Hammer der Zender Umbau. Mir gefällt jedes Detail. Kommt noch aggresso rüber als Abarth Serie! SABBER... da muss noch der 1750er aus dem 4C unter die Haube und das Paket passt.
Beiträge von hexer
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Der Platz für die 4 Rohre des Abarth ist hier eher ungünstig ausgefüllt...
In den Kofferraum gehen 2 Kisten Bier. und rechts und links davon noch n paar Wasserflaschen. Also ist er groß genug
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Am Armaturenbrett links vom Lenkrad unter der Lüftungsdüse ist noch eine Schaltereinheit. Dort der Knopf in der Mitte.
William hat einen Abarth. Da ist nix mit resetten per Kopfdruck. Ich habe meinen Händler befragt ob ich einfach die WinterR gegen die SommerR tauschen kann und ob dann (BEIM ABARTH) die Sensoren angelernt werden müssen und folgende Antwort bekommen:
"Ja es kann einfach gewechselt werden. Danach kann es aber sein das die Sensoren einmalig am Fahrzeug angelernt werden muss."
Also weiß es der auch nicht. Demnächst schraube ich die Winterräder drauf und dann sehe ich was Sache ist und gebe Euch Rückmeldung.
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All denen, die das Internet-Geschwurbel von "viel mehr und deutlich weniger Leistung als...." verbreiten ist geraten sich einen Abarth 124 auszuleihen und diesen mittel Gas und Schaltung artgerecht zu bewegen . Wer dann noch ernsthaft behauptet der normale 124 wäre fast gleich leistungsstark - dem fehlt irgendwas an Gefüh l.
Man merkt keinen Unterschied zw. 124 Fiat und 595. Ganz ehrlich wie fährst du die Wagen??? Oder der 595 war wohl defekt.
Damit klinke ich mich hier aus diesem Thema aus. Zu den Hauben ist ja auch alles geschrieben.
Ich weiß jetzt fallen die Verschwörungstheoretiker wieder über mich her.
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Ich glaube dir @hexer gefällt einfach der Gedanke nicht, dass wir mit unseren FIATs nicht weniger rasant unterwegs sind wie du mit deinem Abarth...
das ist mir ehrlich gesagt egal. Mir gefällt der A124 halt besser. Reine Geschmacksache.
.....wer seinen mattschwarzen Hauben etwas Gutes tun möchte, nehme Swissoil. Nicht ganz günstig und etwas mühlsehlig zu verarbeiten, aber das Ergebnis ist top.
Ansonsten lasst doch einfach mal die Sandkasten Diskusion ob Abarth Spider oder Fiat Spider. Dieses pubertäre "sich Frohgequatsche" ist nervig.Gruß
Johannesja da stimme ich dir zu. Nervt mich auch.
Es ging ja um die Haube. Mein Händler hat mir auf Nachfrage inzwischen bestätigt, dass die Haube vorn in Serie foliert ist. Zur Pflege hat er geraten keine aggressiven Mittel zu verwenden, da diese den Kunststoff verspröden.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Hauben nachträglich lackiert, wurden um den Kundenwunsch nach schwarzer Haube bei bereits fertigen Abarths ohne schw Haube zu decken. Ist aber meinerseits reine Spekulation.
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ich denke nicht ich fahre oder besser erfahre und ob und mit welcher Intensität ich in den Sitz gedrückt werde, dass merke ich schon.
Wer viel misst misst Mist. Vielleicht hat ja der Abarth auf diesen Prüfständen 180 190 oder gar 200 PS.... SATIRE!!
Und viel Krach und ne Fette Auspuffanlage machen nicht schneller. Auch wenn es der Fahrer gern so fühlt und noch so möchte.
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"Da ist dann der Unterscheid zum Abarth wirklich nur noch sehr gering."
Das halte ich für eine gewagte These. Hast du es selbst getestet???
ich bin BEIDE vor dem Kauf Probe gefahren. Unmittelbar nacheinander. Der Abarth hat deutlichst mehr Power. Man muss ihn natürlich im Sport-Modus fahren und auch Drehzahlen fordern. Im Normalmodus ist auch viel mehr Leistung da aber nicht sooo druckvoll. Im SpM geht der ABARTH ab wie die Katze Schmidts. Beim umherfahren auf der Landstraße ohne Eile ist es sicher egal ob 140,150,160 oder 170 PS.
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Dies würde bedeuten:
Bau des „Fiat“ in Japan
Transport nach Turin
Umbau zum Abarth
Transport nach AustralienMacht wirtschaftlich und umweltpolitischen wenig Sinn, zumal er dort gleich viel kostet wie ein vergleichbarer MX5 ND
so hab ich das (was mir gesagt wurde) verstanden. Unterschied ist der Transport nach D stat AUS. Angeblich soll das kostengünstiger sein als eine eigene Produktionsstraße in J. Ob das aber stimmt? Wer weiß das schon und die Italiener machen gern aus allem ein Staatsgeheimnis und umhüllen andere mit vagen Aussagen. Vorsicht SATIRE
Mein Abarth Händler hat mir übrigens gerade geantwortet auf meine Frage Haube vorn Folie oder Lack. 3 Mal dürft ihr raten. Ach neee nur zweimal.
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Ich kann leider nur wiedergeben, was mir gesagt wurde. Wo hast du deine Informationen her? Gern würde ich aus erster Hand berichten. Es scheinen die Erkenntnisse sehr unterschiedlich zu sein. Ich wundere mich beim Abarth über gar nichts mehr. Kein Händler macht zuverlässige oder es sind gar völlig unterschiedliche Aussagen. In der Werkstatt bekommt man gesagt: mit dem Abarth haben wir noch keine Erfahrung. Nur 2 verkauft und die laufen.
Mir wurde z.B. (von einem Vertrags-Händler) gesagt, dass der Motor ein anderer ist als im Fiat. Also schon der 1.4 MA aber leistungsgesteigert. Anderer Turbo. Auch die Getriebestufung soll anders sein als Fiat. Dann heißt es, das Getriebe ist Fiat. Ein anderen Händler sagt: Das Getriebe ist das Gleiche wie im MX5.
Du schreibst: Es ist nur ein anderes Steuergerät und das macht aus 140 170 PS. Also ich weiß nicht. Was soll man denn nun glauben? Beim Händler und der Werkstatt gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass keiner was genaues wirklich WEISS. Da wird geglaubt und behauptet. Ich frage 2 Werkstätten: E10, Super oder Super + und jeder antwortet was anderes. Die beste Auskunft ist dann: Ich meine (oder bilde mir ein) dass.... da werd ich kribbelig und sag auch schon mal was gemeines. Wenn ich ein Produkt verkaufen will, dann weiß ich darüber ALLES was der Kunde fragen könnte.
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duerkop ist offizieller ABARTH und Fiat Händler.....
Das Selania ABARTH Öl muss Spuren von Gold und Diamanten enthalten. Da werden Literpreise um MINDESTENS 15 Euro den Liter aufgerufen.
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