Beiträge von hexer

    ICH würde vorschlagen das Sicherheitstraining nicht zum MUSS für das Meeting zu erklären. Dann wäre man auch freier bei der Ortswahl. Ich denke auch das der Ein oder Andere nicht 250 zusätzliche Euros ausgeben möchte und ein Treffen und gemeinsames Ausfahren bevorzugt. Kann mich irren. Sehe den NB Ring nicht als gesetzt.


    Wenn die Eifel ein regensicheres Gebiet ist wäre auch eine Alternative denkbar. Ad hoc fällt mir ein Sächsische Schweiz, Fränkische Schweiz, Taubertal, Weserbergland, Kellerwald, Goslar(Harz), Vogelsberg, Odenwald --- da kann man überall wunderbar fahren.

    Fahrsicherheitstraining wäre uns nicht unbedingt wichtig. Wichtig ist: Gute Unterkunft mit Sperrstunde nicht schon um 22.30 Ihr lacht??? Hab ich schon erlebt. 50 Leute vom Motorradtreff sitzen zusammen und die Bedienung sagt um 22.15. Letzte Bestellung. Da war was los! Stress. Streit. Abend versaut. Ergebnis. Ende um 23 Uhr. Fazit: Location wird nicht mehr gebucht.


    Vorher klären was der Wirt für Vorstellungen hat.


    Termin wäre uns (2P) noch egal. Juni bevorzugt.
    VG Frank (und Bine)

    Diese Sensoren sind genial überflüssig. Messen etwas und zeigen nichts an. Da hätte man auch - wie beim 124- über das ABS messen können. Und das gesparte Geld in beheizbare Spiegel stecken. Die Wege der Ingenieure sind unergründlich.

    Aber wozu braucht man das?? Ich sehe es eher kritisch, dass das Stoffverdeck eingebaut und gefaltet bleibt. Schimmel und Knickfalten würden mich bei der hohen Luftfeuchtigkeit im Winter nicht verwundern. Früher wurde das Verdeck ausgebaut und aufgespannt gelagert. Eben aus diesen Gründen.

    Mal wieder fragt man sich: An was denken die Ingenieure? Gibt es den Winter nicht auch in Italien? Oder in Japan oder gar in Deutschland. Man kann nur fassungslos sein. Mal wieder. Genau wie bei Alfa, die wichtige Produktlinien aus dem Programm nehmen, wie z. B. den Spider oder die 159er Reihe und dann ein paar Jahre NICHTS in den Klassen anbieten. Wahrscheinlich denkt man: Die Alfisti sind treu und kommen alle in den Autoladen gestürmt, wenn man nach Jahren endlich Nachfolger präsentiert....


    Ich weiß auch nicht warum ich Italo Fan bleibe. Wahrscheinlich weil das Design mir so gut gefällt. Und der Klang. Für's Auge war es schon immer was Besonderes. In die Ecken durfte man noch nie genau schauen. Das nennt man dann gern DIVA und zuckt entschuldigend mit den Schultern. Ich nenn es SCHLAMPEREI. Und mich ärgert es. Oder wie mein Italo Schrauber gern sagt: TYPISCH DEUTSCH. Ihr habt IMMER was zu meckern. Sozusagen ein kultureller Graben.


    Dieser Lapsus mit der Spiegelheizung ist wieder ein Indiz für südeuropäische oder deutsche??? Besserwisserei. Daher fluppt unsere Wirtschaft und deren eben nicht.


    Ciao F

    Gute Idee. !!! Wir würden auch teilnehmen. Da es mein erster Heckantrieb ist, ist ein Training ohne Gefahr sicher sehr sinnvoll.
    Nun da Paket Training Übernachtung usw. muss erstmal geschnürt sein. Wäre schön, wenn die Kosten nicht übermäßig hoch ausfallen. Wir brauchen kein Luxushotel.
    Lieber was gemütliches aufm Lande mit Biergarten wo man nicht um 11 die Theke hochklappt. Leider alles schon erlebt.

    @hexer: Hast du das GFB DV+ schon verbaut?

    UND bringt das was? Schubumluftventil? Gelesen hab ich das aber so Recht an die Wirkung glauben.... Wer hat es verbaut und mit welcher Erfahrung? N Bekannter von mir hat im Luftkanal (Abarth )des Turbos irgendwo ein Gummibalg durch was festes aus Metall ersetzt . Schweineteuer (200 €?) . Wirkung Null. Die Schwäche beim fahren in niederigen Drehzahlen würde ich gern verbessern. Das es damit kein 2.0 wird ist mir schon klar


    Ich mag mich täuschen aber im Sportmodus stelle ich keine Änderung im Fahrwerk oder der Lenkung fest. Möglicherweise greift das SperrDiff später ein?? Aber so baller ich mit dem Wagen eh nie ums Eck dass dies ein Thema wäre.

    Du spürst KEINEN deutlichen Unterschied??? Ich krieg die oft die Krise - ganz besonders in der Stadt. Schnell noch mal vor einem raushuschen oder aus niedriger DZ beschleunigen. Lahme Ente ist untertrieben. Der später einsetzende Turbo im Zusammenspiel mit dem kleinen (ohne Turbo lahmen) 1.4 er. Das passt nicht. Da kommt gar nix. Da merkt man den fehlenden Hubraum ganz deutlich. Das geht gar nicht. Ich finde es eher unglücklich eine Eco-Stufe zu kreieren indem man erstmal den Turbo später bemüht. Das fühlt sich krass nach Turboloch an. Jenes, wie man es in der Urzeit der Turbos kannte. Was die Abarth Ingenieure sich aktuell dabei gedacht haben würde mich brennend interessieren. Vielleicht sind die ja nur auf dem Kurs in Monza rumgebrettert und nicht auch in der Stadt.


    Den Normal Modus fahre ich daher gar nicht. Vielleicht ist der im Winter bei Schnee und Eis sinnvoll. Mir wäre es gelegen der zuletzt eingelegte Modus bliebe beim Neustart erhalten. Leider nicht. Immer wieder muss man mit dem Entengang loslegen.


    Steinigt mich aber das ist meine Erfahrung und Meinung.

    Bevor dieser Stift in deiner Birne steckt, muss diese aber erst mal durchs Lenkrad. Warum sollte das ein Garantiefall sein wenn man selber was abbricht?


    Bin gespannt, ob man das so ohne weiteres in Stand setzen kann. Erstmal muss das Kombi-Instrument raus und geöffnet werden. ICh denke der Lapsus wird nicht günstig. Es sei denn du kannst das selber richten.

    Beim USB kommt es entscheidend darauf an wie gut das Quellmaterial (MUSIK) gegrabbt, runtergeladen oder aufgenommen wurde. Natürlich ist es auch ein Unterschied ob eine der MP3 als Basis dienende CD in AAD oder DDD aufgenommen wurde. Eine gute Quelle kann so laut sein, dass man zurückdreht. Anderes Material ist so mau dass man voll aufdrehen muss und es klingt doch nach Blecheimer.


    Für eine Serienradio ist das schon ganz passabel was uns angeboten wird. Wenn ich da an die 90 er Jahre denke.... oder mein Oldie aus den 80ern hat n Stereo-Radio mit 2 Breitband-Lautsprechern im Plastegehäuse. Da mag ich weder von KLANG noch GENUSS reden. Auch da kommt die richtige Musik von vorn. BRRRR GRRRRRR BÄNGBÄNG :D