Meine Meinung mag jetzt etwas hart klingen ...
- glaubt hier jemand ernsthaft das die Nachrüstung erforderlich ist
- wenn es notwendig wäre, es nicht schon OOTB am Motor dran wäre
- wie soll bei einem Motorschaden erwiesen werden, dass der Motorschaden mit dem Nachrüstteil nicht eingetreten wäre
- wie soll bei einer Nachrüstung bewiesen werden, dass die Nachrüstung den Motorschaden verhindert hat
- was ist den der technische Hintergrund der User die "Vermutungen" zu solchen Nachrüstteilen anstellen
Meiner Wahrnehmung nach handelt es sich bei der Erörterung der Notwendigkeit teilweise um so etwas wie technisches Bullshit Bingo
Motoren werden bei immer kleineren Hubraum immer leistungsfähiger und haltbarer, das ist normaler technischer Fortschritt ... der geht auch ohne "Ölkännchen am Motorblock". Erinnert euch mal an die 70ziger. Da galt ein 2 Liter Motor mit 90 PS schon als hochgezüchtet und musste alle 7500Km zum Ölwechsel, nicht selten war bei 90 TKm die Kopfdichtung fällig. Bei welchen Literleistungen und Ölwechselinterval stehen wir heute ... und 200 TKm sind für einen Motor keine Kunst mehr.
Macht den Tank voll und geht für das Geld eine Runde fahren!
Da kann ich auch Granufink futtern und hoffen das ich 100 Jahre werde.
So jetzt ist es raus, nehmt es nicht persönlich ....