Zum urspünglichen Thema zurück.
Die Zukunft sieht wie folgt aus:
Fiat Spider Produktion wird eingestellt.
Die Marken Abarth und Fiat werden im FCA Konzern langsam aber sicher ebenfalls sterben,
genau wie es Lancia ergangen ist.
Um die wiederholte Frage der Quelle zubeantworten:
Diese wird nicht beantwortet und ich überlasse dem Leser selber zuentscheiden ob er meinen Posts Glauben schencken möchte oder nicht.
Zumal es auch keine Garantie von meiner Seite dazu gibt.
Wartet bitte bis 2020 ab und dann kann man nochmals diese Posts hervorkrammen und sehen was nun letzendlich eingteroffen ist.
Sicherlich entspricht die angestrebte Konzernpolitik von FCA auch nicht meinen persönlichen Wunschdenken.
so entstehen Verschwörungstheorien. Man schreibt irgendwas was man nicht belegen kann und schon glauben es ein paar. Und mit jedem Post glauben es ein paar mehr. Obwohl die Dinge, trotz mehrfacher Wiederholung , nicht wahrer werden.
Die Italiener haben ohnehin seltsame Vorstellungen vom Geschäft zwischen Anbieter und Kunden und sind Spitze in der Ignorierung von Kundenwünschen. Die Amerikaner sind auch nicht bekannt dafür ein Wegbereiter des automobilen Fortschrittes und ein Freund des Kunden zu sein.Tesla vielleicht mal ein wenig ausgenommen. Und nun tun sich die Beiden (nicht Tesla) auch noch zusammen....
Was man mit der Marke Alfa treibt (und seit Wegfall der 159 Reihe und des Spider) kann einem nur die Tränen in die Augen treiben. Die paar Kunden wurden auch noch vergrault, die statt einer Mittelklasselimousine oder eines Kombis zeitweilig nur noch den MITO kaufen konnten. Etwas später hat man sich dann mit der Guilietta dann in die Golf Klasse gewagt. Cabrio hat man gleich ganz fallen gelassen. WO frage ich mich meint FCA diese Kunden in D wieder zugewinnen? Ich war einer von denen und für mich ist Alfa kein Thema mehr. Und wenn man das mit der Einstellung des 124 jetzt auch noch durchzieht wird mein nächster Wagen nicht mehr aus dem FCA kommen. Der Kunde ist der Depp. Kauft einen bei Produktion schon technisch veralteten Wagen dessen Wertverlust dank des Namens schon immens ist. Und dann stellt man nach nur 2 Jahren die Produktion ein und lässt damit schlimmes an Ersatzteilproblemen erahnen. ICH persönlich glaube nicht, dass das den Wert unserer Autos steigert. Eher das Gegenteil ist zu befürchten. Dies ist jedoch meine ganz persönliche Meinung. Also bitte nicht als unverrückbar betrachten.
Irgendwann vergrault man auch den letzten Kunden. Aber große Worte und Forderungen, da sind sie Spitze. Wenn man was kritisiert dann heißt es : Typisch deutsch. Nix dolce Farniente.