Beiträge von Artus


    Bekommen die diese Autos eigentlich von den Fahrzeug-Herstellern gestellt oder geliehen und irgendeine Versicherung greift bei sowas??

    Amazon soll angeblich eine absurd hohe Summe für die Produktion hinlegen. (Genaueres ist aber verständlicherweise nicht bekannt :?: ). Gut möglich, dass die Hersteller die Fahrzeuge zur Verfügung stellen, ist ja Werbung. - Vorausgesetzt sie werden nicht in der bekannten Manier niedergemacht ;( . Eine Versicherung müsste schon ziemlich dämlich sein, ein zum Crashen bestimmtes Auto zu decken. Aber eben, bei amazon sind die Mittel wohl unerschöpflich.


    Gruß
    Artus

    so ich habe einen der Verfügbaren ohne Bose System genommen.

    Glückwunsch! Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist das Bose-Ding imho nun wirklich nicht so der Hammer. Bei mir steht es meist auf dem leeren Aux-Eingang und das Display zeigt den Speedometer-Tweak.
    Ich will mir doch den wunderbaren Monza-Sound und die mannigfaltige Klangwelt beim offenen Fahren nicht mit irgendwelchem Gedudel verunstalten :D .


    Vemutlich gibt's dann auch im Beifahrer-Fußraum mehr Platz, da der Woofer-Buckel eingentlich entfallen sollte. Weiß jemand ob dem so ist?


    Guß
    Artus

    Die Top Gear (Original-)Moderatoren sind ja mittlerweile mit ihrer Sendung "The Grand Tour" bei Amazon-Prime gelandet. Leider bedarf es einer Prime Mitgliedschaft um die Sendungen zu sehen und ich kann hier aus ©-Gründen kein Video rein setzten. - Obwohl ich mich stellenweise schwer tue mit der etwas ordinären Art dieser Typen ist doch die Folge 11 bisher die Beste. Unbedingt sehenswert ist die Probefahrt von Hammond mit dem Abarth 124. Meist werden ja die besprochenen Fahrzeuge richtiggehend zur Schnecke gemacht; aber hier geschieht genau das Gegenteil. Es folgen auch noch einige Anmerkungen zu Fiat 124 Spider und zum MX-5. - Wer also die Möglichkeit hat: unbedingt anschauen.


    Gruß
    Artus

    Klingt fast wie eine Honda VFR aus der Zeit. Allerdings ist der Sound wohl eher auf das "Intake-System" als auf den Auspuff zurück zu führen.


    Das mit dem für viele schwer zu fahren mag wohl stimmen. Wenn man allerdings kurz mal von besagter VFR auf den S2000 umsteigt, brauchts's dann doch eher etwas weniger Geschicklichkeit ^^ . Diese Fahrt damals war übrigens mit ein Grund, wieso ich mir den Abarth angelacht habe.


    Gruß
    Artus


    PS. Hast Du den S2000 nicht mehr? - Der wird langsam zum Sammlerstück. Die Preise tendieren eindeutig nach Norden.

    In meiner jungen Sturm & Drang Zeit habe ich mal beleuchtetet Windschotts gefertigt, mit LED Beleuchtung und auf Wunsch Bremsfunktion.

    Hast Du sie nur gefertigt oder ist der Honda S2000 Deiner? - War einfach ein genialer Roadster :thumbup: .

    Total Off Topic:


    Der "Firespider" steht am Salon in Genf mit so einem Schrumpel-Verdeck ;( . - Das wirft ja hinten richtig Wellen...

    Das Original Windschott mag ja ganz gut funktionieren, aber es ist halt leider ein extrem billiges und gelegentlich noch klapperndes Stück Plastik, das in seiner Minderwertigkeit nur noch von den Sonnenblenden übertroffen wird. Darum überlege ich mir auch einen Ersatz. Das Ding mit dem Klettverschluss sieht doch etwas nach einer temporären Bastellösung aus und raubt zudem der Sitzlehne noch etwas Platz. Meine Kopfstütze liegt jedenfalls praktisch am Überrollbügel an. Am edelsten sieht schon das Teil aus Glas(?) aus. Das Bohren wäre mir egal. Man müsste es allerdings mal testen, denn häufig führen ganz geschlossene Schotts zu Wind-Wummern im Fahrgastraum (insbesondere bei geschlossenen Seitenscheiben). Perfekt wäre diese Konstruktion wenn anstelle des Glases ein feiner Netzstoff gespannt wäre. Da habe ich bis jetzt allerdings noch nichts gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller.


    Gruß
    Artus

    Was denkt Ihr wie viele Spider im Jahr 2016 zugelassen wurden?


    Hier die Antwort: Deutschland 31.12.16 690
    Schweiz 31.12.16 185


    Total D und CH 875


    Leider wird nicht aufgeschlüsselt wie viele davon Abarth sind. In Bezug auf die Gesamtbevölkerung sind es in der Schweiz doch einige mehr. Was davon noch bei den Händlern als Tageszulassung oder Vorführer steht bleibt natürlich auch unbeantwortet. - Bitte an die Österreicher: Leider habe ich für A keine Statistik gefunden - wer kann helfen?


    Mit der nächsten Schiffsladung dürften die Tausend dann überschritten werden. - Es besteht also noch Potential für neue Foren-Teilnehmer.


    Hier als Beleg:
    Neuzzlassungen2016.pdf
    ModellePW2016CH.pdf


    Gruß
    Artus


    Den einzigen Vorteil den einen Teil der SUV's im Schnee haben ist der Allradantrieb wenn's bergauf und ums Beschleunigen geht.
    Bremsen, Seitenführung und Dynamik sind massiv (kommt von Masse) schlechter.

    Ohne dass ich jetzt eine totale "off topic" Diskussion vom Zaun brechen will, muss ich hier doch noch kurz meinen Senf dazu geben: Du schreibst völlig korrekt "einen Teil". Ich beziehe mich natürlich auf den "anderen Teil", d.h. die echten permanenten 4X4 und nicht auf dieses automatisch zuschaltende Zeug, wie es heute von leider viel zu vielen Herstellern verkauft wird; und da sind die Vorteile enorm. Beim Bremsen durch zurück schalten wird die Kraft auf alle Räder verteilt, was oft ein Ausbrechen verhindert. Auch beim schon sanften Beschleunigen in Kurven ist die Seitenführungskraft natürlich wesentlich höher, da die Antriebskraft auf alle 4 Räder verteilt wird. Ihr mekt schon, ich bin ein Fan von Subarus "symmetrical all-wheel-drive". - Den leichten Mehrverbrauch durch die permanent angetriebenen Räder wiegen Fahrspaß und Sicherheit jedenfalls auf. Und zur Masse: Bei Gewichtsmonstern wie Q7, Cayenne usw. stimmt das ganz klar. - Ich bin selber mal mit einem Ford Bronco eine schneebedeckte Straße viel mehr herunter geschlitert als gefahren.


    Wenn schon nur zwei angetriebene Räder, dann natürlich hinten :thumbup: .
    fwd sucks.jpg


    Gruß
    Artus