Beiträge von hexer

    Wie auch immer. Wer vor einem Jahr ca. 35.000 für den Abarth bezahlt hat und nun wird dieser Wagen für 10 Mille weniger NEU angeboten, der ärgert sich über diese Geldvernichtung. Der Gebrauchtpreis ist ja dann nochmals geringer. So hat man in einem Jahr gut geschätzte 15.000 Euro verheizt. Der, den das NICHT ärgert, den möchte ich sehen.


    Dabei spielt es keine Rolle ob das Auto ansonsten toll ist und Spaß macht.

    Hallo,


    ich habe gestern zufällig bemerkt, dass der Tempomat erst ab 40 km/h aktiviert werden kann. Ist das bei euch auch so oder hab ich ein Fzg, dass den deutschen Grundwerten von 30 50 70 80 100 130 nicht entpricht? Gerade in Temp 30 Zonen ist es schwierig die 30 beizubehalten. Dort fand ich Tempomat immer sehr hilfreich. Mein Audi konnte ab 1 km/h programiert werden.


    Was mich übrigens auch stört - und ich las hier auch andere Berichte: Nach schalten muss man immer reset drücken. Der Tempomat muss immer wieder aktiviert werden. Auch das kenn ich von Audi anders.


    Ratlose Grüße


    Frank

    Italiener und Ersatzteilverfügbarkeit...das war immer schon so.

    Stimmt. egal was ich bisher hatte. Brauchte man im Sommer ET für ein ital. Motorrad und das Teil war nicht auf Lager in D, dann war die Saison gelaufen. Egal ob Ducati, Moto Guzzi oder Aprilia. Fiat oder Alfa. Das ist eben dolce vita oder besser dolce far niente.


    Wenn man italophil ist, sollte man seine typisch deutschen Tugenden etwas zurück nehmen. Ist besser für das Nervenkostüm. Ärgern tut es mich trotzdem. Da bin ich halt DEUTSCH.


    Oder wie mal ein mir bekannter Italiener sagte: Das ist wieder typisch deutsch. Es muss immer SOFORT sein. Nie habt ihr mal Geduld oder versteht wenn es heute mal nicht geht. Und ein Alfa ist eben kein Audi. Basta

    eigentlich sollte mein Audi TT 8J demnächst, nach 11 Jahren, dem Nachfolger TT weichen. Den 124 hatte ein Bekannter von mir und der hat mir sehr gefallen. So hab ich mal Probe gesessen. Karosse gefiel mir schon seit den ersten Fotos im Netz. Vor 3 Wochen Probe gefahren. 124 und Abarth. Jeden mal ne Stunde... Danach sofort im Netz nach was gebrauchtem gesucht, gefunden und gekauft. ABARTH ....Der TT ist weg.


    Nebenbei hab ich noch ne rote Gummilippe mit H-Kennzeichen, die Frau nen 916 Alfa Spider (Bj 1998) und Motorrad steht auch noch was bei uns rum...


    Cabrio fahr ich schon seit 1985. Für 15 Jahre zw. 1988 und 2003 wegen Kinder unterbrochen.

    Falten bildet jedes Leder. Ist ein Naturprodukt und weitet sich daher. Richtige Pflege und Versiegelung ist auf die Jahre gesehen wichtig. Wer denkt: Ich nehme Leder, da brauch ich nie mehr was pflegen, liegt leider in seiner Wahl völlig falsch....


    Mindestens 2 Mal im Jahr das volle Progamm mit reinigen und pflegen. Dann hat man viele Jahre Freude. Schmutz regelmäßig absaugen oder mit leicht feuchtem Microfasertuch abwischen. Dazu mit Blumenspritze ein wenig Wasser auf ein flauschiges Tuch sprühen.


    Ich kann nur empfehlen, die Seite vom LZ mal zu besuchen. Dort findet man alles um Leder und Pflege. Die Betreiber haben sich wirklich sehr viel Mühe gemacht. Tolle Seite . Meine Meinung. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit denen und erhalte auch keine Provisionen!!!

    Man sollte, innerhalb der ersten 3 Jahre, Leder mit der Lederversiegelung vom Lederzentrum schützen. Alle 3 Monate. Das bürgt solchen Abrieb und Fsltenbildung vor! Nach dieser Zeit dann mit dem Protector vom Lederzentrum. Wichtig: erstmal die Versiegelung!


    Für leichten Abrieb haben die auch so Touch up Farben. Sieht man hinterher nix mehr von. Danach dann die Versiegelung.


    Bzw: ist das braune Leder 2-farbig oder wirkt das auf dem Bild nur so komisch? Mittelbahn sieht aus wie eine andere Farbe.

    das 2 farbig wirkende Leder könnte Schmutz sein. Gerade helle Leder sind extrem empfindlich und sollten regelmäßig gereinigt werden. Ich nutze dazu den Lederreiniger mild oder stark vom Lederzentrum. Anschließend wieder versiegeln.


    Zu den Abrieben an den Flanken kann ich berichten, dass dieses Problem alle oberflächengefärbten Leder aller Hersteller haben. Kenn ich von meinen Alfas und vom Audi. Ist also kein Qualimangel am FIAT. Schaut mal, ob eure Jeans oder Hosen nicht Reißverschlußtaschen oder Metallknöpfe hinten haben. Dies ist dem Abrieb sehr förderlich....Ausbessern kann man mit den Produkten vom Lederzentrum und wenn man das korrekt macht, hält das lange.


    Ich hatte bei roten Sportsitzen Farbe vom LZ. Das ist bei mir in der Nähe und daher war ich vor Ort. Beraten lassen. Die Farbe wurde für mich gemischt. Passt perfekt und hält seit 5 Jahren!

    Es würde mich ja brennend interessieren welches Getriebe verbaut ist. Fragt man Händler bekommt man Antworten wie:


    Der gesamte Antriebsstrang ist komplett FIAT - also auch das Getriebe. Lese hier aber genau das Gegenteil. Das Getriebe kommt von Mazda. WAS ist denn nun zutreffend?


    Ich finde das Getriebe sehr hakelig/schwergängig. Man braucht immer viel Nachdruck, um die Gänge einzulegen. Das spricht sehr für FIAT Getriebe. Kalt ist das noch schlimmer als warm.


    Und den 1. Gang sollte man nur einlegen, wenn der Wagen steht. Das gilt für alle Getriebe. Es sei denn man möchte gern die Synchronringe früh verschleißen.

    Fahre nur im Sportmodus. Ohne ist mir das Turboloch zu auffällig und man muss regelrecht auf dem Gaspedal trampeln...

    Das sehe ich ebenso. Der Sportmodus macht den ABARTH erst zum Sportwagen. Der Normalmodus ist irgendwie zugeschnürt. Das Turboloch - für heutige Zeiten eh schon ne sehr gewöhnungsbedürftige Sache- fällt im Nomalmodus richtig negativ auf. Die falsche Drehzahl und die Karre fährt los wie ein 40 PS Polo. Erst wenn der Lader kommt geht es voran. Da hab ich schon paarmal dumm geguckt. Bin im 2. Gang mit zu wenig DZ, für den ersten aber zuviel, den Ersten müsste man aber rein reinwürgen.... und möchte schnell noch raus fahren. ALTER! Der kommt ja gar nicht. Jetzt wir es aber ENG! Kenn ich von meinem alten TT 2.0 nicht. Der kam ab 1000/Umin immer mit voller Power. Der Abarth lässt dich da dumm gucken.


    Aber das war ja nicht die Frage. Nimm auf der Landstraße die Sportstellung das macht einfach mehr Spaß. Kostet ein wenig mehr Sprit mehr aber so What?