Beiträge von hexer

    ja weiß ich definitiv weil: Wir haben es getestet. Plug and play . Kannst den aus dem Mazda in den Fiat einbauen.

    ... ja, todschick, aber tonnenschwer. Agil ist anders. Fahre ja selber auch den 159, 1,7t bringt der an Lebendgewicht auf die Waage....

    nun. ich habe mal vor paar Jahren einen 2,2 Spider testweise paar Tage gefahren. Klar. Das ist keine Rakete aber lahm ist das Teil nun auch nicht. Ist halt immer die Frage was man braucht. Der seinerzeitige Audi TT mit 150 PS war jedenfalls nicht spürbar agiler.

    ja der Brera und der Spider 939 sind ein todschicker Traum. :rolleyes: SABBER Aber die Ersatzteilsituation soll (hat mir ein Alfa Teile Händler aus dem Afisti.net gesteckt) auch schon ein wenig problematisch sein. Sicher (noch) nicht für Motoren- und Fahrwerksteile. Derweil: Geniessen. Sieht man ja selten, diesen Wagen.


    Hätte fast zu Beginn des Jahres einen blauen 939 Spider gekauft. Der Preis war heiß und ich hab zig Mal versucht den Händler zu erreichen. Als es dann mal geklappt hat, wollte er um den Preis nicht handeln (obwohl VB) und hat nach längerem generve meinerseits gestanden, dass der Motor ölundicht ist und der Wagen einen Unfallvorschaden hat. Das war es dann. Kein Schnäppchen sondern ein kostenunkalkulierbares Risiko. Aus dem geplanten Spiderkauf ist dann ein TT-Kauf geworden. 8N also der UR-TT Roadster.

    Da ich mir am WE eine Felge geschossen habe ;( suche ich eine neue oder unverkratzte ABARTH Felge. Ich nehme auch 2 oder 3 oder 4 ??? Kommt auf den Preis an.
    OHNE Reifen


    Wenn es nicht in der Nähe bis 100 km um Kassel ist, dann geht nur Versand.

    Gehört nicht hier her, aber trotzdem kurze Antwort zu @hexer.... Mattlackwachs mit Auftragsschwamm wahrscheinlich Petzolds, bei mir auf jedenfall, klappt sehr gut kann ich weiterempfehlen.


    Verwende von der gleichen Firma das Schwammtuch zum trocknen, funktioniert sehr gut.

    ja Petzoldts. Deine Erfahrung teile ich nicht. Nach jedem Regen hat der Wachs hässliche Flecken, die sich nur schwer beseitigen lassen. Hilfe ist dann meist nur: neu wachsen. Das Problem hat ein Freund mit Abarth auch. Die Hauben sind nun versiegelt. Problem erledigt. Wachs kann in die Tonne.

    über die R-L Kennzeichnung musste ich ein wenig lächeln, denn meine Mutter sagte früher immer: Rechts ist da, wo der Daumen links ist. Und das ist ja immer so eine Sache von wo ich gucke. Wir Deutschen kennen es ja als "in Fahrtrichtung" gesehen. Vielleicht sehen es andere Länder anders?? Oder die fahren rückwärts...


    Interessant wird es sicher, wenn ein Sattel als Ersatz geordert werden soll. Rechts links... ?(


    was anderes. Ne kleine Anekdote:


    Hatte mal einen Spider 916 vom Alfa Händler gekauft und beim TÜV (2 J später) sagte mir der Prüfer, ob ich denn schon bemerkt hätte, dass die Reifen falsch drauf sind? Das Herstelldatum stand innen...Absicht oder Doofheit der Werkstatt? Ersteres liegt nahe, denn beim Kauf wurden neue Reifen vereinbart. Neu und unbenutzt hat der Händler aber anders bewertet als ich. Die Reifen waren bereits bei der Übernahme fast 7 Jahre alt. Aber eben unbenutzt. Der Händler (VertragsH ALFa und Mas) hat mich noch mit anderen Dingen beschissen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Der Namen werde ich aber hier nicht nennen. Der ist noch aktiv....

    Kalle ist das echt nur durch "Reset" mit Stecker abziehen des ABS-Blocks alles wieder wie es soll??? Aber es haben doch scheinbar alle Parameter nicht gestimmt? Ich verstehe das Ganze zur Zeit gar nicht. Es klingt wie Brustvergrößerung durch Handauflegen. Das es funktioniert kapier ich nicht. :/

    ein verzögertes Ansprechen hab ich noch nie bemerkt . Und schon gar kein wegziehen zur Seite . Krass


    By the way. Die Brembo Sportbremsen sind eh nix besonderes. Wir haben einen TT aus 2006. Die Bremse ist sowas von giftig. Bei der Brembo muss man deutlich mehr drauflangen...

    Die sind 1a. Hatte ich mal im Alfa, sehr griffig bei weniger schwarzem Abrieb auf der Felge

    Gleiche Erfahrung . Positiv! Auch beim Alfa übrigens :D EBC BS green


    Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es sich um einen Standschaden handelt. Im täglichen Fahrbetrieb verschleißen Scheiben aber sie gammeln nicht von hinten weg.
    Der Wagen hat zu irgendeiner Zeit mal länger gestanden. Mit Salz dran geht es noch schneller...