Ich bin ganz ehrlich gesagt nicht geneigt Tests Glauben zu schenken die andere machen. Jeder hat andere Schwerpunkte. Und 15 Sek von 0-200 verlieren . Das laubt nur der, der das schreibt. Was man da zu Grunde legt? Elastizität im 6. Gang aus 1500 Touren? Oder Beschleunigung aus dem Stand? Dürften beide Fahrer schalten? Ich habe große Zweifel an der Aussagekraft dieses Vergleichstestes.
Wie auch immer. Meine Erfahrung: Selber fahren. Selber testen. Es gibt eine Reihe von Fahrzeugen, die ich in 40 Jahren hatte, die wären nach Testaussagen niemals nicht mein geworden. Besonders war das bei Motorrädern festzustellen. Der Eine muss damit auf der letzen Rille um den Rennkurs ballern, der Andere fährt lieber Genusstouren oder nur zur Eisdiele. Es gibt nicht das perfekte Fahrzeug für jeden. Man muss das suchen, was zu einem Passt. Was will ich mit 200 PS wenn damit nur genüsslich auf der Landstraße gesurft wird.
Ich hatte immer Fahrzeuge die im Test unterlegen waren aber MIR sehr viel Spaß bereitet haben. Zur Zeit steht bei mir ne BMW 9T aktuellen Baujahres und eine alte BUELL im Schuppen. Eine muss weg. Nun dürft ihr mal raten was verkauft wird....
ICH schei... auf Tests und mach MEIN Ding.