Beiträge von Artus

    Du Ärmster. - Ich habe die Tweaks genau mit dieser Software ohne Probleme installiert. Sogar mehrmals, da ich später noch weitere Features geladen habe. - Bin ziemlich ratlos... Hast Du den USB Stöpsel mit FAT32 formatiert und darauf geachtet, dass er nicht größer als etwa 8 GB ist? - Vielleicht haben die bei Deinem Modell auch die Firmware geändert. Schau mal im Menü welche Version da steht. - Leider ist HD etwas gar weit weg (es ist sehr lange her seit ich mal dort in einem Apothekenmuseum und einem riesigen Fass war ;) ), sonst hätten wir mal gemeinsam üben können.


    Also, nochmaaal :thumbup: , bei andern hier hat´s ja auch geklappt.



    Edit: Hoffentlich hast Du nicht alle angegeben Tweaks ausgewählt. - Probier es erst mal in den Wichtigsten. (Speedo, Bedienung während der Fahrt, verkürzter Warnhinweis etc.)

    Freut mich.
    Und denk daran, dass bei der Installation auch eine Meldung kommt (falsche Software oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau erinnern). - Einfach bestätigen und weiterlaufen lassen. Dann sollte es klappen.


    Gruß
    Artus

    @Sven
    Scheint echt so, als ob nur V1.50 funzt. Ich hatte ja auch Probleme mit 1.51.


    Nach längerem Suchen habe ich einen anonymen FileHost ohne Email und anderem PiPaPo gefunden. Aber hurtig Downloaden - der Zugang soll nach 6 Stunden verfallen.


    http://dropcanvas.com/tr0a3
    (Hab's gerade überprüft. Wenn der Link nicht klappt, dann Adresse von Hand eingeben.- Nach "tr0=a3" darf in der URL nichts weiteres stehen).


    Viel Erfolg und melde Dich kurz, wenn der DL geklappt hat.


    Artus


    Edit: Gerade festgestellt: Die Verfallzeit von 6 Stunden stimmt nicht. - Wer es noch haben möchte hat ab heute angeblich noch 25 Tage Zeit.

    Download, Installation und Konfiguration alles super easy, UI auch neu und super zu bedienen...ABER: erhalte folgende Fehlermeldung bei der Installation im Spider: CMU Version in not compatible with MZD-AIO-TI :(

    Wie geschrieben - keine Erfahrung mit V2.X. Falls man besagte Meldung mit OK auf dem Monitor bestätigen muss dann einfach mal antippen und längere Zeit warten. Vielleicht lädt es dann trotzdem... Ansonsten bin ich hier auch ratlos.

    Hallo Artus, habe nun alles wieder de-installiert, das hat auch gut funktioniert. Dann habe ich die AIO-Datei gelöscht, da ich sicher gehen wollte, dass bei der Installation nix schief gegangen ist. Dann hat es mich getroffen: man erhalt eine Fehlermeldung im GitHub :( Jetzt lässt sich die AIO 1.50 Version nicht mehr downloaden und bei der AOI 1.51 bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass Datei nicht gefunden wurde...konntest Du die AIO 1.51 Version auf Deiner Windows-Maschine installieren?


    Danke und Grüße,
    Sven

    Github ist tatsächlich down :( . Ich habe beide Versionen 1.50 und 1.51 hier vollständig als zip. Leider ist mein anonymer und werbefreier File-Server nicht mehr verfügbar. Wenn jemand einen Schnüffel- Werbe- Login- und Email-freien Server kennt, könnte ich sie hochladen.



    Wieso 1.51 nicht funktioniert, habe ich auch erst später gemerkt: Du musst die (geänderten) 1.51 Dateien in die 1.50 Version rein kopieren bzw. ersetzten.


    Falls Du eine anständige Firewall auf Deinem Compi hast, eventuell deaktivieren. Bei meinem Win7-System wurde AOI geblockt.


    In meiner Experimentierfreude habe ich auch 1.51 getestet und Probleme beim Flashen (Hänger) gehabt. Bin wieder zurück auf 1.50.


    Vermutlich bringt 1.51 besonders Vorteile beim Android-Mirroring. Das ist mir z.Zt. aber eh zu riskant (bei einem Reset soll sich angeblich das ganze System aufhängen.) - Für meine Anforderungen reicht vorerst 1.50.



    Es gibt doch schon V2. X

    Ja, habe ich bei den Amis gesehen. Das Ganze scheint mir aber zur Zeit doch noch etwas riskant. Und 1.50 funzt ja. Da ich nun im Frühling lieber fahre 8) als an der Firmware rum bastle, lasse ich das vorerst mal.


    Gruß
    Artus

    Der kleine Speedometer wurde deaktiviert (es braucht dann keine Zusatzinstallation von "G"). Auch der Originalhintergrund wurde beibehalten.

    @Sven Noch ein Nachtrag (muss mich eben mal selber zitieren). - Lass vielleicht vorerst mal den kleinen Speedo weg. Das könnte die Installation vereinfachen. Auf diese Weise funzt es jedenfalls bei mir.


    Gruß
    Artus


    die Frage ist nun: wie komme ich denn auf den Speedometer? Als zusätzliche App wird mir die Funktion nicht angeboten :(

    Der Speedometer muss im Startbildschirm ganz links unter Anwendungen an unterster Stelle abrufbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du was falsch gemacht :( . Als Lösung mit AIO alles rückgängig machen und nochmals neu beginnen. Zu beachten ist, ob der Speedometer mit oder ohne Navi installiert wird. - Ohne Navi muss die entsprechende Änderung vorgenommen werden, so wie ich es weiter oben beschrieben habe. - Gutes Gelingen!


    Gruß
    Artus


    PS. Ich sehe gerade, dass dies Dein erster Post ist.- Hättest Du Lust Deinen Spider kurz vorzustellen?

    Für den Abarth halte ich ein solches Performance Update für möglich. Gibt es diese doch zu genügen bei den Knutschkugelversionen.


    Bei einem Performance Kit für den F124 bin ich etwas skeptischer.
    Wenn es ein solches Kit ab Werk gibt, wäre das wohl auch meine erste Wahl, da ich es ähnlich sehe wie Artus.


    Btw. Auto wird vor dem Verkauf sowieso immer zurück gebaut. Die Teile gehen dann in die Bucht. Verkauft sich leichter und bringt am Ende mehr Geld. Tuning bezahlt niemand.

    Genau! Das Ganze bezog sich auf den Abarth. So im Stil von Esse Esse... - Für den Fiat müsste man wahrscheinlich fremd gehen.

    Lass uns mal teilhaben, warum du da KEINESFALLS die Garantie riskieren möchtest.

    Was man so hört soll ja das Multiair-System nicht unbedingt das zuverlässigste sein... Aber sei's drum.


    Wenn ich eine Aufrüstung direkt vom Hersteller kriege, ist mir das einfach sympathischer. Und es ist zwar für mich z. Zt. nicht relevant; aber: Ein Original-Tuning vom Hersteller erhöht den Wert eines Fahrzeugs eher, wobei ein Fremd-Tuning den Wert eher vermindert. - Was übrigens auch für alle anderen Tuning-Basteleien gilt. - Oder man findet bei einem eventuellen Verkauf genau den entsprechenden Liebhaber. - Ansonsten heißt es dann schnell "verbastelte Kiste". :|


    Im übrigen reichen mir die 170 Pesen im Moment. Wenn aber das Original-Abarth-Kit kommt, könnte ich wohl nicht widerstehen.


    Gruß
    Artus


    PS. Ich weiß nicht ob @Francinio mit seinem bedauernswerten Motorlampen-Ärger unbedingt gute Karten hätte, wenn er mit einem "Fremdtuning" beim fFH anklopfen würde :S .