die Klappe lässt sich ohne Probleme hin und her bewegen
Wen dem so ist, eine Vermutung: Die Klappenfeder hat eine zu hohe Spannkraft - zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß... Ansonsten sind die gelegentlichen Probleme mit dem RM ja bekannt; daher auf zum Freundlichen.
ganz nebenbei wenn die Klappe funktioniert und du regelmässig etwas Öl oder Hochleistungsfett aufträgst hat schon seinen Vorteil wenn die Klappe im unteren Drehzahlen nicht voll geöffnet ist, die Leute haben sich dabei etwas gedacht bei der Konstruktion..
Dem kann ich nur zustimmen . Permanent mit offener Klappe rum zu donnern wäre nicht mein Ding - Stichwort Abgasgegendruck - (und schon gar nicht das der unbeteiligten Zuhörer ). Meine RM-Klappe funzt nach drei Jahren übrigens immer noch wir neu - dank regelmäßiger Anwendung von "Staloc HT-7".
Diese "Gräulichen" heißen "Gunmetal-Grey-Metallic" und harmonieren wunderbar mit derselben Farbe des Fensterrahmens. (Und bei mir auch mit den Spiegelkappen und dem Frontspoiler ). Also wenn schon tauschen dann alle entsprechenden Teile - sonst gibt das ein unästhetisches Mischmasch.
Und natürlich ist das nur die ganz persönliche Meinung eines Harmoniebedürftigen ...
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So heftig wirds mit der Spider-Elektronik wohl nicht. Bei den neuen Elektrokarren bin ich mir da nicht so sicher:
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XS 0.8 (Für Motorräder gedacht, eignet sich aber auch sehr gut zur Erhaltungsladung bei Autobatterien.) XS 4003 XS 7000 (Die nicht mehr lieferbare alte Version mit Versorgungs- und Recond-Funktion bei abgeklemmter Batterie).
Ein weiteres etwa 20-jähriges Gerät habe ich verschenkt. Soweit ich mich erinnere ist es bei keinem dieser vier Geräte jemals zu Funkenbildung gekommen. Vielleicht ist Ctek auch nicht mehr das was es mal war und/oder bei Deinem liegt ein Defekt vor?
trotzdem funkt es manchmal ordentlich, wenn ich Masse anschließe, obwohl der Netzstecker noch nicht angeschlossen ist.
- Das sollte echt nicht sein. - Hast Du ein Ctek oder vielleicht irgend einen No-Name-Lader? Bei Funkenbildung besteht nämlich immer die, wenn auch geringe Gefahr, dass die Elektronik Schaden nehmen könnte.
Wenn es denn Funken schlägt, müsste man aus Sicherheitsgründen die Batterie vor dem Laden vom Bordnetz trennen; was aber sehr unkomfortabel wäre.
ich häng das Ladegerät eigentlich immer gleich an die beiden Pole und stecke es dann erst an die Steckdose an.
Völlig korrekte Vorgehensweise. Mache ich auch so und da hat noch niemals was gefunkt. Beim Ausschalten natürlich dann erst Netz-Stecker raus und anschließend die Klemmen entfernen. - Da fließen ja niemals so hohe Ströme wie bei einer Starthilfe oder einem was auch immer Super-Dooper-Landegerät. Wer in deutscher Gründlichkeit ganz sicher gehen will, kann ja noch die Empfehlung von Ctek befolgen und immer erst Plus und dann Minus anklemmen und beim Abklemmen in umgekehrter Reihenfolge vorgehen. Aber damit reicht's dann auch wirklich .