Beiträge von hexer

    hatte auch die Tweaks von 124 auf mein Fahrzeug eingespielt. Was mich immer noch stört: Warum merkt sich das System nicht, was zuletzt offen war und startet damit. Jedesmal nach Motor aus muss ich wieder manuell in den Speedometer wechseln.


    Nachher versuch ich mal ob man mit touch von der analog-Darsellung in digitale Darstellung wechseln kann. Bin gespannt.

    <p>
    </p>Hat super funktioniert!!! Wobei mit kurz der Atem stockte, da kurz nach der Installation der Controller aussetzte.


    Aber wirklich einfach zu installieren.


    :thumbup: Auch machbar für Leute die sich mit dem PC nicht auskennen!!!

    was ist denn dass für ein Speedometer? Bild in POST 223 Meiner sieht ganz anders aus. Mit Instrument und Zeigeranzeige. Diesen hier finde ich aber 1000 Mal besser! Wo bekomm ich den her?

    Das Original ist doch so schlecht gar nicht. Weder optisch noch vom Komfort. Wenn man jetzt die Felgen noch größer und die Reifenhöhe noch flacher und das Fahrwerk weiter abgesenkt wählt, dürfte - ZUMINDEST beim A124 - der Komfort in Richtung brutal unkomfortabel gehen. Hoppelkiste ala Morgan 4.4


    Wir waren am WE mit der Karre 500km auf der AB. Meine Frau meinte nur: Der hopst über die Piste. Komfort ist anders.
    Und das mit Serienfahrwerk. Eine Reisewagen ist der A124 vom Komfort nicht. Auf der LandS macht es höllisch viel Spaß. Aber AB ... besser nicht. Und dann noch tiefer und noch breiter?


    Nunja. Das ist meine MEinung. Mache es jeder wie er leidensfähig ist.

    ICH empfehle die Fahrgruppen nicht zu groß werden zu lassen. Das macht


    1. wenig Spaß (einer schleicht oder rast immer) und ist
    2. daher stressig


    10 FZ pro Gruppe ist überschaubar. Bei mehr muss man ständig schauen, dass alle dran bleiben. Dass muss man auch bei weniger Autos Logisch.... je mehr Leute desto anstrengender ist es halt für den Guide. Spätestens an der Ersten Kreuzung trennt sich die Gruppe. Auf eigenen Antrieb einfach den Verkehr anhalten und die eigenen Leute rauslassen ist nicht erlaubt. (und extrem gefährlich)


    Hin und wieder machen wir mal Oldtimerfahrten mit. Auf dem Platz ist es immer lustig. Das Fahren in Kolonnen meide ich aber gern - mittlerweile.


    Natürlich kann jeder machen wie er will! Ist ein Vorschlag. Wir werden vermutlich allein ein wenig die Eifel erkunden. Sind ja eh am Samstag beim Fahrertraining und Sonntag geht es wieder heim.

    Der GT hat natürlich ALLES an Bord (außer Navi, welches aber easy nachrüstbar ist) . Man kann die Navi-Karte ganz schlicht kopieren. Also die Dateien auf eine freie Karte kopieren und benutzen...Es muss nur das Radio 7 sein. ISt aber wie ich sehe der Fall.


    Wollte sagen: Tourismo fehlt einiges an Ausstattungen. Daher ist der ja auch so viel günstiger. Wobei ja immer dreist gesagt wird Abarth hätte die Preise massiv gesenkt. Richtig ist : Man hat den GT massiv gestrippt und verkauft ihn daher günstiger...Ich MEINE beim Tourismo fehlt u.a. auch die Record Monza Klappenauspuffanlage (und das Sportfahrwerk und die Ledersitze (die hier aber drin sind. Ist nicht Serie!) und und und....) Und gerade DAS macht den A124 doch aus.


    Ob Schalter oder Automatik. Das ist Geschmackssache. Ich hab den Schalter und bin damit nicht immer so glücklich weil die Schaltung echt schwergängig (trotzdem präzise) ist. Der Automat macht auch viel Spaß. Wie zuverlässig diese Automaten sind weiß ich nicht. Wird ja alles kompliziert elektrisch und elektronisch geteuert. Ich denke da immer an Alfa Romeos SELESPEED: Nicht immer ein Ausbund an Freude und Zuverlässigkeit.


    Viel Glück und mein Tipp: MACH ES!

    Die Italiener (und andere natürlich auch ;) ) haben schon immer bei Sondermodellen (meist vor Ende einer Serie oder wenn die Kiste partout niemand haben wollte) alles aus dem Zubehörregal genommen und kostenfrei dran und reingeschraubt...Ist also nix Neues. Und Gang und Gäbe wenn man verkaufen möchte.


    Der Reifen scheint mir ein Stück weiter über den Felgenrand zu gehen. Ich kann leider die Reifengröße nicht erkennen. Das schont dann wenigstens die Felgen beim Kontakt.

    Wer macht dann mit mir nen Laden auf? Formen der Karosserieteile erstellen und dann aus Carbon Ersatzteile bauen. ;)

    ich heiße Erwin Lottemann und bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich nach Island und da mache ich einen Gewinn von 500.000 Mark. Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine 124-Ersatzteil-Bude in Wuppertal. :D


    (LORIOT ein wenig angepasst. Die Älteren von uns werden es kennen....)