Auto erst 2 Tage alt war, als ich feststellte, dass ich ausversehen den Knopf gedrückt hatte... total peinlich ^^

    wo ist denn ein solcher Schalter zu finden? Sowas hab ich noch nie gehört. ?(