letzten Freitag einen weißen Spider im Industriezentrum Wiener Neudorf entdeckt, gegenüber von der OMV am Fressnapf Parkplatz Müsste so gegen 09:30 gewesen sein Jemand von hier?
Beiträge von derTom
-
-
mich hat so gesehen der Beitrag von Marcel motiviert es zu versuchen, außerdem hab ich durch Firmenkonditionen den Racechip um 70,- bekommen, da ist nix verhaut... gibt ja doch einige die ihn hier fahren und wohl auch zufrieden sind, für mich allerdings "nur" eine Zwischenlösung bis Mai... kurzen Erfahrungsbericht bringe ich dann, sobald ich sie drinnen hab. Ein Arbeitskollege fährt den Racechip im Polo GTI, der Vorher/Nachher Vergleich war beeindruckend.
Edit: okay, ohne Hebebühne nicht zu schaffen...
-
Marcel: auch von mir danke für den Bericht!
Ich hab mich nun umgehört, leider bekommt man "bei uns" nur ein Standard-Mapping verpasst, die Kommunikation war auch etwas mühsam, somit lasse ich es vorerst. Nach Marcel's Bericht hab mir einen Racechip S bestellt, der wird heute kommen. Für Mai 2019 ist dann ein Besuch bei Pogea geplant, werde das gleich mit der Tuningmesse am Bodensee verbinden
-
Nur den ESD, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Die Endrohre konnte ich hier günstig ergattern hab die schrägen 102er drauf, sieht stark aus und der Klang - ein Traum Verbrauch ist direkt einen Liter raufgegangen
-
-
Einbau war in 5 Minuten erledigt, weitere 5 Minuten hab ich gebraucht um den Inbus aus dem Motorraum zu fischen hatte zwar ne decke ausgelegt, der Schlingel ist aber nach unten gekullert... naja...
Proberunde steht dann gleich an, zuerst noch den Dreck vom Auspuff-Tausch runterduschen
PS: achja, ich verkauf das Teil zwar nicht (sorry Blackline), aber für nachfolgende Wechsler: ich hab den Plastikring mit einer Kombizange inkl. Fetzen als Schutz einfach raus gezogen, ging problemlos!
-
soda, Endtopf ist drauf, ohne Bühne und ohne Wagenheber... so hab ich noch nie Endtopf getauscht :-O War etwas beengt, aber ging!
Nur noch 2 Fragen am Rande: habt ihr "handfest" angezogen oder mit Drehmomentschlüssel? Ich würde jetzt mal eine Runde fahren und dann mit Drehmomentschlüssel nachziehen...
Könnt ihr die Endrohre mit einem etwas festeren Ruck auch leicht nach links/rechts drücken? Ich hatte noch nie so ein gestückelten Endtopf
-
Hab letzten Donnerstag bestellt, € 355,-
-
Update: ich weiß nicht, ob Namen erwünscht sind, hab den "Tuner" in Teesdorf besucht --> haben ein Standard Kennfeld, dass sie eigentlich für den Alfa Giulia (?) nehmen, 140 auf 165 PS, man kann kein Schubblubbern oä programmieren, Prüfstandläufe sind auch keine dabei... werde mich damit abfinden nach D zu fahren
-
oh mann, kann den Montag kaum erwarten, da kommt mein ESD Endrohre hab ich ja dank kubi aka exhausttipguy schon
Ist ne Bühne fürs Tauschen Pflicht oder kommt man auch so dran? Sieht bühnenlos schon machbar aus...