Beiträge von hexer

    ein Nachtrag. Es fällt auf, dass die zuletzt gespielte Musik immer dann weg ist, wenn man den Ton vor abstellen des Wagens auf lautlos hatte.
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    Nachtrag 2 am 6.12. Leider ist es auch wieder aufgetreten mit Ton an beim abstellen. Das Ganze ist mir unerklärlich. Und vor allem NERVT es einfach nur.


    Habe auch getestet die Datenmenge auf dem Stick deutlich zu verringern. Von 16 GB auf 9 GB . Das Einlesen geht erwartungsgemäß ein wenig schneller. Dauert aber immer noch recht lange (5 Min) und die Daten bleiben nicht im Speicher wenn mal wieder die letzte Konfiguration weg ist. Folge : Erneutes Einlesen aller Daten.
    Meine Erkenntnis: Der MP3 Player ist alles andere als ausgereift. Und große Datenmengen sollten unbedingt vermieden werden. Die ganze Musiksammlung auf einem Stick mitführen: Sinnlos. Die Ladezeiten bei den einzelnen Kategorien (Titel, Interpret, Genre usw.) ufern dann völlig aus

    Sitze gehören mit zu den besten die ich in fast 40 Jahren Cabrio je hatte.


    Material ist Sitzfläche und Wange Leder der Rest Kunstleder. Merkt man wenn man das Material eindrückt. Kunstleder fühlt sich sehr weich an und gibt stark nach. Leder gibt nur wenig nach. Mein Sattler meinte. Die Qualität des Leders (im Abarth) ist sehr gut.


    Hatte zuerst Abarth und direkt danach 124 Lusso Probe gefahren. Popometer hat zwischen den Sitzen keinen Unterschied ausgemacht.

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    Ach eines noch: man nehme lieber 108,894 Nm und kontrolliere öfters. Vor allem auch das Rad auf generell festen Sitz! So manche Räder mit absolut perfekt fest angezogenen Radschrauben waren so lose das sie eierten.

    Selten so einen Blödsinn gelesen.

    Wenn man statt Bremspedal und Gang eingelegt (nur dann greift die Anfahrhilfe) die Handbremse statt Fußbremse benutzt ist das System deaktiviert. Also fahren wie Annodazumal.


    Und ja, die Hilfe löst viel zu spät und nervt mich auch damit. daher verfahre ich wie beschrieben.

    Fürn Cabrio ist der Klang im Spider doch sehr gut. Und ausreichend laut ist es auch. Voll aufgedreht muss man sich schon fast Gehörschutz aufsetzen. Wenn wer mal ne unterirdisch schlechte Bose hörten möchte. Ich empfehle Audi TT 8J Roadster, Da fehlt jeglicher Bass wenn das Dach auf ist. Und geschlossen ist es auch eher mau. Weiß ich, weil, so einen Wagen hatte ich zuvor. Selbst ein SUB im Kofferraum hat klanglich nicht an den 124 heran gereicht.

    @Monza: Verwendest Du MP3 Tags? Wie sind die Ladezeiten, resp. die Zeiten fürs Scrollen, Suchen, etc.?

    Ich habe in der vergangenen 3 Wochen einiges getestet um zu erfahren, wie sich der USB Musikgenuss darstellt. Alle meine Musikdateien sind getaggt (MP3Tag) ud auf einen Sandisk 32GB USB 2 Stick gespeichert. Es sei erwähnt das auch ein USB 3 Stick funktioniert. Alle Ordner enthalten auch Wiedergabelisten. Auf dem Stick sind ca. 6000 Titel


    Erkenntnisse:
    bis der Stick eingelesen ist vergehen bis zu 10 Min.Man kann sofort Musik hören aber Suchoptionen wie Wiedergabeliste, Genre, Titel, Interpret usw. stehen erst nach ewig langer Ladezeit zur Verfügung.


    Selbst wenn die Stücke sauber getaggt sind verbessert das nicht die Ladezeiten. Hatte vorher ein Mischmasch aus getaggt und ungetaggt und gehofft mit einmal Alles vernünftig bearbeiten wird es besser. Leider nicht.


    Ist der Stick komplett eingelesen und der Wagen steht paar Std., sind die Suchoptionen nicht mehr vorhanden und das lange Einlesen beginnt von vorn. Begibt man sich in die Suchoptionen wird je Option wieder neu geladen. Kann bis zu einer Minute dauern ehe etwas angezeigt wird.


    Was mal funktioniert und mal nicht: Die Wiedergabe beginnt dort wo man zuletzt war. Kommt aber auch vor, dass dies Info verloren ist und dann beginnt alles von vorn.


    Mein Eindruck. Einfache Prozessoren und zu wenig Arbeitsspeicher vermiesen dem Musikgenuss über USB. Je größer der Stick und je mehr Lieder drauf umso länger sind die Ladezeiten. ABER man muss natürlich auch sehen: Es war sicher auch nicht im Sinne der Ingenieure, dass einige Anwender die gesamte Titelsammlung von paar hundert CD auf einem Stick mitschleppen möchten.


    Fazit
    -Optimal wäre, wenn ein einmal eingelesener Stick indexiert im RAM verbleibt und immer abgerufen werden kann. Leider ist das nicht der Fall.
    -langsame Ladezeiten großer Sticks führen dazu, dass man dort unnötig oft und lange hinschaut. Gefährdet wie Gedaddel auf Handy
    -die technische Ausstattung des Gerätes scheint einfach und den Erfordernissen bei großen Datenmengen nicht angemessen. Dies kann ich leider nicht mit Daten untermauern dafür fehlen mir die Informationen. Die Ladezeiten sprechen aber dafür. Mein Handy ist bei der Musikverwaltung mit 32 GB Daten jedenfalls etliches schneller.
    Eine Alternative gibt es nicht. Abhilfe schafft evtl die Daten auf 2 Sticks zu verteilen und jeweils nicht zu viele Musikstücke zur Verfügung haben. Ich denke mit 500 Musiktiteln wird das System schnell fertig. Mit 5.000 (und mehr) jedoch nicht.

    Fahre nur im Sportmodus. Ohne ist mir das Turboloch zu auffällig und man muss regelrecht auf dem Gaspedal trampeln...


    Ehrlich? Ich merk da gar nix. Vielleicht isses bei mir aber auch kaputt. :-O
    Ich würde mir wünschen, dass die Lenkung direkter wäre, damit ich nicht so viel rotieren muss bei sportlicher Fahrweise.


    Das Knallen, Sprotzen usw macht er übrigens auch ohne den Sport Modus bei meinem manuellen Schalter. :)

    Das sehe ich genauso. Ausser, dass die Gasannahme wesentlich besser ist, spür ich rein gar nix. Vielleicht muss man es richtig krachen lassen, um die andere Lenk- und Fahrwerkabstimmung zu bemerken. Fahren ohne Sportmodus tue ich nie. Das Auto ist mir ohne SpM sogar in der Stadt zu träge. Das fühlt sich an, wie beschleunigen und dabei auf der Brems stehen. Da hat man kein Turboloch sondern einen Krater.


    Krachen und sprotzeln geht auch bei meinem Handschalter OHNE den SpM.

    hat er gut gemacht - der Folierer. Zu deinen Ideen zu den bronzefabenene Felgen. MEINE Meinung: Lass es. Das passt gar nicht zu rot-schwarz-weiß. Ist des Guten an farbvielfalt zuviel. Mach schwarz oder dunkelgrau. Und nichts in MATT. ISt da mal was dran ist nix mit polieren. Das sieht gut aus ist aber absolut Schei... zu pflegen
    Die Hauben nerven schon. Man sieht jeden Wassertropfen drauf. Feine Kratzer oder Spuren (Hologramme) vom waschen kann man nicht wegpolieren.


    Zumal du ja auch noch innen hellbraunes Leder hast. Auch das ist schon nicht sooo ideal.


    So weit ist der Unterschied zum Abarth in der Grundversion nicht mehr wenn du alles umbaust. Ich meine die GrundVersion hat auch nicht den Krawallauspuff Record Monza. Obwohl ICH den Klang ja geil finde.


    Viel Spaß beim Umbau. Bremssättel in schwarz sieht man ja gar nicht! Mach rot. Wie Abarth.