Beiträge von hexer

    Hier im schönen nordhessischen Kassel stehen ein paar Vorführer (sowohl 124 als auch Abarth 124) und Neuwagen bei den 2 bekannten Händlern die auf Käufer warten....


    Meinen Abarth hab ich vom Abarth Händler in Jena. Der Wagen war ca 1 1/2 Jahre alt aber tiptop ins Schuss. Quasi wie neu.

    Mit dem Abarth wird man sehr oft angesprochen. So kenn ich das gar nicht. Unsere beiden älteren Alfas sorgen auch schon mal für Nachfragen aber der 124 toppt alles.
    Einkaufsmarkt, Tankstelle, Zu Hause vor der Garage. Von Leuten an der Haltestelle...Die Kollegen gucken neidisch....Kinder winken oder zeigen mit dem Finger auf uns...
    Sogar die vollbärtige Fraktion guckt schon mal wenn der Spider kreischt. Obwohl man in den Kreisen ja lieber 8 zylindrige Luxuskisten bewegt.


    Das Auto scheint Viele zu faszinieren. Jung und alt. Aber in Verkaufszahlen lässt sich das nicht ablesen. ISt auch gut so, denn wenn jeder Dödel einen hätte wäre es ja nicht mehr interessant. 8|8)

    Das mit der Winkerei wird ja auch oft übertrieben... Ich mach es, wenn mal ein Gleichgesinnter im uralt Alfa entgegenkommt, ich grüße auch 124 er. Die wiederum zumeist nicht. Sind oft Damen :* am Steuer und die wissen gar nicht, dass sich das so gehört und glotzen meist nur blöd :D:D und denken ich meine SIE dabei grüße ich doch nur das AUTO :D


    MX5 wüsste ich kein Grund warum man da rumblinken und winken sollte. MX 5 ist KEIN 124. Warum also?


    Bei Mopedfahren geht mir die Grüßerei ehrlich gesagt auf den Keks. Es sind einfach zuviel davon unterwegs. Manchmal grüße ich, manchmal nicht....Ich will schließlich fahren und nicht jedem Blödi zuwinken. Das Grüßen kommt noch aus Zeiten wo man sich gegenseitig half. Aus gleicher Motivation und Minderheiten heraus betrachtet. Heutzutage kannst du am Straßenrand mit Panne stehen und man winkt dir zu aber fährt weiter ;(X( . Ja. So ist das. Ich plädiere für Abschaffen der Mopedwinkerei.


    Übrigens helfe ICH immer. Wenn einer ne Panne hat. Titt... sind keine Voraussetzung. :thumbup:


    Wie gesagt Alles nur MEINE Meinung. Kann jeder machen wie er damit glücklich wird

    Lieber Jayrock!


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Habe die Beiträge interessiert gelesen. Ich muss wohl noch ein wenig experimentieren. So wirklich ausgereift scheint das MZD im Hinblick auf USB Musik nicht zu sein. Bsp: Es wird zwar Genre als Auswahl angezeigt aber die Genre Tags der Mp3s scheint er nicht auszulesen und zur Wahl anzuzeigen. alphabetisch unsortierte Listen sprechen auch nicht für die Software. Es kann eigentlich nicht sein, dass man vorher am PC den Stick ordnen muss....


    Was mir derzeit besonders auffällt sind die langen Ladezeiten bis der Stick eingelesen ist. Mag sein, dass es am USB 3.0 Format meines Sticks liegt. Grundsätzlich funktioniert es damit. Es ist ja geschrieiben dass USB 3 gar nicht geht. Das wäre schon mal wiederlegt. Werde alles nochmal mit nem 2.0 Stick testen. Und auch mit dem MP3TAG zuvor die Dateien und Verzeichnisse bearbeiten


    Lange Ladezeiten und einfrieren von Anwendungen KÖNNEN natürlich auch von der Hardwareseite kommen. Prozessoren aus grauer Vorzeit, alte Architektur und zu wenig RAM machen bei vielen technischen Geräten des täglichen Lebens dieses unnötig schwer. Leider weiß ich nicht, was im MZD verbaut ist. Das wäre einmal interessant zu erfahren. Es würde mich sehr wundern, wenn sich dort aktuelle Chipsätze finden würden....

    Habe vor kurzem auch die Tweaks installiert. U. a. Speedometer, Haftungsbelehrung weg, Touchscreen kann ich nun während der Fahrt nutzen und der Joystick kann jetzt über das Ende der Liste wieder direkt zum Anfang. Alles prima . Aber eines ist mir aufgefallen. Und ich weiß nicht : War das vorher auch so?


    Spielt man Musi vom Stick und sucht dort nach Ordnern, dann sortiert das System die Ordner nicht alphabetisch sondern wild durcheinander. Eine Einstellmöglichkeit der Sortierung finde ich nirgends. ODer suche am falschen Ort.


    Weiß jemand Rat?


    VG Frank

    genau so geht das! Ich hab das untere Fach (die Vertiefung im Kofferraum mit nem Sperrholzboden abgedeckt. Darauf nen Teppich. Unten lagert nun Krimskrams und Werkzeug und oben kann man prima Bierkisten abstellen. Soll es allerdings eine Wasserkiste sein, dann muss der Boden raus, denn die W-Kisten sind zu hoch. Aber wer kauft schon Wasser .... :)8o

    William hat einen Abarth. Da ist nix mit resetten per Kopfdruck. Ich habe meinen Händler befragt ob ich einfach die WinterR gegen die SommerR tauschen kann und ob dann (BEIM ABARTH) die Sensoren angelernt werden müssen und folgende Antwort bekommen:
    "Ja es kann einfach gewechselt werden. Danach kann es aber sein das die Sensoren einmalig am Fahrzeug angelernt werden muss."


    Also weiß es der auch nicht. Demnächst schraube ich die Winterräder drauf und dann sehe ich was Sache ist und gebe Euch Rückmeldung.

    Die Räder konnten problemlos gewechselt werden. Ein Fehler von der Bordelektronik wurde nicht angezeigt.


    Eine Anmerkung zum Sottozero. Der Reifen hat arge Probleme den Wagen in der Spur zu halten. Bereits auf trockener Straße muss man mit einem Ausbrechen des Hecks rechnen. Ich spreche nicht von Vollgas und Sprints. Ich kann raten sehr vorsichtig bei Nässe oder gar bei winterlichen Straßen zu sein. Der Sportmodus sollte man da besser ausschalten. Hatte den SottoZ auch auf meinem 200 PS Audi TT. Dort sind meine Erfahrungen sehr viel besser. Daher bin ich sehr überrascht von dem Verhalten auf einem heck getriebenen Fahrzeug.