Beiträge von Artus

    Mazda gehörte großes Lob für die Neubelebung der Tradition britischer Roadster. Als keiner mehr daran glaubte kamen sie im Stil des Lotus Elan mit dem MX-5 (NA) heraus. - Von vielen wegen des Designs liebevoll auch "Die Seife" genannt. Die Nachfolger hatten naturgemäß den Reiz des Neuen etwas verloren, aber immerhin. Als dann der ND heraus kam, musste ich bei der Heckansicht einfach sofort an den alten Z4 denken. Da waren die die Japaner halt wieder in die alte Praxis der Designanleihen (böse auch Kopien) amerikanischer und europäischer Entwürfe zurückgefallen. Auch die Front mit ihren Schlitzaugen und den stehenden "Tagfahrlichtstrichen" weckte kaum Begeisterung. Zum RF: Da wollen die Proportionen für mich einfach nicht passen. Für das Targa-Design müsste der Wagen schlicht etwas gestreckter sein. Ansonsten verkommt er zu einem "Pummel". - Und nun wie üblich die Anmerkung: Natürlich alles Geschmackssache.



    Completely Off Topic: Das japanisch Design ist für mich übrigens auf dem Weg in den Abgrund:
    toyota c-hr.jpg
    Es hieß ja lange, einen Toyota kauft man nicht wegen sondern trotz des Designs. Aber hier hört der Spaß definitiv auf =O .


    Noch ein Beispiel:
    Lexus-RX.jpgLexus-NX.jpg
    Als altem Freund der Marke Lexus kann ich es kaum fassen. Diese Siken und Kanten! Das Grill-Design nennt sich übrigens "Diablo". Völlig zu recht; die Designer wurden ja wirklich vom Teufel geritten. - So, genug off-topic.


    Gruß
    Artus

    Muss ich das Popcorn für einen Unterhaltungsabend im Forum bereit legen?
    Ernsthaft: "Meiner ist 2 cm länger, ich habe aber die schönerer Farbe, uii, meiner ist Sekundenbruchteile schneller und wie kannst du nur so etwas gut finden oder allgemein: Mein Auffassungen sind den deinen eh überlegen". - Diskussionen in diesem Stil bringens nicht! - Außer vielleicht etwas Unterhaltung für Aussenstehende.


    Habt einfach Spaß mit Euren Fahrzeugen - und steht über dem was der Nachbar meint. Sorry, musste ich mal rauslassen.


    Übrigens: Ich komme gerade wieder von einer beglückenden Fahrt mit meine Barthle zurück: Für mich persönlich stimmts einfach! - Nicht mal mein verflossener Lexus mit immerhin einem V8-Motor konnte mir so viel Spaß und schon gar nicht so unmittelbare Fahrdynamik vermitteln. - Mag ja sein, dass mir in einiger Zeit der Sinn wieder nach etwas anderem steht, aber momentan genieße ich es einfach und lasse alle Daten, Tests, und Kritiken links (äh, natürlich rechts ;) ) liegen.


    Gruß
    Artus

    Der verliert lt. div. Vergleiche ebenfalls.
    Grund: bisher hatten alle gemessenen Abarth nur um die 155-160PS auf der Rolle (die F124Spider lagen auch in dem Bereich)

    Du meinst vielleicht die Ami-Abarth-Version. Ich war gestern auf einsamen Straßen erstmals seit der Winterpause echt sportlich unterwegs und war einfach entzückt wie der abging (trotz oder gerade wegen der Automatik ^^ ).


    Ansonsten gerne Belege und Beweise posten.


    Gruß
    Artus


    Nachtrag: habe gerade etwas oberflächlich im Netz gesucht und finde nur amerikanische und australische Vergleiche. - Leider keinen mit unserem echten europäischen Abarth.


    im ernst, ich finde das Thema Staufächer, Ablagen inkl. Aschenbecher schon echt eine Frechheit in diesem Auto

    Kann ich nicht nach vollziehen. - Natürlich sind die Ablagemöglichkeiten hier beschränkt, aber das wussten wir schon vor dem Kauf ;) . Es gibt eine Legion von Fahrzeugen mit viel Stauraum - das ist aber nicht die Priorität eines Spiders. - Hast Du meine Aschenbecher-Lösung gesehen?


    Gruß
    Artus

    Zigaretten.... wie hast das mit dem Aschenbecher gelöst? @'RezeptFrei

    Willkommen im Raucherclub!


    Bin echt stolz auf meine Lösung (Selbstlob ;) ).


    1: Original Fiat/Mazda Cupholder vorne auf der Beifahrerseite einstecken.


    2: Ford Aschenbecher rein (Teile NR.: C9E5B (2M51-5404788-A-Ww.f)


    Passt wie ab Werk designt :thumbup: . - Einziger Nachteil: Der Knieraum des Beifahrers wird etwas eingeschränkt. Das liegt aber am Cupholder.


    Den Ford Aschenbecher gibt's gelegentlich auch in der eBucht.


    Gruß
    Artus


    PS. Noch was: Der Aschenbecher ist aus mattem Kunststoff, der Cupholder ist glänzend. Für mich absolut ok; aber ganz pingelige könnten sich daran stören.