Das mit der Winkerei wird ja auch oft übertrieben... Ich mach es, wenn mal ein Gleichgesinnter im uralt Alfa entgegenkommt, ich grüße auch 124 er. Die wiederum zumeist nicht. Sind oft Damen am Steuer und die wissen gar nicht, dass sich das so gehört und glotzen meist nur blöd und denken ich meine SIE dabei grüße ich doch nur das AUTO
MX5 wüsste ich kein Grund warum man da rumblinken und winken sollte. MX 5 ist KEIN 124. Warum also?
Bei Mopedfahren geht mir die Grüßerei ehrlich gesagt auf den Keks. Es sind einfach zuviel davon unterwegs. Manchmal grüße ich, manchmal nicht....Ich will schließlich fahren und nicht jedem Blödi zuwinken. Das Grüßen kommt noch aus Zeiten wo man sich gegenseitig half. Aus gleicher Motivation und Minderheiten heraus betrachtet. Heutzutage kannst du am Straßenrand mit Panne stehen und man winkt dir zu aber fährt weiter . Ja. So ist das. Ich plädiere für Abschaffen der Mopedwinkerei.
Übrigens helfe ICH immer. Wenn einer ne Panne hat. Titt... sind keine Voraussetzung.
Wie gesagt Alles nur MEINE Meinung. Kann jeder machen wie er damit glücklich wird