Hallo Zusammen,
Ich habe heute die Kamera für den MX-5 in den Abarth nachgerüstet, da wenn man kleiner ist, eine schlechte Sicht nach hinten hat.
Wie hier schon erwähnt in der Bucht für 98€ bestellt. Die Kamera findet Platz in dem Verschlussstopfen wie hier schon gezeigt. Beim ersten mal braucht man schon 2-3 Stunden...Zeit lassen.
Also Loch in den Stopfen, Fräser liegt im KIT bei, Dichtung darunter und Kabel durchführen (nicht mit Dichtung fräsen!)bis zur linken Seite wo die Kabeltülle anfängt. Die Kabeltülle mit Holspartel oder Plastikspartel lösen und hinten mit den Fingern den Retainer and den Plastikklipsen vorsichtig nachdrücken. Die Gummitülle von den oberen und unteren Plastikretainern trennen. Jetzt die Plastiküberwurfmutter mittel Puchsäge vom Stecker trennen (längs durchsägen) somit kann mann die besser durchführen. Spätestens am unteren Plastikretainer muss man die Mutter entfernen, da sie nicht durchpasst. Die Tülle vorher mit ein wenig Pflanzenöl schmieren...dann flutscht es besser. Bei Mineralöl haltigen Schmiermitteln wäre ich vorsichtig da die Tülle EPDM ist und nicht wirklich geeignet ist. So wenn das geschafft ist wieder zusammenbauen und die Mutter wieder überwerfen. Die Trennung macht nicht wirklich was aus, da diese nur eine Trennung der Kabel verhindern soll. Der vordere Teil ist ja ausführlich bei YouTube beschrieben...geht zwar nicht ganz so einfach aber OK. Bei fragen gerne melden...ach so, bei mir ist etwas vom Kofferraumdeckel zu sehen. Vielleicht die Kamera möglich weit hinten/vorne? positionieren...sende Bilder mit...Grüße aus dem Bergischen Land...
Kamera auf dem Bild war nicht mittig ausgerichtet ist nun mittig..;-)
P.S mit Retainer meine ich den Plastik-Käfig innerhalb des Tülle... und darauf achten das keine Schraubenzieher oder ähnliches die Karosse beschädigen...die Tülle sorgfälltig wieder über die Plastkäfige ziehen..