Beiträge von Artus

    Hier ist der Beweis.Aus diesem Grund wirst du auch keinen Empfänger finden.

    Nun ja, ich weiß nicht wie genau die ADAC-Liste ist. ?(


    Bei mir sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Funk-Sensoren vorhanden. Mit absoluter Sicherheit wüsste ich das erst, wenn die Reifen von der Felge abmontiert würden, was ich aber im Moment nicht vorhabe.


    Für Sensoren spricht auch das Handbuch: (Zitat von Post 16)
    Reifendruckkontrolle abschaltbar


    @greenbabyeye


    Wenn Du das ohne Sensoren testen kannst, wäre es natürlich sehr interessant zu sehen, wie das System reagiert.


    Gruß
    Artus

    Der Sound vom Abarth ist einfach zuviel des guten...


    Hört sich an als hätt er 500 PS aber jeder GTI heizt dir davon. Hat einfach n faden Beigeschmack :S

    Kann man so sehen und ich muss gestehen so ähnlich dachte ich anfangs auch. - Aber jetzt wo ich ihn schon etwas länger fahre, habe ich mich richtig in das Gesamtpaket verliebt. - Also, nicht Videos gucken sondern selber mal fahren und lauschen. Klingt nicht nach 500 PS sondern schlicht nach Abarth :thumbup: .


    Gruß
    Artus


    PS. Ich liebe Tunnel :whistling:

    Bist Du einverstanden wenn wir einen Mod bitten das erste Posting auf die andere Bestellnr. zu ändern?

    Ja, natürlich. Ich wollte den ersten Beitrag editieren, was leider zu meinem Bedauern in diesem Forum wohl nicht möglich ist... Also @Mods oder sonst Berechtigte bitte ergänzen:


    Edit: Zusätzlich zur Mazda Halterung gibt es mittlerweile eine neue Halterung, speziell für den 124 Spider, die weniger absteht und auch etwas höher positioniert ist. Brodit Artikel Nr.: 855268.
    Abbildungen:
    Garmin Navi oder Handy im Spider

    Die Halterung speziell für den Spider ist angekommen

    Gefällt! Hätte nicht gedacht, dass die für den 124 anders ist. Da muss ich wohl nochmals neu bestellen... Der frühe Vogel hat hier klar die A.-karte gezogen. - Zur Sicherheit: Ist es diese Bestellnummer, Hersteller Artikel Nr.: 855268?


    Gruß
    Artus

    Nein geht so nicht. Ganz einfach weil die Leiste in die falsche Richtung zeigt. Das Teil unter dem Spalt hat auch noch eine Leiste nach hinten. Ich müsste das also soweit noch vorne ziehen das es optisch sofort auffällt weil es nicht bündig mit oben abschließt und Sch.. aussieht.
    Hast Du auch einen Lusso?

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hält das Ding. Ich habe es entgegen der Anleitung (wo es rechts außen ist) allerdings etwa mittig montiert. - Nee, kein Lusso - siehe mein Avatar. Aber die sind Innen sicher alle gleich, sogar der MX-5.


    Gruß
    Artus

    Das Geräusch höre ich beim Abarth sehr wohl, besonders beim heftigen Beschleunigen. Allerdings empfinde ich es mehr als Zischen; aber Geräusche zu beschreiben ist nicht einfach.


    Klingt bei mir genau so wie hier:

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    :thumbup:

    Ich habe leichte Probleme mit dem ProClip. Die Leise die oben in einen Spalt gesteckt werden soll, geht senkrecht nach unten, der Spalt verläuft aber waagerecht nach hinten. Es hält zwar so einigermaßen, ich fürchte aber bei schneller Kurvenhatz rutscht das ab.
    Deswegen hat ein anderer User wohl einen Gummischlauch über die Leiste gesteckt und das gar nicht in den Spalt, sondern auf die waagerechte Fläche vom MZD "befestigt".


    @Artus wie hast Du das gemacht ?


    Ansonsten geht es gut, das Ladekabel habe ich mit am ProClip befestigt und nach altbewährter Art nach hinten zum Anschluss Beifahrer Fussraum geführt.

    Hab Deinen Post erst jetzt gesehen. Hier auf die Schnelle ein Bild der Anleitung:


    k-proclip.JPG


    Wenn Du Dich genau an diese Anleitung hältst (mit dem "Gap-Opener") so sollte es ohne Kleber gut halten. - Hält bei mir sogar bei sportlicher Fahrweise mit meinem nicht ganz leichten Navi. Ich hatte es mal probeweise entfernt und wieder montiert, auch das hat geklappt.


    Hoffe das hilft.


    Gruß
    Artus

    @LucaGT : Danke für die sehr informativen Erklärungen :thumbup: .



    Zum Motor selbst:der 124 Spider und der Abarth 124 Spider haben den identischen Motor, identischen Lader, identischen Düsen,...
    Pleuel an beiden Motoren sind die gleichen wie bei allen 1.4 T-Jet bzw. Multiair Motoren. Die Kolben sind hingegen bei den Spider Modellen sowie 500X neu.
    Hier wird es denke ich eine Weiterentwicklung gegeben haben, also eher von Vorteil.

    Zu den geschmiedeten Kolben...
    Er war die letzten Monate mehrmals in Frankfurt zur Spider Schulung und wenn er mir sagt, dass der Abarth Motor (lt Schulung) vom normalen Spider Motor abweicht und dabei dann z.B. Geschmiedete Kolben nennt, dann glaube ich ihm das zu 100%


    @Cip : Auch das klingt einleuchtend :thumbup: .



    Aber was soll's; dann freuen wir uns halt einfach an unseren unvergleichlichen Spidern :thumbup: .


    Gruß
    Artus

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sich als „Angsthase“ ;) titulieren lassen sollte

    Das geht mir ebenso. Es muss ja nicht explizit die getunte Technik sein (Motor, Turbolader usw.), die Probleme bereiten könnte. Wenn (fast oder ganz) unabhängig vom Tuning ein Fehler auftritt, was bei der heutigen Technik nicht so unwahrscheinlich ist (Beispiel @Francinio mit den Kat-Problemen), wird es sicher viel schwieriger, Garantieansprüche beim Händler durchzusetzen. - Leider greift dann die von Tunern angebotene Garantie allein auf Motor und/oder Getriebe hier auch nicht. Ich würde zumindest während der Garantiezeit den Begriff Angst eher durch Vernunft ersetzen.




    Ich gehe davon aus, daß Fiat wie das hier bereits mehrmals angerißen wurde, sowohl beim normalen Spider wie auch beim Abarth schlichte Großserientechnik einbaut. Die erwähnten geschmiedeten Kolben / Pleuel beim Abarth dürften schlichtweg Wunschdenken sein.

    Das sind ja auch meine Schlussfolgerungen. Andererseits machen die Aussagen von @Cip 's Kfz-Meister natürlich schon neugierig. Falls wir hier im falschen Thread sind und @Cip vielleicht noch genauere Infos erhält, können wir gerne einen neuen Thread starten.


    Gruß
    Artus