Beiträge von hexer

    @hexer
    Alle Fahrzeuge, auch zukünftige Abarth kommen vom selben Band in Japan und in Italien, wird bei den „echten“ Abarth dann nachträglich nur etwas Nippes, Abgasanlage und die AbarthEmbleme verbaut. That‘s it.


    Es gibt sonst keine Unterschiede.

    Das ist so nicht ganz richtig. Es ist ein wenig mehr als nur Nippes ....Laut Aussage meines Händlers wird, wenn ein Kunde einen Abarth bestellt, ein in Japan gefertigter 124 in Italia umgebaut. Dort wird u.a. eine andere Bremsanlage, Fahrwerk, eine anderer Antriebsstrang, andere Stoßstangen, eine andere Innenausstattung, Modena und alles, was sonst noch den A vom F unterscheidet, - und das ist einiges- um- und eingebaut.

    Es geht mir nicht um die US Ausführung. Wenn es HIER in Europa nachträglich gemacht wird, dann evtl. lackiert. Aber was machen sie im Abarth Werk bei der Serie? Wenn man es als Zubehör bestellt....Es sieht für mich aus wie Folie.

    Guten Morgen,


    bislang war ich der Meinung: Die Hauben sind lackiert. Ich las auch: Vorn die Haube sit lackiert, der Teil an der Stoßstange sei foliert. Soweit habe ich das auch von Verkäufern bereits gehört. Nun hatte ich mir von Petzolds das Matt-Wachs für lackierte Teile gekauft. Mit 45 Euro ein echtes "Schnäppchen" 8o=O


    Die Hauben damit behandelt und am Tag darauf stand der Wagen im Regen und beide Haube hatten nach dem trocknen milchweiße Flecken. :evil: Es sah schlimm aus und war auch nicht so mit einem Wisch zu beseitigen.


    Daraufhin las ich in der Beschreibung: Nicht für folierte Teile geeignet. AHHH- Dachte ich. Schau dir mal die Hauben genauer an. Schlagt mich aber für mich sieht die Motorhaube zu 100 % foliert aus. Dafür gibt es einige Indizien. Insbesonderer der dünne Glanzstreifen als Abschluss ist eins mit dem Rest. An den Kanten innen sieht es auch nach Folie aus. Hinten bin ich mit nicht sicher. da werde ich die Tage mal von der Innenseite der Haube den Föhn vorsichtig dranhalten. Mal schauen was passiert.


    Welcher Erfahrung habt ihr?


    VG Hexer

    Ich hab's noch nicht kapiert. Habe den Abarth und nen Satz WR auf Felgen mit RDKS . Kann ich die einfach im Herbst gegen Sommereifen tauschen? Erkennt das Fahrzeug die anderen Reifen oder muss ich zur Werkstatt und das System kalibrieren lassen?


    Die Tage hatte mal kurz die Warn-Leuchte für Reifendruck einen Auftritt. NUR: Welches Rad ist es denn? Da wird nicht angezeigt. Habe sodann die Fehler-Anzeige aufgerufen. KEIN Fehler vorhanden aber die Warnleuchte ist an. Was ist dass denn für ein Wirrwarr?


    Wer sich sowas einfallen lässt gehört mit lebenslangem RDKS im Hirn ausgestattet. Man kann das doch ohne Aufwand aus dem ABS (Radumfang) ablesen. Auch da könnte das System genau sagen welches Rad betroffen ist. Alle Möglichkeiten sind da, Und dann programmiert man es nicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lebe damit und es schmälert auch nicht den Genuss am 124 Abarth. Blöd ist es trotzdem.

    Mit Pirelli Sottozero hoffe ich unbeschadet durch den Winter zu kommen. Schnee ist hier bei uns eher selten. Ist mein erster Hecktriebler im Winter. Schaun mer mal, wie es geht. Unser Dienst-BMW ist bei Schnee immer unmöglich zu fahren.

    Bei mir gibt es jetzt auch einen neue Anlage, die Klappe an der jetzigen sitzt zu fest bzw. ist nicht mehr gangbar zu machen. Ich bin gespannt was kommt. Aber wie ich FCA kenne haben sie trotz der massiven Probleme bis heute keine Verbesserungen einfließen lassen :D

    DAS ist typisch. Erstmal wird eingebaut, was noch auf Lager liegt, bevor - wenn überhaupt- ein verbessertes Teil reinkommt. Machen aber alle so.

    Habe meinen AB 124 kürzlich gebraucht gekauft. Das Vertrags-Autohaus in Erfurt war sehr engagiert. Empfand es als sehr kompetent. Der Chef nett und sympathisch. Der Preis war fair, die Übergabe schön in Szene gesetzt. Der Wagen war tiptop sauber. Meinen alten Wagen hab ich dort zu einem fairen Preis in Zahlung geben können. Da wurde auch nicht rumgemäkelt und versucht meinen Wagen schlecht zu reden. Habe da leider schon anderes erlebt.


    Uns wurde vom Chef persönlich nochmal alles genau erklärt. Die Schilder montiert. Es gab Kaffee und zur Übergabe noch eine Flasche Sekt und ein Strauss Blumen für meine Frau. Ich fand das erste Klasse und daher mein besonderes Lob an Herrn Klein von AVANTOS.