Beiträge von Artus

    Muss ich einfach mit dem Programm alles Deinstallieren und dann eine neue Datei erstellen lassen und die dann auf den USB Stick ziehen der dann wiederum im Spider den Urzustand wieder herstellt?

    Nach dem Starten von 'choose.cmd' einfach Taste "2" drücken und alle vorher installierten Tweaks mit den entsprechenden Buchstaben anwählen. Dann gleiche Prozedur wie bei der Installation.


    Gruß
    Artus

    Auf gar keinen Fall der der minderwertige MX-5, da spielt es auch gar keine Rolle, dass der Italiener in Wirklichkeit ein Japaner mit einem Turbomotörchen ist.


    Natürlich wird er auch deshalb der 124 Spider ein Klasiker, weil FIAT so viele Rennsporterfolge mit eigenen Wagen erzielt hat, vor 30 Jahren, oder sind schon 40 Jahre seit dem vergangen?

    Uii, da ist aber jemand sauer =O .
    Ich hoffe Dich quälen keine Selbszweifel am Mazda - oder bist Du etwa Aktionär und Teilhaber an der Firma Mazda, dass Du sie so vehement verteidigst? Wahre Liebe lässt sich doch durch mein kleines subjektives Textchen nicht so aus dem Konzept bringen. Erfreu Dich einfach am Mazda sowie ich mich am Abarth; und lass Dir die Spider-Piloten den Buckel runter fahren ;) . Verschiedene Meinungen sind doch das Salz in der Autosuppe.


    Gruß und cool down
    Artus


    Leider geht die Option ,,Pause bei lautlos" nicht ;(

    Ja, ärgerlich - die mp3's spielen einfach stumm weiter. - Habe ich aber schon im letzten Herbst hier geschrieben ;) .


    bei mir auch nicht aber wer weis wasn't noch so kommt. Für den Abarth wäre ich z.b sehr an einer direkten Anzeige für den Reifendruck in bar interessiert.

    Ich denke da werden wir vergeblich warten :( . Das Ganze ist ja eigentlich für den Mazda geschrieben und die neueren Versionen lassen sich wg. falscher Versionsnummer nicht einmal mehr aufspielen. - Aber immerhin: Was man hat, das hat man.

    ?( Sind da nicht primär nur die Benzin-Direkt-Einspritzer betroffen? Bei den Saugrohr-Einspritzern wie beim Multiair-Turbo sorgt doch das angesaugte Benzin-Luft-Gemisch für die entsprechende Reinigung der Einlassventile...

    Was für eine treffende Aussage unser "Weana" doch genau an dieser Stelle im Video gemacht hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern in der Stadt: Wir fahren mit unserem Abarth, nicht ganz leise ;) aber gemütlich und mit Sympathiebonus vor uns hin. Dann biegt von einem Parkplatz ein weißer Murcielago mit Karacho zwei Fahrzeuge hinter uns ein. Und da ist sofort dieses unvermeidbare Empfinden: Was für ein Protzer und pubertärer Schnösel, was für eine Dumpfbacke...


    Einfach toll, diesen Abarth fahren zu dürfen: Wir haben eigentlich den selben Spaß und die selben Emotionen die ein im Minimum fünf mal teurerer Supersportler bietet und stehen erst noch nicht als Geldsack-Prolls da. :thumbup:


    So gesehen ist der Preis für den Abarth gar nicht mehr so überhöht :P .


    Gruß
    Artus

    Das stimmt und das ist ja auch gut so!

    Dem kann ich nur zustimmen. - Aber wenn wir schon beim Vergleichen sind gibt es noch einen Punkt unabhängig vom Design: Die Historie.


    Fiat hat eine lange Automobilgeschichte (mein Großvater fuhr einen wunderbaren Fiat Balilla) und Abarth hat selbstredend eine faszinierende Motorsportgeschichte. - Macht einfach noch mehr Freude ein Fahrzeug zu besitzen, das so eine Vergangenheit hat. Und Mazda? - Ist halt einfach ein guter Japaner - klar, die haben "Wankel", aber erfunden haben sie ihn nicht und mit dem MX-5 hat er eh nichts zu tun. Doch ein Verdienst gebührt Mazda: Sie haben den Lotus Elan "kopiert" und mit dem MX-5 die tot geglaubten kleinen Roadster wiederbelebt.


    Bei einem Fahrzeug, das eigentlich nur die Emotionen anspricht ist die Historie daher eine höchst erfreuliche Zugabe. - Wer wird wohl als "Klassiker" eher überleben?


    Gruß
    Artus

    Ich denke es wurde schon alles irgendwo mal geschrieben, aber nochmal:


    Die Tagfahrlichter befinden sich jeweils auf der Innenseite des Rings, also Richtung Fahrzeugmitte. - Der Ring wird davon nur passiv beleuchtet. - Beim Ziehen der Handbremse und und/oder beim beim Einlegen von "P" im AT-Getriebe gehen sie aus.


    Der Ring leuchtet beim Einschalten des Standlichts...


    Gruß
    Artus


    PS. Wenn Du magst, würden sich sicher alle über eine kurze Vorstellung im entsprechenden Thread freuen.