Beiträge von hexer

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    Kann das bestätigen, hab mir letzten Oktober wieder einen schwarzen VW im Heck eingefangen (diesmal ein Polo), nach der Begutachtung war der Schaden binnen zwei Wochen repariert und lackiert. Stoßstange, Kofferaumbleche bis zur Vorderkante. Einzig das Emblem war nicht gleich da. Die Crashteileversorgung scheint zumindest zu klappen.

    NOCH . Das wäre ja schlimm wenn nach 2 Jahren keine Teile mehr zu bekommen wären.


    Wie man sehend, dass es eine Neuregelung bei den Emissionen geben wird, auf alte Motoren setzt wird mir für ewig ein Rätsel bleiben. Das ist aber typisch Italien.
    So blöd kann doch keiner sein, dass man die entstehenden Probleme nicht erkennt?!?!?

    Da die meisten Ersatzteile von Mazda stammen mache ich mir keine Gedanken darüber.
    Und den Rest wird man schon beschaffen können.

    Die meisten Ersatzteile stammen also vom Mazda. Wie kommst du denn darauf? Also ich sehe gerade bei A124 kaum Gleichteile. Selbst Innen sieht es auf den ersten Blick gleich aus. Ist es aber nicht. Das Armaturenbrett ist anders. Ich meine nicht den Alcantara Bezug! Warum auch immer. Gut, es gibt Gleichteile wie z.B. das Chassis, Windschutzscheibe, Lenkrad, Sitze, Hebel und Schalter.... Das war es dann aber. Die Karosserieteile sind alle anderes. Bremsen, Motor, Auspuffanlage, Beleuchtungsanlage, ... Fahrwerk.


    Dass der 124 in 10 Jahren am Wert zulegt. Da muss man schon SEHR optimistisch sein. Und verbastelte und ungepflegte Wagen mit viel km lassen sich später eh nur noch sehr schwer für gutes Geld verkaufen. Ich sage in 10 Jahren gehen die GUTEN 124 für unter 10 Mille über den Tresen.


    Mir ist das egal. Hauptsache ich habe JETZT Spaß. Der Wertverlust ist mir völlig klar. Versuche gerade einen super top gepflegten ALFA Spider aus 1999 zu verkaufen. 10 Jahre vor dem H-Kennzeichen ist der Wert zur Zeit auf dem absoluten Tiefpunkt und vom 916 Spider gibt es noch deutliche weniger gute Fahrzeuge als vom 124.


    Grüße an alle Optimisten :)

    ...besser wäre die Produktion würde eingestellt werden, vielleicht steigen dann später einmal wieder die Gebrauchtwagenpreise....

    das Einzige was erstmal steigen wird sind die Probleme Ersatzteile zu bekommen, die 124 typisch sind. DAS kann man fast sicher vorher sagen. Ob das mal ein Klassiker wird. Vielleicht. In 30 Jahren. Erstmal geht es ein paar viele Jahre durch die Preis-Talsohle. Leute, das ist ein FIAT - kein Fellali und kein Polsche. Bis die Gebraucht-Preise die heutigen Neupreise übersteigen fahre ich gar nix mehr. Höchstens zum Himmel oder zur Hölle....oder Rollator. :saint:


    Ohne den Mut nehmen zu wollen. Eine Wertanlage sind solche Autos auf absehbare 30 Jahre meiner Meinung nach nicht. Auch kein TT oder andere Volks-Sportwagen.
    Fahrt damit und habt Spaß :thumbup:

    es wäre ja auch schlimm, wenn der selbe Prüfstand unterschiedliche Ergebnisse produziert. Ich halte das nach wie vor für Märchen. Paar PS mehr oder weniger. Das ist denkbar aber ZWANZIG+- 5 PS . Das wäre schon extrem viel und SORRY aber daran glaub ich nicht. Und warum sollten Abarths nicht auch eine Streuung haben? Früher haben wir immer gesagt: Wer's glaubt wird seelig. Heute nennt man das Verschwörungstheorie.


    Bin F124 und A124 am gleichen Tag Probe gefahren. Der A124 ist deutlichst agiler unterwegs. Ich weiß jetzt kommt wieder das unglaubliche Argument: Dadurch, dass der A124 lauter ist, kommt dir das nur so vor. Naja. Die Erde ist ja auch eine Scheibe. Liest man....Und wenn man sagt: Neee die ist rund, dann heißt es "Du lügst" :D:D:D:D


    Bei dem Thema bin ich jetzt raus.

    Da die Serien Spider alle so um die 160 PS +|- 5 PS haben, müsste der Tuner ja dann so um die 200 PS rausholen. 70 NM ist natürlich auch ne Hausnummer... da bin ich mal gespannt! Gibts ne Vorher-/ Nachher Messung?

    Mal ganz ehrlich. Sicher kann es mal sein, dass ein paar Motoren streuen und paar PS mehr oder weniger haben als homologiert aber davon auszugehen, dass ALLE 140 PS Modelle in Wahrheit 160 +-5 haben halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Da müsste man schon die Motoren unter den gleichen Bedingungen messen, wie die Originalmotore bei der Homologation. Jeder Prüfstand misst was anderes. Wer viel Mist mist Mist. Aber ist natürlich feine Sache wenn man meint man habe mehr PS bekommen als bezahlt und so kann man sich dann auch den Nichtkauf eines A124 schön reden. Durch mehrfaches Wiederholen einer Behauptung wird diese übrigens NICHT wahrer.

    Das Schaltgetriebe ist nach nunmehr ü 10.000 immer noch schwer gängig. Den 1. muss man sogar im Stand reinwürgen. Wenn der Wagen im Winter kalt ist muss auf den ersten 2 km man alle Gänge reinwürgen. Von allen Getrieben die ich bisher in meinen Autos hatte schaltet dieses am schlechtesten.Die Gänge gehen präzise rein die Schaltgassen sind sauber definiert aber es ist einfach schwer gängig. Fast kommt es mir vor als würde die Kupplung gar nicht richtig trennen. Vielleicht sollte ich mal zu Werkstatt fahren... aber ein Freund berichtet das Gleiche.