Beiträge von hexer

    Ganz so direkt steht das da aber nicht. Zumindest steht da nicht, dass der 1.3er in den 124er kommt. Die genannten Neuerungen sind auch eigentlich keine Neuerungen bzw gar nicht genannt. Könnte auch eine Strategie sein, die bereits produzierten Modelle abzuverkaufen. Typisches Marketing-Blabla eigentlich. Viel neue Info ist da nicht drin...
    Wenn man sich mal im Forum 124spider.org umschaut, haben alle die 2018 einen 124 Spider gekauft haben, quasi das 2019er Modell gekauft. Die sehen das da drüben irgendwie anders. Also wird der 2020er der jetzt in 2019 zu kaufende sein. Eben die Lagerware :whistling:

    In dem Fiat500USA Blog steht nicht, dass der 1.3 in den 124 soll. Zum 124 gibt es noch gar keine Informationen. Dort steht, dass der 1.4, der derzeit in allen USA 500 Fiat verbaut ist, durch den 1.3 ersetzt werden soll. Ausnahme der 500X hat bereits jetzt den 1.3 Motor. Ich denke aber, dass man den 1.4 überall ablösen wird. Da wäre es folgerichtig zu spekulieren, dass auch im 124 dieser Motor verbaut werden wird.

    ich kann da auch keine wirklich brauchbaren Infos erkennen. Es geht ja um MJ 2018. Interessant finde ich dass es da beheizbare Außenspiegel gegeben haben soll...Ein Gimmick, den ich unbedingt gern nachrüsten täte. Aber angeblich soll das ja unmöglich sein. Stand in irgendeinem Thread zu lesen. Finde ich gerade nicht


    018 FIAT 124 SPIDER ABARTH


    Available Options:


    Hand-Painted Heritage Racing Stripe (MGY)


    Comfort & Convenience Group (AFB)

    • Auto Dimming Rear View Mirror
    • Heated Auto Dim Side Mirrors
    • Home-Link
    • Alarm
    • Blind Spot Monitoring with cross path detection
    • ParkSense rear corner sensor

    Achja und Recaro Sitze. War das nicht bisher auch unmöglich? Nur für den ND erhaltlich?


    Leather Seats (BLXR - Rosso & BLX9 - Nero)
    6-Speed Automatic Transmission w/Paddle Shifters
    Brembo Brakes (BR4)
    Recaro Seats (DLX9)
    Premium Tri-Coat Paint (PWS)

    Der A124 ist ohne Sportmodus besonders beim los fahren ne ganz lahme Gurke. Das ärgert mich jedesmal. Da kommt erstmal rein gar nix. Erst ab 2500 U/M geht was. ist aber nicht der Rede wert. Ich mach diesen Mä-Modus überhaupt nicht mehr rein. Was diese Abstimmung soll ist mir ein Rätsel.


    Habe damals beim der Probefahrt sowohl den F124 als auch den A124 mit AT Getriebe und A124- Schalter Probe gefahren. MIR macht der Schalter mehr Spaß. Obwohl das Schaltgetriebe im A124 sehr hakelig ist. Ganz besonders im 1. und 2. Gang. Das ginge sicher deutlich besser.


    Fazit war damals. Beim F124 passt die Automatik sehr gut zur Motorleistung. Beim A124 fand ich, dass sie zu früh schaltet. Das mit den Paddels macht aber auch Spaß. Ist halt Geschmacksache. Die AT kostet ja auch richtig viel mehr.

    Zum urspünglichen Thema zurück.


    Die Zukunft sieht wie folgt aus:
    Fiat Spider Produktion wird eingestellt.
    Die Marken Abarth und Fiat werden im FCA Konzern langsam aber sicher ebenfalls sterben,
    genau wie es Lancia ergangen ist.


    Um die wiederholte Frage der Quelle zubeantworten:
    Diese wird nicht beantwortet und ich überlasse dem Leser selber zuentscheiden ob er meinen Posts Glauben schencken möchte oder nicht.
    Zumal es auch keine Garantie von meiner Seite dazu gibt.


    Wartet bitte bis 2020 ab und dann kann man nochmals diese Posts hervorkrammen und sehen was nun letzendlich eingteroffen ist.
    Sicherlich entspricht die angestrebte Konzernpolitik von FCA auch nicht meinen persönlichen Wunschdenken.

    so entstehen Verschwörungstheorien. ;) Man schreibt irgendwas was man nicht belegen kann und schon glauben es ein paar. Und mit jedem Post glauben es ein paar mehr. Obwohl die Dinge, trotz mehrfacher Wiederholung , nicht wahrer werden. =O


    Die Italiener haben ohnehin seltsame Vorstellungen vom Geschäft zwischen Anbieter und Kunden und sind Spitze in der Ignorierung von Kundenwünschen. Die Amerikaner sind auch nicht bekannt dafür ein Wegbereiter des automobilen Fortschrittes und ein Freund des Kunden zu sein.Tesla vielleicht mal ein wenig ausgenommen. Und nun tun sich die Beiden (nicht Tesla) auch noch zusammen....


    Was man mit der Marke Alfa treibt (und seit Wegfall der 159 Reihe und des Spider) kann einem nur die Tränen in die Augen treiben. Die paar Kunden wurden auch noch vergrault, die statt einer Mittelklasselimousine oder eines Kombis zeitweilig nur noch den MITO kaufen konnten. Etwas später hat man sich dann mit der Guilietta dann in die Golf Klasse gewagt. Cabrio hat man gleich ganz fallen gelassen. WO frage ich mich meint FCA diese Kunden in D wieder zugewinnen? Ich war einer von denen und für mich ist Alfa kein Thema mehr. Und wenn man das mit der Einstellung des 124 jetzt auch noch durchzieht wird mein nächster Wagen nicht mehr aus dem FCA kommen. Der Kunde ist der Depp. Kauft einen bei Produktion schon technisch veralteten Wagen dessen Wertverlust dank des Namens schon immens ist. Und dann stellt man nach nur 2 Jahren die Produktion ein und lässt damit schlimmes an Ersatzteilproblemen erahnen. ICH persönlich glaube nicht, dass das den Wert unserer Autos steigert. Eher das Gegenteil ist zu befürchten. Dies ist jedoch meine ganz persönliche Meinung. Also bitte nicht als unverrückbar betrachten.


    Irgendwann vergrault man auch den letzten Kunden. Aber große Worte und Forderungen, da sind sie Spitze. Wenn man was kritisiert dann heißt es : Typisch deutsch. Nix dolce Farniente.

    auf den Bildern von Knaufsak ist gut zu sehen, dass das Getriebe mehr nach rechts sitzt (+ Kat) und somit im Beifahrerfussraum weniger Platz ist. Unabhängig vom Platz nach unten der durch die Bose oder den Plastikkeil verkürzt ist. Daher war mein Gedanke wie das im Rechtslenker funktioniert. Das Getriebe kann man ja nicht aufn Kopp stellen damit es nach links ragt. Oder die Auspuffanlage komplett anders verlegen. Also ist der RL wesentlich enger im Fahrerraum oder gibt es eine Karosserie- und/oder Getriebe- oder Auspuffvariante?

    Kenn ich auch von anderen Autos. So wirklich perfekt arbeitet es nicht. Manchmal wischt er gar nicht obwohl die Scheibe nass ist und manchmal ist er bei trockener Scheibe tüchtig am arbeiten. Was hilft ist einmal ab- und wieder anschalten. Danach geht es meist sehr gut.

    Sind die englischen 124 eigentlich Rechtslenker??? Wenn ich mir vorstelle wie wenig Platz rechts ist dann wird mir ganz anders. Die haben doch sicher nicht das Getriebe anders eingebaut? Wie dem auch sei. Ich denke, wenn man die Verkaufszahlen sieht und die Kosten für eine Umstellung auf die völlig unerwartet gekommenen neuen Abgas-Vorschriften , dass Fiat den 124 einstellen wird. Darauf wette ich. Kenne doch meine Ferkel am Gang.


    Das wird Karosserieschäden zu Problemen werden lassen. Gerade wir Abarth Kunden könnten als erstes Probleme bekommen wenn die Stoßfänger ersetzt werden müssen. Oder die Record - Monza. 10 Jahre ET Garantie hab ich als langjähriger Alfa und Fiat Kunde selten erlebt. Schon gar nicht bei den Kleinserien wie Barchetta, Fiat Coupe oder Alfa Spider.

    Ist schon bemerkenswert, dass man diesen Umstand in Worten darstellen muss. Wie in Amerika haftet man sonst möglicherweise für die Blödheit anderer Leute ?(