Beiträge von Artus

    Oh Mann, sind diese Recaros schön !


    Die möchte ich, mit Alcantara auf den Sitzflächen, unbedingt haben. Kein Vergleich zu den jetzt verbauten japanischen Hinterhof-Wektstätten-Schrott-Sitzen ;) . - Meine zeigen übrigens trotz liebevollem Umgang auch schon Gebrauchsspuren :( .

    Dort wo die Strebe beim Domlager festgeschraubt ist, ist kein Gelenk (im Gegensatz zur Silbernen). Da ist alles fix und starr. Habe jetzt extra in der Garage nochmals nach gesehen ;) . Und hinten an der Spritzwand ist ja auch alles fest verschraubt. - Die Mazda-Strebe kenne leider ich nicht.



    Nachtrag: Habe erst jetzt Dein Bild vom Mazda genauer angesehen - sieht eigentlich identisch aus. Aber bei meinem ist wirklich kein Gelenk.

    Ab 200 km/ wirds etwas zäh ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern zu Beginn von "Fast N Loud" auf DMAX eine neue Abarth-Werbung gesehen. Schwarzer Abarth (mit Halogenlicht :| ) und hübscher Beifahrerin. - Leider ist das Ganze so wild und rasant geschnitten, dass kaum etwas zu erkennen ist. Aber es gefällt :thumbup: . - Habe das Video bei youtube gesucht - leider erfolglos. Falls jemand einen Link hat, bitte posten. Ansonsten einfach mal den Beginn dieser Sendung gucken, ich denke das kommt noch öfters.


    Gruß
    Artus

    Die silberne Strebe mag ja optisch was hergeben (wer's denn mag), aber das Gelenk ist doch eher von Nachteil und sieht eher nach einer Universallösung aus. Die schwarze ist ohne Gelenk auf Maß fest verschraubt. Übrigens ist die Torsionssteifigkeit phänomenal - ich bin schon einige Cabrios gefahren und die haben alle bei gewissen Fahrsituationen "gezittert"; nicht so der Abarth :thumbup: . - Also ich sehe wirklich keine Notwendigkeit hier etwas zu ändern. Auch mit der Motorabdeckung kann ich sehr gut leben.

    Wird die KGE direkt vor dem Turbo zugeführt?
    Bekomme mein Fahrzeug erst am 10.05. sonst könnte ich ja selber mal schauen ob das Ganze sinnvoll ist.

    Das weiß ich nicht - bin kein Techniker. Aber wenn Du ihn hast (dauert ja nicht mehr so lange) würde ich mich auf den Bericht freuen. - Im übrigen mache ich mir bei unserem Motörchen zumindest in dieser Hinsicht keine Sorgen. - Aber das mit der Verkokung der Einlassventile bei Direkteinspritzern scheint wirklich ein großes Problem zu sei oder zu werden. - Im Netz häufen sich schon die Wehklagen, nicht nur beim besagten Hersteller.

    Ich frage mich ob man im Spider die Firmware des MX-5 flashen kann.
    Dann hätten sich alle Versionsprobleme mit den Tweaks erledigt.
    Ok, beim Starten käme Mazda Logo und Silhouette aber das würde mich nicht stören.

    Das Flashen mit der Mazda-Firmware wäre vielleicht beim freundlichen Mazda Händler möglich :/ . - Aber für die paar zusätzlichen Tweaks würde ich persönlich dann doch lieber darauf verzichten.