Beiträge von hexer

    nun schon etliche km mit dem Conti gefressen. Nässe, Kälte alles bei. Kein Problem. Super Reifen. Der BS ist einfach schlecht. Und das war er schon ohne 4mm Rest.
    Da kann man nichts gut reden dran. Für mich gilt. Eh ich meine schöne Diva wegen Reifen in den Graben lege zahl ich paar Mäuse mehr für gute Reifen. Wobei der BS ja auch kein günstiger Reifen ist. Das frühe ausbrechen lässt auch auf lange Bremswege schließen...


    Wenn der Reifen wegen nur 0,2 bar vom treuen Begleiter zum gemeinen Schurken wird. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es denn tatsächlich so ist, dass der Bereich so gering ist. Ich bin einfach nur froh dass der BS runter ist. Wer es wagt selbst den Vergleich zum Conti einzugehen, wird bestimmt ähnlich meiner Worte argumentieren.


    Mein Bericht beruht auf faktischer Erfahrung und nicht auf "ich glaube" oder "hab ich mal gehört" oder gar auf Testberichten...

    ICH empfehle immer Markenkarte (z.B: Sandisk oder Kingston) kaufen. Ist halt Elektronik und da gibt es für wenig Geld meist auch nur mindere Qualitäten. Wer da spart kann böse Überraschungen erleben. Datenverlust. Gilt auch für USB-Sticks und PC-Festplatten. Und immer schauen was der Hersteller des Abspielgerätes empfiehlt.


    Übrigens sollte der Musikstick nicht mit 1000 enden von Stücken vollgepumpt werden und beim Systemstart aktiviert sein. Damit ist das MZD überfordert und läd und läd und läd....wenn da nebenbei noch Navi angefordert wird könnte das auch Ursache für das quälende laden sein. Der Rechner im MZD ist bereits mit anderen Dingen beschäftigt. Das Ding ist ein Computer. Sicher nicht high-end was die Hardware anbetrifft.



    Gut funktionert: Max 300 Stücke auf einem fat32 formatierten 32GB Stick. Optimal wäre USB2 Standard. Laut Hersteller unterstützt das Gerat USB3 nicht. Zumindest funktionieren USB3 Sticks.

    wenn lange Ladezeiten auftreten immer im Auge behalten, dass auch die SD- Karte defekt sein könnte. Das kommt aus eigener Erfahrung nicht selten vor. Ebenso USB Sticks. Wer NUR dort seine wichtigen Daten speichert, kann eine böse Überraschung erleben. Eine defekte SD-Card wird sodann auch von der MOPAR Software nicht als registrierte Karte erkannt mit den bei der aufgetretenen ärgerlichen Folgen. Die Software (auf dem PC) prüft zuerst die eingelegte Karte. Da wird der Händler auch nichts machen können.

    Hallo


    die BS Potenza haben nun noch 4 mm (nach 17.000 km) Profil. Ich fahre ja eher selten bei Regen. Am WE jedoch war es nicht vermeidbar. Dabei ist mir extrem negativ aufgefallen wie schlecht dieser Reifen bei Nässe ist. Ich würde ihn mit 4 mm als gefährlich bewerten. Nachdem mir der Wagen am Sonntag in Kurven schon bei 50 km/h und nicht im Sportmodus leicht wurde ist in einer Kurve die Karre ausgebrochen. Hat zweimal über die Gegenfahrbahn (Es kam zum großen Glück keine Gegenverkehr) gewedelt ehe ich den Wagen wieder einfangen konnte. Ich war dermaßen überrascht von diesem Ausbruch, dass eher Paniklenken als geordnetes Handeln möglich war. Ich bin tatsächlich nur 50 im 4. Gang gefahren und habe auch kein Gas gegeben oder gebremst. Man könnte nun sagen: Da war bestimmt Öl auf der Fahrbahn...habe noch ein paar Mal unterwegs diese Situation erlebt. Echt krass. Auf trockener Fahrbahn ist alles gut. Aber wehe es wird feucht.


    Fazit. Die Reifen fliegen sofort runter. Habe den gleichen Abend noch Conti PC6 bestellt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich BS Reifen sowohl beim Moped als auch beim Auto alsbald wechsele. SELBST würde ich diese Reifen nicht kaufen. Sie waren montiert.


    Also Vorsicht bei NÄSSE mit dem Potenza.


    VG Frank

    Ob man Leistungsmäßig was spürt, keine Ahnung... aber der Abarth klingt auf jeden fall mit jeder Spritsorte anders.


    Beim abtouren kann man mit leichtem tippen aufs Gaspedal immer ein leises Blubbern erzeugen. Am besten funktioniert das bei mir mit V-Power 100, mit Ultimate 102 garnicht. Das billige Super Plus vom Globus funktioniert auch meistens ganz gut :thumbup:

    Einbildung ist auch ne BiIdung....Ich hab schon viel Unfug in Foren gelesen aber das =O^^ ....Versuch doch mal Kerosin. Klingt bestimmt auch wieder anders.

    ich hab mir das Lesen des Berichtes einmal angetan. Da steht soviel Nonsens drin. Ich frage mich, ob der Schreiber den Wagen je gefahren hat. Das mach ich u.a. an er Aussage fest

    Code
    Das Turboloch ist noch eines von der alten, gewaltigen Sorte, und obenraus geht ihm schnell die Puste aus. Da hilft auch die Sport-Taste nicht weiter, die die Kennfelder von ESP, Lenkunterstützung und Gaspedal nachschärft. Tipp: der Normal-Modus ist das bessere Fahrprogramm.

    Im Normal Modus hat der Motor nämlich gar keinen Bums. Da ist es kein Loch mehr sondern ein Turbo-Krater....


    Dass man mit 14 PS weniger (im Normal Modus ist das Defizit an PS noch größer) hinter dem gleich schweren Auto bis 200 kmH 15 Sekunden hinter her hechelt. Logisch.


    Dafür kommt im Sportmodus nach einer ganz winzigen Gedenksekunde die pure Kraft, die der Sauger erst ab 3500 und mehr zur Verfügung stellt. Und wer fährt schon 200. Die meisten fahren Landstraße. Dafür isser gemacht und da macht der Turbo einfach mehr Spaß als der Sauger. Der Drehzahlbereich, der da wichtig ist wird vom Turbo bestens genutzt....Sage ich, der auch 2 L Sauger gefahren hat.